Dana: nach Haarverlängerung bei Null anfangen :(

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#76 Beitrag von Saree »

hallo dana,

zum thema kk oder nk. es gibt ja nun kk + kk. also die volle dröhnung mit agressiven tensiden, silikonen und allem möglichen dreck drin. und kk, die vernünftige wirkstoffe kombiniert. du musst dir ja vielleicht nicht gleich die gliss-kur dröhnung geben - vielleicht tut's der mittelweg für dich? oder eben halt eine schöne reichhaltige nk-pflege, mit der dein haar auch gut liegt und für besondere anlässe mal was "härteres"?

man muss sicher etwas ausprobieren, aber ich bin sicher du findest was. empfehlen kann ich jetzt nix, weil ich eine völlig andere haarstruktur habe, aber vielleicht schaust du mal bei leuten mit ähnlichem haar in den projekten?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pearl

#77 Beitrag von Pearl »

Hallo Dana :)

ich schieb Dir mal eine dicke Ladung Geduld hinüber!!!! DAS WIRD!!!! Ganz bestimmt! Es dauert zwar alles etwas länger als eine Haarverlängerung :wink: , aber dafür musst Du Dich dann nicht ärgern und es ist Deine eigene Haarpracht! :)

Vielleicht trimmst Du ab uns an ein wenig? Schöne Spitzenpflege z.B. von Sante die Cacaobutter oder die Mangobutter. Kokosöl ist bei mir etwas zu schwer.
Hast Du schon mal das Bio-Mandel von Schauma probiert? Da sind keine Silicone drin. Mir gefällts!

Alles Liebe und bloß nicht aufgeben!! Du schaffst das! An schlechten Tagen einfach hochstecken...das hilft! :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Dana

#78 Beitrag von Dana »

Ach, Eure Tips und Zusprüche muntern mich immer wieder auf, danke :).

Tanita, ich habe eine Weile von Merz die Haardragees genommen und über Monate Brennesselsamen. Konnte keine Verbesserung feststellen.

Stimmt, KK ist nicht gleich KK, ich achte da wenigstens auf gut lösliche Silkone und lese vorab gerne auch mal hier in den Produktbewertungen.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
Saree
#79 Beitrag von Saree »

nahrungsergänzung dauert immer ziemlich bis man was merkt... was bei mir gut hilft - auch in phasen von vermehrtem haarausfall ist priorin. das zeug ist zwar nicht billig, aber effizient. aber ein halbes jahr muss man das schon mindestens nehmen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#80 Beitrag von Tanita »

In den Merz-Dragees sind drin:

* Aminosäure (N-Acetyl-DL-Methionin)
* Betacaroten
* Eisensalz (Eisen-II-fumarat)
* Vitamin A (Retinolacetat)
* Vitamin B1 (Thiamin)
* Vitamin B2 (Riboflavin)
* Vitamin B3 (Nicotinsäure)
* Vitamin B5 (Calciumpantothenat)
* Vitamin B6 (Pyridoxin)
* Vitamin B9 (Folsäure)
* Vitamin B12 (Cobalamin)
* Vitamin C (Ascorbinsäure)
* Vitamin E (D,L-alpha-Tocopherolsuccinat)
* Vitamin H (Biotin)

Zusammensetzung

1 Dragee enthält arzneilich wirksame Bestandteile: Betacaroten: 0,9 mg, Retinolacetat (Vitamin A): 0,462 mg entsprechen 1500 I.E., Thiamin-dihydrogenphosphat (Vitamin B1): 1,6 mg, Nicotinsäure: 10 mg, Folsäure: 0,15 mg, Biotin (Vitamin H): 0,01 mg, N-Acetyl-DL-methionin: 24 mg, Pyridoxintripalmitat (Vitamin B6): 5 mg, Cyanocobalamin (Vitamin B12): 0,002 mg, Ascorbinsäure (Vitamin C): 75 mg, Calciumpantothenat: 3 mg, Riboflavin (Vitamin B2): 1,6 mg, D,L-alpha-Tocopherolsuccinat (Vitamin E): 10 mg, Eisen-II-fumarat: 14,45 mg.

