Das Microtrimmprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich möchte mich gerne dieser Gruppe anschließen, weil ich in diesem Jahr auf größere Schnitte verzichten möchte.
Meinen letzten MT habe ich am 05.01. gemacht (vielleicht 2mm
).
Der nächste ist am 02.02. vorgesehen...
LG
Meinen letzten MT habe ich am 05.01. gemacht (vielleicht 2mm

Der nächste ist am 02.02. vorgesehen...
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
So, ich schließe mich dann hier auch mal an. Ich trimme monatlich 1 cm, angefangen habe ich im November mit dem Plan, zumindest 8 cm so abzuschneiden. Jetzt fehlen mir noch 5 cm, danach möchte ich noch meine kürzeren Stufen heraustrimmen.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
.... und ich darf mich direkt schon wieder korrigieren, weil ich heute der Empfehlung meines Dermatologen gefolgt bin und meine Haare rigoros abgeschnitten habe....
12 cm sind der Schere zum Opfer gefallen...
Ob ich weiterhin mein Haar so lang tragen kann, wird sich in den nächsten Wochen/Monaten entscheiden.
Ich bleibe dem Projekt aber - vorerst - treu.
12 cm sind der Schere zum Opfer gefallen...
Ob ich weiterhin mein Haar so lang tragen kann, wird sich in den nächsten Wochen/Monaten entscheiden.
Ich bleibe dem Projekt aber - vorerst - treu.

Zuletzt geändert von Gwendolyn am 11.01.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
.... wieder Kurzhaar...
Ich bin auch dabei! 
Seit dem 7.11.09 an jedem Monatssiebten etwa 0.5-0.7cm - beim ersten Schnitt allerdings etwas über 1cm - war nötig...
Das werd ich jetzt 2010 so durchziehen und ab dem 7.1.2011 mehr trimmen, um auf der, dann wohl klassischen, Länge für ein Jahr zu bleiben...
Ich hoffe, dadurch die Spitzen wieder etwas dichter zu bekommen...
Und danach wird weitergezüchtet...

Seit dem 7.11.09 an jedem Monatssiebten etwa 0.5-0.7cm - beim ersten Schnitt allerdings etwas über 1cm - war nötig...

Das werd ich jetzt 2010 so durchziehen und ab dem 7.1.2011 mehr trimmen, um auf der, dann wohl klassischen, Länge für ein Jahr zu bleiben...

Und danach wird weitergezüchtet...

Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
So, und hopp, auch mal wieder ein Zentimeterchen abgeschnitten
Keine Ahnung wie es aussieht, muß mir unbedingt mal einen Handspiegel zulegen, um es kontrollieren zu können.
Auf alle Fälle eine tolle Sache. Die verhunzte Strähne vom Friseur lugt schon lange nicht mehr aus dem Zopf und es kostet keinen Pfennig.

Keine Ahnung wie es aussieht, muß mir unbedingt mal einen Handspiegel zulegen, um es kontrollieren zu können.
Auf alle Fälle eine tolle Sache. Die verhunzte Strähne vom Friseur lugt schon lange nicht mehr aus dem Zopf und es kostet keinen Pfennig.

- 1b M iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 94 cm ~ Steiß
- chemisch gefärbt (goldbraun) / Strähnchen (blond)
- chemisch gefärbt (goldbraun) / Strähnchen (blond)
So, ich mach auch mal mit.
Hab so an alle 3 Monate 0,5-1cm gedacht.
Der letzte war am 16.01.10 1-1,5 cm
Wie genau trimmt ihr eure Haare eigentlich? Nach welcher Anleitung?
Ich habs damitversucht - klappt einwandfrei (der U-Schnitt)
Hab so an alle 3 Monate 0,5-1cm gedacht.
Der letzte war am 16.01.10 1-1,5 cm
Wie genau trimmt ihr eure Haare eigentlich? Nach welcher Anleitung?
Ich habs damitversucht - klappt einwandfrei (der U-Schnitt)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Farbe: naturaschblond
OT:
Grille, dein Ava ist ja die Grille von Mulan. Waah ich liiiebe Mulan (und Muschu und Kricki natürlich
) Find ich ja cool
Sorry für meinen "Überfall"
OnT:
Lysiandra: Wie war's?
Grille, dein Ava ist ja die Grille von Mulan. Waah ich liiiebe Mulan (und Muschu und Kricki natürlich

OnT:
Lysiandra: Wie war's?

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
- YleniaMayara
Bin jetzt auch dabei, am Wochenende wird im Löwe-Mond zum ersten Mal getrimmt. Erstmal jeden Monat 0,5 cm bis ich die 80 cm erreicht habe (ca.4 Monate) und dann kommt monatlich immer der Zuwachs weg bis sämtliche Stufen und Teneriffa-Leichen raus sind (ca.15 cm). Ich bin gespannt! 

1bFii (6 cm), Ziel: Taille