Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sanchana

#3286 Beitrag von Sanchana »

Hallo an alle Neuen. :D

@Maya: Ja, ich habe auch abstehende Ohren. :? Obwohl, soo schlimm ist es auch wieder nicht. Ja, das mit den Frisuren kenne ich, inzw. habe ich mich allerdings langsam damit abgefunden. Naja, ne OP geht bei mir leider nicht, aber ich freu mich für dich, viel Glück und gutes Wachstum, das wünsche ich natürlich auch allen anderen.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Serendipity

#3287 Beitrag von Serendipity »

Ein herzliches Willkommen
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Solskinspige

#3288 Beitrag von Solskinspige »

hallo ihr

ich bin auch neu und hab mich jetzt für die naturkosmetik entschlossen da durch meine dämliche idee vor zwei jahren, mir die haare scharz zu färben, die ich im letzten sommer, da ich keinen blonden ansatz zu schwarzen haaren haben wollte, hab bleichen lassen. dementsprechend sehen meine haare einfach nur gruselig aus weil sie echt darunter gelitten haben. wenn das weiter so scheuslich aussieht muss ich irgendwann wohl radikal dagegen vorgehen :cry: . ich hoffe ich finde hier bei eiuch haufenweise grute ratschläge die mir weiter helfen können.

Lg Solskinspige
vanillaaCokee

#3289 Beitrag von vanillaaCokee »

Hi, ich bin jetzt auch mit dabei!

Bin Jahrgang 90 und hatte eigentlich immer relativ langes Haar. Doch nun will ich das erste mal ernsthaft versuchen sie gesund zu pflegen und richtig schön lang zu bekommen. Hab Naturlocken, die sehr dunkelbraun, fast schwarz sind und mir ca. bis zur Mitte des Rückens gehen. Hab schon viel mitgelesen und bin echt von euren Tips begeistert! =D>
Bestimmt kann ich auch das einen oder andere beitragen, da ich mich, was NK und "exotische" Haarpflegemethoden angeht auch schon etwas auskenne.
Schneeglöckchen

#3290 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo,
wollte mich auch kurz vorstellen. Ich lese schon einige Zeit mit, dachte mir jetzt allerdings, wenn ich hier so viele schöne neue Sachen lerne - wie zum Beispiel seeeeehr viele neue Frisuren, dann will ich mich doch auch als Teil des Langhaarnetzwerks bekennen.
Lange Haare hab ich eigentlich schon immer gehabt - mal schöner mal weniger schön (nach der Umstellung auf NK allerdings deutlich besser geworden). Wie jeder von euch, kenn ich auch die "tollen" Tipps, mir doch lieber einen schönen Stufenschnitt verpassen zu lassen, weil das ja SO viel besser aussehen würde etc.
Was ich gern noch erreichen würde, ist eine schöne Hüftlänge mit dicken und gesunden Spitzen außerdem endlich nicht mehr ganz so trockene Längen - ehrgeizige Ziele also :wink: . Werde aber wohl momentan eher mal auf Taillenlänge bleiben und mich mit Mikrotrimms an ner schönen Schnittkante versuchen.
Ihr seht, ich bin bereits jetzt schon super informiert und profitiere sehr von eurem Wissen. Ich freu mich, dass ich euch hier gefunden hab und hoffe, dass ich auch mal was tolles beitragen kann.
Liebste Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Hideshnooka

#3291 Beitrag von Hideshnooka »

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Erklärungen zu den gebräuchlichsten Abkürzungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Wühlen! :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Wandelstern

#3292 Beitrag von Wandelstern »

Herzlich Willkommen und ein erfolgreiches Haariges Haar wünsche ich euch =)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
askavi
#3293 Beitrag von askavi »

wioll mich auch mal wieder vorstellen... ich heisse petra, bin hier zwar schon länger angemeldet, hab aber ne forumsfreie, längere zeit hinter mir und les seit ein paar tagen wieder gaaanz fleissig mit...
meine Haare lasse ich nun seit mehr als 9 jahren wachsen, mittlerweile, nach einigen fehlversuchen mit dauerwelle währned der schwangerschaft und komischen Farben, haben sich meine Haare erholt und sind bereit, ihrer maximalen Länge bis popo wieder näher zu kommen... ich bin chemisch gefärbte schwarz-rot-haarträgerin und freue mich auf regen austausch mit euch... *wink*
wb to all
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
-------------------
1aM ii schwarz gefärbt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 56 cm
Ziel 80 cm
Katara

#3294 Beitrag von Katara »

Hallo ihr :D

wollte mich auf diesem Weg auch mal hier vorstellen.