Mal zum Vergleich "Das gesunde Plus" Haarvital Komplex
* Zink 10,0 mg
* Vitamin B1 1,4 mg
* Vitamin B2 1,6 mg
* Vitamin B6 2,0 mg
* Vitamin B12 1,0 µg
* Biotin 150 µg
* Folsäure 200 µg
* Niacin 18,0 mg
* Pantothensäure 6,0 mg

(ausser Vitamin B12 deckt eine Kapsel mindestens 100% des Tagesbedarfs)

Hat etwas mehr Folsäure und Biotin als Merz, dafür von anderen Sachen teilweise weniger.
Die sind aber günstig und ich würde die mal ein halbes Jahr testen.
(Bin ich selbst auch gerade dabei. :wink: )
Für die Haare finde ich alles Wichtige drin enthalten. In den Merz-Dragees sind ja auch noch Sachen drin, die mehr für die Haut sind.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Dana

#81 Beitrag von Dana »

Sind das nicht die Merz Spezial Dragees?
Ich meinte die Merz Haardragees, oder sind das doch die?
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

Tanita
#82 Beitrag von Tanita »

Hast Recht. :oops:

Merz Spezial Haar-activ Dragees
Zusammensetzung

Tagesdosis enthält (2 x 2 Dragees):

Vitamin C: 50 mg

Vitamin B1: 3,0 mg

Vitamin B2: 3,6 mg

Panthothensäure: 18 mg

L-Cystein: 45 mg

Kupfer: 1000 µg

Vitamin B6: 3,6 mg

Vitamin B12: 9 µg

Biotin: 180 µg

Folsäure: 600 µg

Nicotinsäureamid: 39 mg

Zink: 9,5 mg

konzentrierte Auszüge aus Hafer, Hirse und Dinkel: 80 mg

Wie lange hast du die jetzt genommen?
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Dana

#83 Beitrag von Dana »

Nur 2 Monate :oops: sollte ev noch ein paar dranhängen.
Sage mal, Tanita, ich habe mal überlegt ob es auch an Iso liegen könnte, dass mein Haarwachstum verschlechtert war/ ist? Was sagst Du dazu?

Lessandes
#84 Beitrag von Lessandes »

Wennich sowas über Haarverlängerungen höre.....

Freundin von mir hat das auch machen lassen, weil sie dichtere, längere Haare haben wollte (wobei bei ihr ihr das nicht die Frisörin eingeredet hat, sondernsie selber einfach zu ungeduldig war und sich die Haare pausenlos wieder abgeschnitten und neu gefärbt/blondiert/gefärbt hat und so wurde es halt nie was mit den langen, vollen Haaren...) und sie hatte diese Metallcliphülsenextensions....die scharfen Kanten von den Hülsen haben ihre echten Haare mehr oder weniger abgeschnitten, Folge von den Extenions war also vorallem ein unendlich großer Haarausfall und fas keine Haare mehr im Nacken.....
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei
Tanita
#85 Beitrag von Tanita »

Dana hat geschrieben:Nur 2 Monate :oops: sollte ev noch ein paar dranhängen.
Sage mal, Tanita, ich habe mal überlegt ob es auch an Iso liegen könnte, dass mein Haarwachstum verschlechtert war/ ist? Was sagst Du dazu?
Ja, das kann natürlich auch am Iso liegen. Was sich auf die Haut auswirkt, wirkt sich sicher auch auf die KOPFhaut mit aus.

Ein halbes Jahr würde ich Haar-Kapseln nehmen, damit man dann sieht, ob es etwas bringt.
Tanita's Haare leben
Silbermond

#86 Beitrag von Silbermond »

Hallo liebe Dana,

schön, daß Du Dich mal wieder meldest! Ich finde, Dein Haar ist gewachsen.
Haare werden unten immer erst mal dünner, wenn sie wachsen. Also ruhig Blut. Wie genau pflegst Du denn und womit? Vielleicht finden wir noch einiges zum Optimieren. Ich habe zwar kein halbasiatisches Haar, aber immerhin 1a F ii, sogenannte Spaghettis :D

Meine waren nach der Umstellung pures Stroh, kein Glanz mehr, die Kopfhaut hat gezickt usw. Habs inzwischen aber hinbekommen.

