KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#526 Beitrag von KillerBambi »

Frohes Neues an euch beide :)

Ich hadere ja auch ständig, aber wenn ich es nicht mache, dann ärgere ich mich früher oder später auf jeden Fall. ^^ Also mach' ich es nun einfach und so steht's ja zumindest 50/50. :D

Kein Problem, Anju. ;)

So, ich habe mir Samstag Abend noch Papilotten reingedreht, aber die Strähnen etwas ZU feucht gemacht, so dass viele noch nicht trocken waren und nur zu mickrigen Wellen wurde. " Strähnen waren dafür super und es hält also auch sehr gut ohne Festiger o.ä. :)
Ich habe übrigens einfach irgendwie Strähnen abgeteilt (vor'm TV) und aufgewickelt. ^^

Bild Bild Bild
Bild Bild

Am Donnerstag kann ich ja mal versuchen, ein Längenfoto zu machen. :)

Heute gewaschen :)
C1: Alterra Feuchtigkeitskur
W: Big
C2: Vanille Flutschi-Spülung
Danach gab es noch Arnikaöl von Weleda.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Fylgja

#527 Beitrag von Fylgja »

das schaut gut aus, gefällt mir :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#528 Beitrag von elen »

Sehr cool, auch/gerade die Kombination mit Hochsteckart und Ficcare.
Oni

#529 Beitrag von Oni »

Jetzt muss ich mich als heimlicher Mitleser ja doch einmal "outen" und etwas schreiben. :lol:
Da ich damals schon (auch bei N&S ;) *grünes Band schwing*) deine schönen roten Haare bewundert habe und es mir wirklich verkneifen musste, nicht auch zu Rot zu greifen, obwohl es mir gar nicht gut steht, muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du sie wieder so färbst.
Obwohl ich natürlich finde, dass dir das Blond auch gut steht und auch keineswegs langweilig ausschaut, aber das das Rot war wirklich super. :)

Ich bewundere es trotzdem, dass du so lange "durchgehalten" hast.
Ich habe inzwischen schon zwei Mal versucht zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren und bin dann doch immer wieder dunkler geworden.
Inzwischen bereue ich es aber wieder ein wenig (nicht, dass dir das auch passiert, du hast es jetzt so lange ausgehalten) und versuche jetzt ein letztes Mal(!) wieder heller zu werden.

Ich wollte mir, inspiriert durch dein Tagebuch demnächst vielleicht auch das LUSH "The Blonde" bestellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Hattest du auch schon mal das Alverde Blondshampoo? War dabei auch eine aufhellende Wirkung sichtbar?
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Anjuschka
#530 Beitrag von Anjuschka »

hab grad ueberascht entdeckt das du den titel geaendert hast ! Also wirds nun doch wieder rooooooooot ! *freu * ( = wenn du geschrieben haettest ,du willst lila mit gruenen punkten ,wuerd ich mich auch freuen,da ich echt denke,das dir alle moeglichen farben stehen )
KillerBambi
#531 Beitrag von KillerBambi »

Fylgja und elen, Danke! :D

Ui, Oni...ich habe eine stille Mitleserin! 8-[ :oops: :banane:
Danke...das bestärkt mich sehr darin, das mit dem Rot auch durchzuziehen! ^^
Ich nehme ja aus gutem Grund eine auswaschbare Farbe, damit der Weg zurück nicht all zu steinig wird. ;) Probiere es doch auch mit Tönungen etc. um deine Haare nicht dauerhaft dunkel zu färben. :)

Also mit The Blonde machst du nicht's falsch. TOller Duft, macht sauber...und hellt auf - zumindest ein wenig. :) Das Alverdeshampoo habe ich nicht probiert, da dort ein Inhaltsstoff enthalten ist, der nicht so super war (wegen meiner Kopfhaut). Ich weiß jetzt aber nicht mehr, was es ist. :)
Die Spülung ist aber ok. ^^

Anju, jaaaaa. :) Ich komme einfach nicht drum herum! :oops:
Naja, dass mir alle möglichen Farben stehen, finde ich ja nicht, aber vielleicht bin ich da ja einfach nur zu kritisch mit mir selbst. :lol:

So, gestern habe ich echt viel Spliss entdeckt. Sogar auf Ohrhöhe. :shock: Hilfe? Hilfe? Hiiiiiiilfeeeeee!!! -.-
Naja, ein bisschen hab ich dann noch geschnitten, aber alles finde ich eh' nicht. Und im Dunkeln erst recht nicht. :(

In den letzten 2 Tagen habe ich noch Komplimente bekommen. Ein Mal mein Nachbar: "Sie haben wunderschöne Haare!" (ich hatte sie offen, da meine Haare so glatt waren und der Stab nicht halten wollte). :)
Und gestern auf Arbeit: "Oh, das sieht aber schön aus...wie Rapunzel." (Ich trug einen seitlichen Flechtzopf) :D

Gestern nach dem S&D gab es noch Unmengen an Öl (Terra Naturi mit Aloe Vera) und Körperbutter von Alverde in den Haaren verteilt.
Jetzt gehe ich gleich waschen. :)

Und ich werde mir heute oder morgen einen Zopfschoner nähen.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#532 Beitrag von KillerBambi »

So, eben gewaschen mit Big.
C1: Balea Feuchtigkeitsspülung
C2: Alterra Feuchtigkeitskur (ist alle, ich brauche meeeehr...das ist dann schon die 3. Tube :oops: )

Elen, würdest du mir deinen Hornkamm wirklich vermachen? :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#533 Beitrag von elen »

Uiui, gerade die Kur.. da ist weniger drin und sie ist teurer, oder? Ist die so viel besser als die Spülung? oO