Bin schon seit geraumer Zeit fleißige (stille) Mitleserin und einfach nur begeistert......v.a. von den ganzen tollen Frisuren....die ich aber leider, leider mit meiner Haarlänge alle noch nicht machen kann. :heulend_weglauf:

Naja jedenfalls dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mich auch mal anzumelden, zumal ich inzwischen fest vor habe meine Haare lang zu züchten (mindestens bis zur Hüfte). [-o<

Ich hatte mir ja die Haare letztes Jahr im März auf Kinnlänge abschneiden lassen und wollte sie von da an auch wieder lang wachsen lassen.
Als ich dann auf das Forum hier gestoßen bin wurde der Wunsch nur noch gefestigt bzw. der Ziellängenwunsch ging nochmal um einiges in die Höhe. :nickt:

Naja und die erste Flexi-Bestellung ging auch gestern raus. :mrgreen:

Freue mich also schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch und auf ein gutes Miteinander :wink:

LG Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Floh

#3295 Beitrag von Floh »

saluti a tutti

meiner einer grüsst alle neuen user und freut sich auf regen austausch.

gruss
Floh
Abby

#3296 Beitrag von Abby »

Willkommen an alle Neuen :cheer: und viel Spass beim im Forum rumstöbern :schreiben:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
HavaNagila

Hallo ihr Lieben -möchte mich endlich vorstellen :)

#3297 Beitrag von HavaNagila »

Hallo,

tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich musste kurzfristig weg und dann hab ich eeewig gebraucht bis ich meine alten Fotos gefunden habe...auf denen ich langes Haar hatte. Könnt heulen dass ich die abgeschnitten habe.

Danke dass ihr mich so lieb begrüßt habt!

@Silber, shine und Freydis: Danke für Euere Antworten! :)

Also, ich heisse Dana, bin 26 alt und wohne in Nürberg.
Ich studiere im moment noch.
Meine Haare sind nun wieder 1-2 cm unter der Schulter (an manchen Stellen).
Ich war vor ca. 8 Monaten beim Frisör, hatte damals Haar das ca. 10 cm unter die Schultern ging.
Als ich dann die schlaue Idee hatte, einen "Billigfrisör" aufzusuchen, was ja eigentlich nicht immer schlechtes heissen muss, hatte die Frau leider kleine Probleme mich zu verstehen.
Ich sagte zu ihr, ich hätte gerne 2 Stufen mit ungefähr 5 cm im Haar, damit es etwas fülliger wird.
Und wisst ihr was sie getan hat???? sie hat mir das komplette Haar durchgestuft, sprich, die kürzeste Stufe war von der Wurzel an (!!!!!) 8 cm lang!!! Ich habe es leider nicht bemerkt weil ich gelesen habe.....
Ich sah danach aus wie ein Mobb.
Daraufhin habe ich mir dann die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen, da ich wirklich schrecklich aussah......

Dann wollte ich mir die Haare in einem dunkleren Ton färben und sie waren grün.
Habe dann Ketchup aufs Haar wegen den roten Pigmenten damit dies neutralisiert wird, habe den Tip im Internet gefunden es hat sogar geklappt nachdem ich noch 3 Fach konzentriertes Tomatenmark einwirken habe lassen.
Nach einem halben Jahr habe ich mit Henna (blond-gold) darüber gefärbt und nun sehe ich wieder normal aus...

Das Profilbild ist von gaaanz früher, da war ich ungefähr 14 oder 15. Mit echt tollen Haar obwohl ich da schon mal 15 cm abgeschnitten habe.
Und mein Ziel ist nun, mindestens Hüftlänge.
Mit wunderschönen, geraden kräftigen Spitzen.
In cm muss ich das noch ausmessen....aber ich sag auf jeden Fall "ja" zu megalangem Haar.

Vielen Dank an Euch,
bin schon gespannt was ich noch entdecke.....

Alles Liebe
Dana
Fienderella

#3298 Beitrag von Fienderella »

Hallo, liebe Langhaarige!

Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich komme aus Radebeul, das liegt in der Nähe von Dresden (hab aber bis Juni'09 in DD gewohnt). Zur Zeit mache ich eine Ausbildung in Meißen zum Porzellanpüppchen. ;) Neben haarigen Dingen interessieren mich vor allem Musik, Kunst und Nähen (bin auch bei Natron und Soda, ich denke, das werden einige kennen).

Die Elen hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich bewundere immer ihre tollen langen Haare und sie meinte, hier gäbe es gute Tips und Ratschläge bezüglich der Haarpflege und allem was dazu gehört.
Ich persönlich habe als Kind bis ca. um die 8 Jahre raspelkurze Haare gehabt (sollte jemand ein Bild wollen melde er sich) und hatte dann die Nase voll, weil mich alle für einen Jungen hielten.
Also hab ich sie nach und nach - natürlich mit ein paar Unterbrechungen - wachsen lassen. Heute sind sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66cm lang. Ich arbeite an Taillenlänge. ;)
Genaueres werde ich wohl noch in einem Tagebuch breittreten, das sprengt sonst den Rahmen.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, sozusagen. :D
Wenns Fragen gibt zu irgendwas: Scheut euch nicht, ich beiße nur manchmal.

*winke* Fienderella
Fylgja

#3299 Beitrag von Fylgja »

Lustiger Name! Willkomen hier :wink: Dann halt ich mal Ausschau nach dem künftigen Tagebuch!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Alice

#3300 Beitrag von Alice »

Hallo zusammen :winkewinke:

Ich bin neu hier und wollt mich kurz schnell vorstellen!

Ich heiße Alice, bin 22 und komme aus dem Kreis Esslingen in Ba-Wü!

Ich bin hier, da ich unbedingt neue Frisuren für meine Haare brauche, da "offen" und "Pferdeschwanz" langsam langweilig werden und ich da (noch) nicht so bewandert bin :mrgreen:

Ich bin gespannt was ich alles finde :blueten:

Viele liebe Grüße, Alice :winkewinke:
Viele liebe Grüße, Alice
Antworten