Liebe Grüße!
Tanita
#87 Beitrag von Tanita »

Dana, ich habe mal gesucht und gefunden:
Im Laufe der Behandlung kann es zu Haarausfall unterschiedlicher Intensität kommen. Diese Nebenwirkung sollte Sie nicht allzu sehr beunruhigen, da in den meisten Fällen das Haar im Laufe einiger Monate nach dem Absetzen von Roaccutan wieder nachwachsen wird. In seltenen Fällen wuchsen die Haare noch längere Zeit nach der Behandlung nicht nach.
Quelle
Roaccutan ist der Vorläufer von Iso, Inhalt derselbe.
Tanita's Haare leben
BaluUndSeineKuh
#88 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hab eben auch mal dein Tagebuch gelesen.

Oh man tust du mir leid! Was du da erlebt hast, wünscht man ja wirklich keinem! Aber das wird schon wieder, warte mal ab... Ich drück dir die Daumen, dass dir die Zeit nicht allzu lange vorkommt!

Meine beste Freundin hatte früher super Haare. Wirklich top. G**le Farbe und ne top Länge, so mitte Rücken. Irgendwann hat sie sie kurz geschnitten und natürlich sehr schnell bereuht (weiß jetzt nicht ob man das so schreibt ;)) Jedenfalls hat sie seit besetimmt 1 1/2 Jahren eine HV drin... Der ihre echten Haare sehen mittlerweile auch total mitgenommen aus. Ihre Haare wurden allerdings nicht mit den Extensions verschweißt, sondern sie werden reingeklebt. Oft ist es bei ihr so, dass der Kleber sich löst und ALLE Strähnen nach schlimmstenfalls einem Tag wieder raus sind. Könnt euch vorstellen, wie viel die dafür bezahlt und es sieht noch nicht mal gut aus. Komplett rausnehmen würde die die Extensions aber niemals... Unbelehrbar!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Silli

#89 Beitrag von Silli »

Oh nein, oh jeh, was lese ich hier - das ist echt schlimm und tragisch, was Du mitgemacht hast :knuddel:

Habe schon sehr oft gehört und kenne auch einige Damen mittlerweile, die ihr Eigenhaar durch HV total ruiniert haben. Zumeist waren sie bei den bekannten und großen Friseuren. Das gehört verboten!

Ich trage bis Mai auch noch meine HV, mit der ich übrigens total zufrieden bin und war, aber danach ist erst mal Schluss mit HV.

Es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Stylisten, die auf das Eigenhaar achten und schonende Methoden (zumeist Kaltmethoden) anwenden, damit das Eigenhaar gesund nachwachsen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute beim züchten
Gisele

#90 Beitrag von Gisele »

hey du,

lass dich knuddeln!

Wenn du wüßtest wie oft ich von deinem Fall Freundinnen erzähle (natürlich ganz anonym ;-)), die mit einer Haarverlängerung liebäugeln, weil ihre Frisörki schon mit MegaBighaaren herumlaufen und es jeder neuen Kundin, die "wachsen lassen" will, andrehen wollen.
Ich sag nur, sie sollen sie in 6 Monanten beim Haarextentions-Entfernen zusehen lassen. Wenn es ihnen danach immer noch gefällt, bitte.

Die Fritöse meinte, sie will es im Anschluß gleich wieder machen... :shock:

Ähm, ja, alle 6 Monate 400 Eurozius und nie wieder normal durchkämmen und Frisuren machen und wie Britney Sp. aussehen. Nö danke, da warte ich noch 2-3 Jährchen und pflege, pflege und... schreibe hier ;o-)

Kopf hoch, du hast das Schlimmste überstanden. Siehe es so: Du musst nie wieder die Zeit NACH einer Haarverlängerung durchmachen. Viel aber schon noch, leider. Du weißt wie es ist, besser als wir alle hier und du wirst es schaffen. :bussi:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Antworten