Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#166 Beitrag von Tanita »

Ligaya hat geschrieben:(wie heissen die Haare, die nicht zu den Längen gehören?)
Ansatzhaare?

*notier*
Morgen zur Raiffeisen fahren.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ligaya

#167 Beitrag von Ligaya »

Tanita hat geschrieben:
Ligaya hat geschrieben:(wie heissen die Haare, die nicht zu den Längen gehören?)
Ansatzhaare?

Ja! *kopfklatsch* So heißen sie.

So, meine Haare sind trocken und sehen ölig aus. Na toll. Aber sie sind weich, glänzend und gut kämmbar. Na wenigstens etwas gutes. Habe sie jetzt im Nachtzopf und hoffe, dass sie über Nacht noch etwas Öl naschen. Im Zopf sieht es aber halb so schlimm aus.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#168 Beitrag von Ligaya »

Immernoch ölige Haare. Oh man, was habe ich nur getan? Ausgerechnet an diesem Wochenende. Reicht denn nicht, dass ich einen Herpes an der Lippe habe? Nee, ich muss mir auch noch meine Haare versauen. Wenn nachher noch der Käsekuchen nicht gelingt, dann gehe ich sofort ins Bett und stehe erst am Montag wieder auf. Ach nee, geht nicht, denn ich muss morgen arbeiten.
Ich glaube, ich wasche meine Haare heute abend noch mal komplett.

Habe heute einen Lazy Wrap Bun mit Forke. Damit sind die Ölhaare ganz gut versteckt.
81cm - Stand 01.01.13
a-chieri

#169 Beitrag von a-chieri »

Ja wenn es viel zu viel Oel war dann wirst du wohl waschen muessen. Mache ich heute oder morgen auch. Wie gut dass wir jetzt genug Frisuren kennen umso etwas zu verstecken ;-)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Ligaya

#170 Beitrag von Ligaya »

Ja, Fettversteckfrisuren sind klasse. Zum Glück sind ja nur die Längen verölt und nicht auch der Ansatz. Da würde bei mir nur Mütze helfen.

Sitze hier schon mit SBC im Haar als Kur und gehe nachher waschen.

Der Käsekuchen ist übrigens total misslungen. Gar nicht fest geworden und beim anschneiden verlaufen. Hatte ein anderes Rezept ausproiert, weil ich mein Superrezept nicht mehr finde. Zum Glück habe ich noch eine Muffinsbackmischung hier.
81cm - Stand 01.01.13
a-chieri

#171 Beitrag von a-chieri »

Ich schaetze es war das Rezepft :) Habe Weihnachten auch Kekse gebacken mit einem anderen Rezept, weil ich das Normale nicht zur Hand hatte, und sie haben furchtbar geschmeckt...

SBC als Kur, was mache ich denn mal.. Koennte ja auch heute Abend schon.. hmm........ Aber morgen ist besser denke ich :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Ligaya

#172 Beitrag von Ligaya »

a-chieri ja, ist schade, wenn man sich Mühe gibt beim Backen und dann schmeckt alles nicht.

Habe gerade mein Geburtstagsgeld bei Senza Limiti ausgegeben. Freue mich.
Meine Frisur ist heute ein holländischer Zopf, weil ich bei der Kälte eine Mütze auf hatte. Und ein Dutt mit Mütze ging nicht.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#173 Beitrag von Ligaya »

Habe heute schon wieder komplett die Haare gewaschen. Vorher SBC über 2 Stunden einwirken lassen und mit Prinzessin Sternenzauber Shampoo gewaschen. Etwas Öl in die Längen, hach, fühlen sich gut an.

Selsamerweise habe ich heute weder beim waschen noch beim kämmen viele Haare verloren.
81cm - Stand 01.01.13
Amuljar

#174 Beitrag von Amuljar »

Vielleicht hat diese Haarausfallsache ja mit dem weiblichen Zyklus zu tun?
Ich verliere auch mal mehr und dann wieder mal weniger Haare.
Ligaya

#175 Beitrag von Ligaya »

Das könnte sein. Aber wissen tue ich es nicht. Ich werde es mal weiter beobachten und freue mich einfach, dass es heute wirklich wenig Haare waren.
Ich habe heute noch gar keine Frisur. Meine Haare sind noch immer offen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#176 Beitrag von Ligaya »

Heute war Scalpwashtag und meine Frisur ist auch schon fertig. Ein Half-Amish mit eingeflochtenem Band. Ich bin total zufrieden mit der Frisur. Auf den Fotos sieht sie nicht mal halb so toll aus wie im Spiegel.
Die eingeflochtenen Bänder sind länger als meine Haare und so habe ich die Enden der Bänder noch zuende geflochten, also ohne Haare. Das Bänder-Ende konnte ich einmal mehr um den Bun wickeln als den Haarzopf und das wirkt direkt ganz anders. Hach, ich freue mich schon, wenn meine Haare mal so 20-25cm länger sind als jetzt.

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#177 Beitrag von Ligaya »

Habe letzte Nacht mit der Frisur geschlafen und sie heute auch noch mal getragen. Gerade habe ich die Frisur auf gemacht und die Haare gekämmt. Sie sind so toll weich, weil das ganze Öl genug Zeit hatte, um komplett einzuziehen. Habe die Längen jetzt wieder geölt und locker geflochten.
Ah, vorher habe ich meine beiden Forken von Senza Limiti aber noch getestet. Die sind auch toll.

Alles toll im Moment :nickt:
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#178 Beitrag von Ligaya »

Heute habe ich eine Senza Limiti Frisur. Zuerst habe ich mit der Norsi rumprobiert, aber war damit nicht zufrieden. Das liegt aber nicht an der Norsi, sondern an mir.
Dann habe ich einen Dutt mit der Lacona C gemacht. Ohne zusätzliche Haarnadeln hält der Dutt nicht, was aber an dem Dutt liegt, nicht an der Forke.

Heute abend werde ich wohl Scalpwash machen.

Bild

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#179 Beitrag von Rowy »

Hallo liebe Ligaya,

deine Frisuren sind mal wieder wunderschön! :shock:
Und deine Haare glänzen herrlich!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Ligaya

#180 Beitrag von Ligaya »

Danke Rowy. Der Glanz kommt aber auch vom Blitz. Jetzt kommen Fotos ohne Blitz.
Meine Norsi 41 in einem verwurschtelten LWB. Ich musste wieder mit Haarnadeln nachhelfen, weil ich den Dutt sehr locker gewickelt habe und wir nachher noch raus müssen. Ist sehr windig und die Frisur soll ja halten. Dafür wirkt der Dutt schön groß.

Bild

Bild

Edit: ich erwarte für diesen Monat keinen Längenzuwachs, da ich heute morgen mehr als einen halben cm getrimmt habe
81cm - Stand 01.01.13
Antworten