Schwarze Haare ausbleichen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
an92

Schwarze Haare ausbleichen

#1 Beitrag von an92 »

hallo ihr lieben ...=)

ich habe ein dickes problem ....

und zwar das ich schwarze haare habe und einen leichten ansatz(ca. 3/5cm)
jetzt würde ich gerne wieder meine grundhaarfarbe haben (mittel/dunkelblond)

ich habe es heute versucht in dem ich mittelblond drüberfärben wollte... aber meine haare haben es nicht angenommen ... ich denke es liegt an meiner periode

jetzt kommt meine frage:

wie bekomme ich meine alte Haarefarbe wieder ohne meine haare zu gefährden (sie sind schon sehr kaputt) ...???

ich bin dankbar über jede hilfe ....

eure anna
Tanita
Re: Schwarze Haare ausbleichen

#2 Beitrag von Tanita »

Hallo Anna
an92 hat geschrieben: und zwar das ich schwarze haare habe und einen leichten ansatz(ca. 3/5cm)

ich habe es heute versucht in dem ich mittelblond drüberfärben wollte... aber meine haare haben es nicht angenommen ... ich denke es liegt an meiner periode
Nein, du kannst aus Schwarz nicht mit einfach drüberfärben Blond hinbekommen.
an92 hat geschrieben:wie bekomme ich meine alte Haarefarbe wieder ohne meine haare zu gefährden (sie sind schon sehr kaputt) ...???
Ohne Gefärdung geht nur rauswachsenlassen. Alles andere (guck mal nach Blondierwäsche in der Suchfunktion) greift die Haare an.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
an92

#3 Beitrag von an92 »

ich habe noch eine frage:

kann es sein das nach meiner periode wieder alles besser wird mit der färbung bzw. das ich sie dan besser färben kann ... ??
Hagweib
#4 Beitrag von Hagweib »

Wieso sollte das eine Auswirkung haben? Die Haare an sich sind "tot" Also hat die Periode keinen Einfluss auf Längen und Spitzen, sondern höchstens auf die Haarwurzeln und die Kopfhaut.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Tanita
#5 Beitrag von Tanita »

Nein, schwarz bekommst du nur mit Blondieren hin. Heisst, du musst mit Wasserstoffperoxid die Farbe rausziehen. Und das ist schädlich für die Haare.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
an92

#6 Beitrag von an92 »

ich weiß nicht was ich machen soll ... ich will meine alte farbe wieder haben ...
Serendipity

#7 Beitrag von Serendipity »

Hallo an92

Das hat mit deiner Periode gar nichts zu tun. Du wirst mit einer blonden Tönung auf schwarz gefärbtem Haar kein helleres Ergebnis als das ursprüngliche erreichen können. Die Tönung entzieht deinen Haaren ja keine Farbe, sie gibt lediglich Pigmente hinzu. Im günstigsten Fall werden deine Haare einige goldene Reflexe bekommen, aber immer noch schwarz sein.

Ohne Bleichen, egal mit welchen Mitteln, ist da nichts zu machen - außer eben rauswachsen zu lassen, und bleichen schädigt immer die Haarstruktur, je nachdem wie intensiv das Ergebnis werden soll oder wie aggressiv die Mittel sind mal mehr und mal weniger
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#8 Beitrag von Serendipity »

an92 hat geschrieben:ich weiß nicht was ich machen soll ... ich will meine alte farbe wieder haben ...
das ist eben die Sache mit dem Haarefärben, es lässt sich nicht in jedem Fall ohne Verluste rückgängig machen.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
an92

#9 Beitrag von an92 »

naja ...

denke dan muss ich wohl oder übel sie mir rauswachsen lassen weil das,dass heute nicht geklapt hat (das blonde drüberfärben) finde ich sehr schade....
Cold World

#10 Beitrag von Cold World »

Versuch doch erstmal Farbe zu ziehen, mit Quarkkuren (viel Fett) oder Öl, so solltest du etwas die Pigmente raus bekommen, insofern du keine Silikone auf den Haaren hast. Blond färben kannst du vergessen, ich weiß auch absolut nicht wie du darauf kommst, dass das was mit deiner Periode zu tun haben könnte, woher hast du das? Wenn du richtig angleichen willst musst du blondieren, aber wie gesagt, das Farbe ziehen wird keinesfalls schaden und so hättest du gegebenenfalls auch weniger zum Blondieren, wenn du dich doch dafür entscheiden würdest, also in jedem Fall gut.
an92

#11 Beitrag von an92 »

hey ...

danke für den tipp ... hast du damit den schon erfahrungen gemacht ...???

währe nett wenn du mir schreiben würdest weil das was ich auf dem kopf habe sieht nicht gut aus ...

ich denke der 1,5% fett währe zu wenig und würde einmal reichen ...???

sry wenn ich mich bei sowas doof anstelle aber kenne mich damit nicht aus
Lorena

#12 Beitrag von Lorena »

Sind deine Haare jetzt nicht orange?
Oder hast du getönt?
an92

#13 Beitrag von an92 »

meine haare haben es garnicht angenommen ....

es isr so wie vorher
Cold World

#14 Beitrag von Cold World »

Also, alles was du wissen musst steht hier.

Ja, ich hab's selbst probiert, sowohl als meine Haare rot gefärbt waren, also auch jetzt wo ich sie mal rotbraun, mal schwarz trage. Ölkuren ziehen bei mir extrem Farbe, Haare nass machen, kräftig einölen, schlafen gehen und morgens auswaschen. Ansonsten geht auch Quark super, 40% Fett sollten's schon sein, paar Stunden drauf lassen. Und wie gesagt, unbedingt drauf achten, dass keine Silikone im Haar sind, die halten die Farbe dran. Wunder kannst du sicher nicht erwarten, und es wird auch nicht blond werden, aber man kann meiner Erfahrung nach einiges an Farbe raus ziehen, würde es aber öfter machen, kann etwas dauern, das schlimmste was passieren kann ist, dass fast nichts passiert, denn schaden tut es auf keinen Fall.
an92

#15 Beitrag von an92 »

wieviel mal so allgemein muss man das den machen ist das öl egal ???(sonnenblumenöl ,...,...,...)
Antworten