Ooooh vielen Dank, ihr beiden
Ich hoffe, dass ich die Haare bald richtig hochstecken kann. Immerhin sind es jetzt 50 cm. Aber sie sind recht schwer und rutschen gern raus ... mal sehen
Haarige Vorsätze für das Neue Jahr :
Shampoovorräte aufbrauchen! Längenbild am Monatsanfang (kommt wohl morgen) Spitzen auch an Tagen pflegen, an denen ich nicht gewaschen habe
Waschzyklus stabil auf 3 Tage halten
Forken- und Stabfrisuren lernen
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Dir auch gut wachs.
Kleiner Trost am Rande: Ab 60 cm gehen die Frisuren schon viel besser.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
Naja, sie könnten immer welliger sein! Ich will ja keine Locken, aber schööööööööööööööööne Wellen vielleicht. Nunja. Man kann nicht alles haben.
Was ich vorhin vergaß: Ich hab noch mit der Alverde Z/A Kur gekurt. Jetzt ist das Zeug endlich alle.
Ich mochte es nicht besonders. Vor allem im Vergleich zur SBC hab ich immer Unmengen gebraucht. Es ließ sich schwer verteilen und richtig gebracht hat es nur etwas, wenn ich es in rauen Mengen auf dem Kopf hatte.
Und dann musste ich heute das erste Mal nachölen. Also das Haarwachs nach der Wäsche hat nicht gereicht. Spitzen waren trocken -.- Also nochmal feucht machen und dann mit Weleda Wildrosenöl ran. Jetzt geht es ihnen wieder gut
Länge 50 cm (12/14)
Jaa, das mit dem Aufbrauchen ist keine schlechte Idee - für mich aber unrealistisch da ich immer nachkaufe(n muss)
Jaa deine Haare sind echt schööön und schon ein riesen Stück gewachsen! Wenn du so weitermachst holst du mich noch ein
Hmmm. Ich hasse die SBC aber liebe die Z/A Kur. So unterschiedlich können Haare sein
Alverde O/H Shampoo
Kaltes Wasser
Sante Haarwachs für die Spitzen
Bah, waren meine Haare heute fettig!
Und so musste ich erst einmal in die Uni! Naja, hochgesteckt hat man es nicht so schlimm gesehen, Gott sei Dank.
Jetzt sind sie wieder gewaschen, haben sich aber unter der Dusche noch nicht richtig sauber angefühlt. Bin mal gespannt, wie sie trocken aussehen ...
Länge 50 cm (12/14)
meine Spitzen waren gestern nach dem Waschen schon wieder schrecklich trocken
Sie sind nicht splissig, aber so komisch abgeknickt ... haben richtige Ecken drin - voll gruselig.
Ich hab dann über Nacht Olivenöl reingehauen und kann sie deshalb heute auch nur noch in einem strengen Dutt tragen. Mal sehen, ob ich das bis morgen aushalt, oder heute schon waschen muss.
Ich werde ab jetzt mit dem Alverde Repair Shampoo waschen. Vielleicht hilft das ja was. Und ich werd jetzt, denk ich, immer ein Öl in die Spitzen machen und nicht das Haarwachs. Mal sehen :/
Länge 50 cm (12/14)
huhu Joline
Klar bekommen wir das hin! Irgendwie ...
Also ich hab das Öl ja über Nacht drin gehabt und ja, meinen Spitzen geht es besser. Sie sehen wieder normal aus. Ich denke, mein Haar braucht jetzt mehr Öl und vll. auch schweres, wie eben das Olivenöl. Ich muss es wohl auch häufiger hochstecken.
Bis jetzt hat die Schulterlänge ihm nicht viel ausgemacht, doch es scheint auf den letzten cm schlappzumachen. Naja.. dann muss es eben hoch
Ich hoffe, ich rette die Spitzen so über die letzten paar Monate Schulterlänge hinaus...
Länge 50 cm (12/14)
Also das mit den fiesen Spitzen kenne ich zur Zeit auch. Das liegt bestimmt am Wetter.
Mir hilft es auch Butter (also Shea- oder Kakaobutter) über Nacht ins Haar zu kneten..
Und die Ölkuren sind auch sehr, sehr angenehm!
Aber da wasche ich immer am morgen danach gründlich: Einmal unverdünnt und dann verdünnt!
Und auch der Neobio Henna Balsam Plus ist toll für die Spitzen!
mhm ... mit Sheabutter könnte ich es auf jeden Fall mal versuchen. Neobio habe ich hier in Jena bisher nur Shampoos gefunden, keinen Balsam leider. Klingt aber interssant! Ich werds mal suchen gehen. Vielen Dank!
Ich werde auf jeden Fall jetzt wieder CWC oder zumindest CW machen. Alles, um diese Spitzen irgendwie zu schonen. Vielleicht habe ich sie mir mit dem weniger pflegenden Alverde O/H und den Sante Shampoos abgeschossen. Ich hoffe, ich krieg das wieder hin. Jetzt hab ich erstmal ne richtige Olivenölkur auf dem Kopf und nachher muss ich die auswaschen, da ich heute Abend noch Besuch bekomme und der Kopf da schon vorzeigbar sein sollte
Länge 50 cm (12/14)
Alverde Z/A Condi in die Spitzen
Alverde Repair Shampoo
Alverde Z/A Condi in Längen
Apfelessigrinse
Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn in die Spitzen und die Längen
Jetzt sehen sie wieder ganz gut aus, die Spitzen. Keine komischen Knicks mehr. *seufz*
Mal sehen, wie lang das so bleibt. Ich werd mich auf jeden Fall mal nach einer Sheabutter umsehen. Offensichtlich brauchen sie etwas reichhaltiges ...
Länge 50 cm (12/14)