Kat - auf zum Entern von BSL und mehr!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kat

#16 Beitrag von Kat »

Ich habe mit dem Cinthia Silvia Stout von Lush ausgespült und keine Spülung mehr genommen. Meine Haare sind sehr weich und flauschig, was mir eigentlich gefällt, bei Frisuren aber doch etwas hinderleich sein kann :?

Mal sehen, ob ich den Gibson Tuck nachher mal richtig ausführen kann :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Kat

#17 Beitrag von Kat »

Meine Haare waren heute so weich, dass ich den Gibson Tuck nicht vernünftig hinbekommen habe. Ich habe ihn aber indirekt dennoch genutzt, denn statt ihn mit einer Flexi zu befestigen, habe ich einfach eine African Butterfly genommen, auch wenn man den GT dann nicht mehr siehst, so war wenigstens der Haargummi unsichtbar :lol:
Maruna

#18 Beitrag von Maruna »

Hallo Kat,
ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zu BSL! :)
Wünschte, ich könnte auch schon mehr Frisuren zaubern.
Ein schönes Flexi hast du. Ich besitze das gleiche in L :D Die Dinger sind einfach total super und so vielseitig!
Liebe Grüße
Kat

#19 Beitrag von Kat »

Wünsche ich dir auch ^^
Und Flexis sind wirklich toll :D

Sooo, heute ist mal wieder Waschtag und ich überlege die ganze Zeit, was ich nehme. Momentan tendiere ich stark zu Wascherde, habe ich schon lange nicht mehr genommen und sie macht die Haare so schön griffig ^^

Ich denke, ich werde bei meiner Entscheidung bleiben.
Hach, ich muss noch Wäsche waschen, bäääh -.-
Kat

#20 Beitrag von Kat »

Ich habe glatt vergessen, wie toll Wascherde sein kann. Beim ausspülen waren meine Haare herrlich schwer und im nassen Zustand lassen sie sich viel besser entwirren, als nach einer Wäsche nur mit Shampoo ^^
Mal sehen, wie sie sich anfühlen, wenn sie trocken sind. Beim letzten Wascherdeversuch war es nicht so toll. Sie waren irgenwie angeklatscht und schnell aufgeladen ^^°
Kat

#21 Beitrag von Kat »

Hach, meine Haare laden sich durch die Wascherde furchtbar auf. Nachher werde ich ein wenig Sheabutter in meine vorderen Strähnen tun und den Rest hochstecken. Zumindest der Gibson Tuck funktioniert ganz problemlos, obwohl ich das bestimmt auch mit einer Bierrinse haben kann ^^°

Tante Edit sagt: ich habe ein wenig Jojobaöl in die Längen getan und dadurch haben sie sich anscheinend noch mehr aufgeladen o.O es knistert richtig beim Kämmen ^^°

Merke: Wascherde stinkt.

Heute Abend werde ich mir eine dicke Kur in die Haare tun und nochmal waschen, das ist ja nicht zum Aushalten.
Kat

#22 Beitrag von Kat »

Jetzt sitze ich grade mit einer dicken Kur rum.

Genommen habe ich die A/H Spülung von Alverde, dazu ordentlich Kokosöl, ein bisschen Aloevera-Gel, fünf Tropfen Weizenprotein und weil der Condi so wenig war noch einen Klecks vom Okra (Lush).
Leider habe ich vergessen meine Haare vorher anzufeuchten :?
Und diesmal mache ich das ganze ohne Aluhelm, weil ich es mit nicht lange aushalte ^^°

Ach genau, davor habe ich meine Kopfhaut mit Minzöl massiert ^^
Kat

#23 Beitrag von Kat »

ausgewaschen habe mit dem Dr. Peppermint mit Lush und meine Haare waren trocken immer noch leicht aufgeladen, wenn auch nicht mehr so schlimm. Habe mir ein Leave-in aus Wasser, Aloevera-Gel und ein bisschen Rosenöl ins Haar geschmiert. Nunja, viel helfen wird es wohl nichts. Morgen werden sie einfach wieder weggesteckt.
Kat

#24 Beitrag von Kat »

Haare mal wieder gewaschen, vorher die übliche Minzmassage.

