Tollkirsche will tolles Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tollkirsche

#31 Beitrag von Tollkirsche »

Liebe Charlottchen!

Danke!

Auch eine Ölkur hab ich vorher gemacht. Das einzige was bei mir zu funktionieren scheint, ist, wenn ich die Spülung genauso stark verdünne wie mein Shampoo. Ich werde weiter ausprobieren.

Dir auch schöne Weihnachten!

:winkewinke:
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
Tollkirsche

#32 Beitrag von Tollkirsche »

Nun wollte ich -haartechnisch gesehen- glücklich ins neue Jahr rauschen, aber das kann ich mir in die Haare schmieren. Ich hab einen bad-hair-day nach dem anderen. Gestern wollte ich so gerne neue Fotos machen. Dafür stand ich eine Stunde vor dem Spiegel und hab Frisuren geübt. Dabei kamen mir fast die Tränen.:heul: Es ist so hoffnungslos. Ich kann keine Frisuren. Und Foto hab ich auch keines. *grrrrr* Vielleicht bin ich gar kein richtiges Langhaar, und keiner will es mir sagen. :tuschel:

Es ist zum verzweifeln! In welche Selbsthilfegruppe soll ich jetzt?

Ansonsten nach Microtrimm 67 cm.

Frostige Grüsse von einer deprimierten
Tollkirsche
Nadeshda
Admin a.D.

#33 Beitrag von Nadeshda »

Natürlich bist du ein Langhaar! Man kann halt nichts erzwingen. Frisuren funktionieren immer dann am besten, wenn man einfach nur aus Langeweile ein bisschen rumprobiert und die Pracht dann auch gleich wieder zerstören muss, weil Schlafenszeit ist :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tollkirsche

#34 Beitrag von Tollkirsche »

Danke für Deinen Zuspruch, Nadeshda! Im Moment will mit den Haaren einfach nichts klappen. Habe heute zufällig ein Foto von mir gefunden, vor 10 Jahren mit 5cm Kurzhaarschnitt. Das hat mich schlagartig zufriedener gemacht. :roll:
Tollkirsche

#35 Beitrag von Tollkirsche »

Es scheint ganz so, als wäre durch das Bübchen Kids Shampoo&Shower Himmbeer mein Kopfhautproblem weniger geworden. Ich hab das Shamopp im Bad stehen, es gehört eigentlich meiner Tochter. In meiner Not hab ich es ausprobiert. Heute, Tag 3 nach dem waschen, immer noch (fast) kein Kopfhautjucken. Morgen werde ich wieder waschen. Wahrscheinlich werde ich bei den Kindershampoos bleiben. Leider vertrage ich NK nicht.

Ob das nur im Moment so ist, sich irgendwann ändert, ganz anders wird oder sich ins Gegenteil verkehrt - ich kann mich noch nicht festlegen, bin Waage im Tierkreiszeichen :wink: *die gerade an ihrem Ungleichgewicht leidet*
Teffi

#36 Beitrag von Teffi »

Huhu Tollkirsche,
hast du schonmal versucht deine Kopfhaut mit einer Creme, die du im Gesicht gut verträgst einzucremen? Nur ganz dünn nach der Wäsche?
Das dämmt bei mir das Jucken sehr gut ein (und der Verzicht auf Alkohol im Shampoo).
Im Moment habe ich den Eindruck, daß ganz viele hier mit zickender Kopfhaut zu kämpfen haben. Vielleicht ist grad einfach kein hautfreundliches Wetter?
*aufbauknuff*
1a F II
Tagebuch
Tollkirsche

#37 Beitrag von Tollkirsche »

Hallo Teffi! Willkommen in meinem TB!

Hautcreme auf die Kopfhaut? Darf ich fragen, welche Du verwendest? Wird da der Ansatz nicht fettig? *blödfrag* Ich glaub auch, dass viele hier unter juckender Kopfhaut leiden. :( Ich geb manchmal pures Teebaumöl auf die juckenden Stellen. Das hilft vorübergehend. Aber Hautcreme? *gespanntbin*
Teffi

#38 Beitrag von Teffi »

Huhu :D
Alverde Mandel-Teerose. Körpercreme.
Ich nehme einen Klecks auf die Hand, benetze an diesem Klecks meine Fingerspitzen und massiere (möglichst am Haar vorbei) Die Kopfhaut.
Mit ganz wenig und auf die "Kriesengebiete" konzentriert.
Die Technik habe ich von jemandem aus dem Forum abgeguckt.
Teebaumöl habe ich schon ewig nicht mehr genommen, weils immer nur kurz geholfen hat. Und ich den Geruch fies finde. Vielleicht wär Lavendel netter?
Der Ansatz wird bei mir mit Creme nicht fettig. Die zieht lustig in die Haare ein. Bei mir sogar besser als Öl. 8)
1a F II
Tagebuch
Tollkirsche

#39 Beitrag von Tollkirsche »

Danke für den Tipp, Teffi! Möchte nächste Woche sowieso zu Dm, da werde ich mir die Creme mal zu Gemüte führen. Freu mich schon richtig drauf, endlich dem Kopfhautjucken zu Leibe zu rücken. Bin schon gespannt ob es auch bei mir hilft.

Was Positives kann ich aber doch berichten: Heute Haare gewaschen, wieder mit Bübchen-Himbeer-Shower-Shampoo. Haare und Kopfhaut fühlen sich sehr gut an. So weich waren meine Haare schon ewig nicht mehr. Habe gleich ein Foto gemacht, muss ich allerdings noch verkleinern.
Bis gleich
T.
Tollkirsche

#40 Beitrag von Tollkirsche »

Bild

Foto ist mit Blitz aufgenommen, daher der Glanz. Bitte den Scheinwerfer oben rechts ignorieren.
Zuletzt geändert von Tollkirsche am 17.12.2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
sünje

#41 Beitrag von sünje »

Uih, wieder ein Projekt mit ganz tollen Haaren entdeckt :roll: Wunderschön, ich schau mal öfter vorbei :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Teffi

#42 Beitrag von Teffi »

Ach ja. Überall diese tollen, dicken, langen Haare. *seufz*

*zusammenreiß*
Aber cool, daß das Schampoo für dich so gut funktioniert :D
Und diese Himbeerserie richt einfach nur göttlich.
1a F II
Tagebuch
Tollkirsche

#43 Beitrag von Tollkirsche »

Danke @Sonnenschein!
Danke@ Teffi!

:oops: Der Glanz kommt wirklich nur vom Blitz. Echt wahr!
Tollkirsche

#44 Beitrag von Tollkirsche »

Heute laaaaaaaange Haare gesehen:

Bild
Zuletzt geändert von Tollkirsche am 17.12.2013, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tollkirsche

#45 Beitrag von Tollkirsche »

Was es heute Neues gibt:

Nachdem mir Teffi den Tipp mit der Alverde-Creme gegeben hat, habe ich das heute einmal ausprobiert. Zwar nicht mit der Mandel-Teerose sondern mit der Tagescreme Wildrose. Die besagte Creme hab ich mir auf die juckenden Stellen auf die Kopfhaut getupft. Vielleicht ist es noch zu früh um ein Urteil abzugeben. Im Moment scheint es aber kein Anzeichen für Juckreiz zu geben. [-o<
Antworten