Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Dann hast Du echt Glück, ich habe nur die Standard-Teile gesehen bisher.
Vielleicht schaue ich doch mal wieder, wenn ich in der Stadt bin und Zeit habe...
lg, Claudia
Vielleicht schaue ich doch mal wieder, wenn ich in der Stadt bin und Zeit habe...
lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."

Endlich kann ich euch auch etwas Selbstgemachtes zeigen, einen Knochen Haarstab

Frisch aus dem Ofen. Noch ein bisschen abschleifen und mit Klarlack lackieren, dann ist er perfekt.
Ich liebe ihn jetzt schon.
Und so sieht das ganze in Action aus.
Ein gekordelter Chinese. Da ist mir beim Wickeln wohl ein Fehler unterlaufen

2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
@Nadeshda: Stimmt, für den Chinesen ist der Stab super perfekt..aber ok, viele andere Möglichkeiten bleiben mir auch nicht *g*
@Yasimin: Ja, aus Fimo mit einem Essstäbchen als Innenleben.
@Eilantha:
Genau, haha..Knochen im Haar. An das Steinzeitklischee habe ich dabei auch gedacht. Ich glaube aber es war Pebbles und nicht Wilma??
@Yasimin: Ja, aus Fimo mit einem Essstäbchen als Innenleben.
@Eilantha:

2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
-
Caillean, das sind aber schöne Topper...
Rhanee, der Knochen ist spitze! Ich glaube auch, das war Pebbles. Das wär eine Riesenidee für Fasching - sorry, "Karneval".
Claudia
Rhanee, der Knochen ist spitze! Ich glaube auch, das war Pebbles. Das wär eine Riesenidee für Fasching - sorry, "Karneval".
Claudia
1c+2b M ii
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
So, ich mal wieder. Ich schleiche ja schon seit einiger Zeit um den Drahtschmuck rum. Ich hab mir mal eine Riesenrolle Blumendraht aus dem Baumarkt zum Ausprobieren gekauft. Aber alle Buncages, die ich damit versucht habe, sahen einfach nicht aus bei meinen Mini-Dutts.
Erst der Tipp mit der "Stricknadelforke" hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Ausprobiert, für gut befunden, den richtigen Basteldraht geholt (der übrigens viel leichter biegbar ist) und herausgekommen ist das hier:

So siehts im Haar aus:

Materialkosten: Unter 50 Cent.
Erst der Tipp mit der "Stricknadelforke" hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Ausprobiert, für gut befunden, den richtigen Basteldraht geholt (der übrigens viel leichter biegbar ist) und herausgekommen ist das hier:
So siehts im Haar aus:
Materialkosten: Unter 50 Cent.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 21.01.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Was genau ist denn "richtiger-Basteldraht"? Sowas muss ich unbedingt auch versuchen - wenn ich darf

Stricknadeln habe ich auch schon als Haarschmuck missbraucht, aber ich bin immer an der Deko gescheitert

Wie hast Du denn den Kringel befestigt, mit feinem Draht?
Seeehr neugierige Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bitte, bitte, bitte.. sag ja!lillyfee hat geschrieben: Sowas muss ich unbedingt auch versuchen - wenn ich darf.

Hast du lange dafür gebraucht? Und ist das auch für absolut Unbegabte? Da gehöre ich nämlich dazu.
Tolles Stück!
Zuletzt geändert von (s)AINT! am 14.01.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
- schnappstasse
Der Basteldraht ist Alu-Draht, der im Vergleich zu dem Blumendraht aus dem Baumarkt richtig toll glänzt. Gefunden habe ich ihn in der Deko-Abteilung ("depot") bei Karstadt. Zum Zusammenbinden habe ich 0,2mm silbernen Basteldraht verwendet. (Den hab ich sowieso immer da zum Perlenbäumchen basteln.) Die Idee kam von fairypet. Danke dafür. So "schnorrt" man sich halt überall die Ideen zu sammen und macht was eigenes draus. Ich liebe diesen Fred. 
@lillyfee und saint: Klar dürft ihr! Das ganze hat ungefähr - mom, lass mich nachdenken - 15 Minuten gedauert. Plus die Trockenzeit (über Nacht) von den Perlen und der Forke, die ich mit Nagellack lackiert habe.

@lillyfee und saint: Klar dürft ihr! Das ganze hat ungefähr - mom, lass mich nachdenken - 15 Minuten gedauert. Plus die Trockenzeit (über Nacht) von den Perlen und der Forke, die ich mit Nagellack lackiert habe.
- schnappstasse