Pre-wash-Kur: Alverde Koffeinspülung, ein bisschen von der A/H-Kur, Aloevera-Gel, ein guter Schuss Kokosöl, das alles unter einer Haube.
Haare wie immer weich und flauschig beim Trocknen.
Spitzenfluid diesmal aus Sheabutter, gemischt mit Weleda Wildrosenöl und Kokosöl. Dazu drei Tropfen Weizenprotein, die aber vermutlich so gar nichts bringen, aber es war beim Panschen grade im Blick :lol:

Meine beiden Strähnen vorne habe ich aller Hime-Cut geschnitten, nur ohne Pony ^^ sind liegen jetzt knapp unter meinen Wangenknochen, der Rest wird Ende Januar getrimmt, versuchsweise nach dem Mond *g*

Heute mal wieder ein bisschen Haarspielzeug gekauft und Fotos folgen, wird ja sonst langweilig hier :lol:
Kat

#25 Beitrag von Kat »

Da ich heute einfach keine Zeit und Lust habe, mir eine umständliche Kur zusammenzupanschen, habe ich mir einfach das Lush Jasmin und Henna Fluff Eaze (oder so *g*) in die Haare geschmiert ^^
Ich bin sehr gespannt, den Geruch mag ich schon mal :D
Kat

#26 Beitrag von Kat »

So, neue Färbeaktion, weil ich Zeit und Muße habe. Heute kann ich die Pampe ein wenig länger auf den Kopf lassen ^^

45g Katam
???g Cassia.
Ich hatte beim Cassia außversehen die ml-Funktion der Waage eingestellt und da waren es ca 40 ^^° ich habe dann einfach noch eine Löffelspitze so reingetan, Grammzahl ungewiss *g*
Dazu noch ein bisschen Backpulver für die Fluffigkeit.
Foto folgt, aber vermutlich wieder mit Kunstlicht. Das ist das Problem am Winter, es wird zu schnell dunkel -.-

Frisurenfotos gibt es keine, da ich meine Haare ganz simpel in einen mittleren Pferdeschwanz verpacke und dann mit einer größeren Krebsspange hochstecke. Also nicht sehr spektakulär und fotografierwürdig.
Der Gibson Tuck ist trotz mehrmaliger Versuche nichts für mich, da ich einfach noch zu wenig Haare habe. Dumme, dumme Stufen -.-

nach dem Färben habe ich meine Haare dick in einer Kur eingepackt, die mir, durch die feuchten Haare permantent am Gesicht runtergelaufen ist ^^°
Farbfoto folgt morgen, in der Hoffnung, dass ich bei Tageslicht von Arbeit komme *g*
Kat

#27 Beitrag von Kat »

Das Farbergebnis ist wieder etwas aschiger geworden, genau wie ich es gewollt habe. Ein kühles, dunkles Braun :D
Ich fürchte nur, der Rotstich wird, wie so oft, bald wieder durchschimmern und ich muss mir demnächst Katam und Cassia nachbestellen.
Die jeweils 250g waren eigentlich nur zum Testen gedacht.

Da ich jetzt von Katam restlos überzeugt bin, muss die nächste Großbestellung her :D
Lustig finde ich, dass es sich blau-grün rauswäscht *g*

Vielleicht mach ich doch mal schnell ein Foto ^^

ich muss auf Tageslicht warten. Die Farbe wird jedes Mal anders. Von gelbstichig, über Rot, bis hin zu Schwarz-Braun war grade alles dabei ^^°
Kat

#28 Beitrag von Kat »

Jetzt liefer ich endlich ein Foto nach, auch wenn es wieder bei Kunstlicht und mit Blitz (ohne war es einfach zu dunkel) entstanden ist.
Erstaunlicherweise haut die Farbe einigermaßen hin und wenn ich mit älteren Fotos vergleiche sind anscheinend weniger Rotreflexe drin *freu* oder das macht das Licht ^^°

Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Katam nehmen ^^

Bild
Odine

#29 Beitrag von Odine »

Super geworden. :D
Pur färbt ja Katam auch so grünbläulich. Ist halt super um Rot zu überdecken.
Kat

#30 Beitrag von Kat »

Ich mag den kalten Ton auch sehr gerne :D

Und ich finde es immer sehr amüsant, wenn sich das Katam blau-grün rauswäscht *g*
Gesperrt