Jop. ^^
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#534 Beitrag von schmunselhase »

Ich freu mich schon sooo auf deine baldigen Rot-Fotos :oops: *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Oni

#535 Beitrag von Oni »

KillerBambi hat geschrieben: Probiere es doch auch mit Tönungen etc. um deine Haare nicht dauerhaft dunkel zu färben. :)
Ja, ach, ich weiß auch nicht so richtig. "Intensivtönungen" haben bei mir immer wie normale Farbe gehalten und sind nie rausgegangen. Diese 2-Wochen-Schaumtönungen haben nie gefärbt oder waren sofort wieder draußen und von Firmen wie Directions gibt es keine Brauntöne, außer zwei von Manic Panic, die aber "Amplified" sind.
Einen davon habe ich auch schon ausprobiert, der leider sehr orangebraun wurde und ewig hielt.
Also gar nicht das, was ich wollte :?

Wahrscheinlich werde ich mir wirklich mal The Blonde holen, das Problem ist nur, dass wir hier keinen Lushshop haben und die Bestellung so teuer ist. :roll:
Ich hatte mich damals schon mal erkundigt, ob mir jemand bei N&S etwas besorgen könnte, nur leider hat keiner geantwortet. :(
Deswegen hatte ich insgeheim gehofft, das Alverde sei genauso toll.

Ah, ich freu mich auch schon auf die Rot-Fotos.
Führ mich nicht in Versuchung auch mit "Vampire Red" zu färben, da schleiche ich schon so lange drumherum.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
KillerBambi
#536 Beitrag von KillerBambi »

Leider schon, elen. Die pflegt meine Haare irgendwie mehr...naja, das Geld hab' ich dann auch noch. :lol: Wihi, bringst du den mit, wenn du den KB abholst? ^^ Oder ist der schon in einer Kiste gelandet?

Hihi, schmunsi, ich auch. :D Ich hoffe, ich halte mein Vorhaben... :lol: :oops:

Mh, das klingt ja doof, Oni. :? Und wenn du es mit PHF probierst? Wäre dann aber wieder dauerhaft. Mh...aber was ist so schlimm an den "Amplified"-Farben von MP? Die halten länger, aber sind doch auch nicht dauerhaft?! ;)

Also wenn du magst, kann ich dir ja ein Stück holen...ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Uni an 'nem Lush-Shop vorbei. ;) Ich kann's ja dann als Warensendung schicken, das wäre ja günstig...

^^ Keine Sorge...ich werde niemanden überreden. :P

Ich habe heute nach der Wäsche noch das Citrusöl von Weleda in die Längen gegeben, aber leider etwas zu viel erwischt...ich hoffe, dass es bis morgen aufgesogen wurde. ^^ Ich werde meine Haare jetzt vorerst mit Haarstäben zu irgendwelchen Buns verarbeiten...ich habe Angst, dass der Spliss von Zöpfen und der Ficcare kommt. :(

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#537 Beitrag von elen »

Bring ich dir auf jeden Fall mal mit, der ist greifbar ^^
Wegen KB mal sehen. Ist das jetzt viel? Sonst könnt ihr gern mal auf nen Cocktail vorbeikommen - nach dem 16. (; ooooder ihr helft gleich am 16. mit :D

Spliss: Wird immer wieder kommen, man kann ihn nur minimieren.
Von Zöpfen kann allerdings sein. /: Ficcare glaub ich allerdings weniger, die wär wohl eher für Haarbruch verantwortlich (lässt sich ja auch nicht vermeiden, dann dürfte man die Haare nicht mehr anfassen und müsste sie ins Vakuum packen ^^)
Anjuschka
#538 Beitrag von Anjuschka »

doch doch *ueberzeugt mit dem kopf nickt * ich denk echt ,dir stehen alle farben!!! Das mit dem spliss ist ja bloed,tja da gibt es nur zwei moeglichkeiten , entweder s&d bis zum abwinken oder ignorieren und hoffen ,der geht von alleine weg. Ich ignorier meinen gerade erfolgreich , hoffe nur, er wirds mir nicht uebelnehmen
KillerBambi
#539 Beitrag von KillerBambi »

Braucht ihr also doch noch Hilfe beim Umzug? ^^ (Ich hoffe, es gibt dann keinen Schneesturm mehr...)
Öh, wie wär's wenn du einen Teil abholen kommst und wir bringen den Rest dann am 16. mit... :)

Mhpf...aber so weit oben? -.-
Hast wohl recht...jedenfalls werde ich jetzt mehr Frisuren machen (vor allem mit Haarstäben). Sonst will ich doch nur wieder trimmen. Aber das mache ich bis Juli nicht. Punkt. Obwohl...machst ja eh' immer du. ^^

:) Danke Anju. :oops: :knuddel:
Ich glaube, ich geh' den Mittelweg. Immer mal etwas S&D zwischendurch und ansonsonsten ignorieren. Wenigstens bis zu den Semesterferien...da habe ich mehr Zeit. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#540 Beitrag von elen »

Ehem, ja.. mir ist eine Hilfe abgesprungen, weil's schon um 8 losgehen soll am Samstag.. :roll: Machen hier meine Wohnung, 13 Uhr muss der Sprinter dann eh wieder weg und es geht in der neuen Wohnung weiter. Also wenn du/ihr vormittags noch nichts vor hast/habt, wär das super ^^; Wenn nicht, werd ich's auch überleben (;

Mh.. Ignorieren überzeugt mich nicht so, da fin ich S&D doch besser.
Wegstecken und gut (; Haarstabvorhaben wird energisch befürwortet.
Gesperrt