Meine haarige Geschichte, eher unspektakulär, muss ich zugeben. Als Klein-Kind…ja welche Frisur hatt ich denn? Irgendwas schulterlanges, glaub ich. Dann wurden sie irgendwann einfach gaaaaanz lange in Ruhe gelassen, was also auch heisst, dass jegliches Spitzenschneiden und Ähnliches eingestellt wurde.
07 wurde dann von mir beschlossen, dass meine Haare ja furchtbar langweilig sind und die Spitzen kaput und sowieso – ich musste unbedingt zum Friseur und Haare schneiden lassen.
Da wurden dann meine damals knapp taillenlangen Haare auf ca BSL-Länge geschnitten…und natuerlich zur Krönung noch ein paar modische Stufen rein, die sich aber relative bald in der Menge verloren haben.
Irgendwann hab ich mich bei einem von Schwesterchens Strähnchen-machen dazu gesetzt und hatte fuer kurze Zeit auch hellbraune Strähnen, die aber nie von irgendjemad gesehen wurden. Genauso wie die Stufen sind die einfach in der Menge untergegangen.
Weitestgehend sind meine Haare also von grossartigen Farb-Dauerwelle-Extension-versuchen verschont geblieben.
Meine Haarshampoos waren, im nachhinein betrachtet, aber gar nicht so toll. Alle mit haufenweise Silis und ähnlichem. Beim Buersten wurde sowieso keine Acht gegeben und Haargummins nur mit Metall.
Das wurde dann aber Stueck fuer Stueck eingestellt, nachdem meine Schwester (jap..wieder mal

Daten:
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ca 13,5 cm Umfang
2b/c C iii
Aktuelle Pflege:
Meine aktuelle Pflege ist relativ spartanisch.
-ca alle 3/4 Tage waschen
-Urterkram Rosen-Shampoo
-Nach der Wäsche ganz normales Rapsöl in die Spitzen – aber das grosszuegig
…und dann ist auch schon ende

Ich hätte gerne ne tolle Spuelung, find hier (in Finnland) aber nichts vernuenftiges..
Meine Ziele:
-weniger Spliss
-Steissbeinlänge…erstmal…irgendwann
-Waschrhytmus hinauszögern
-Mehr tolle Frisuren lernen
Des Weitern bin ich momentan irgendwie ganz schön gelangweilt von meiner Haarfarbe.
Natuerlich, eigentlich find ich, ich hab wirklich glueck mit ihr gehabt aber – gna. Das kenn ich halt nun schon seit 16 jahren.
Momentan wuerd ich sie furchtbar gerne blau färben… und dann hab ich auch noch Elens Persönliches Projekt gesehn… *seufz*
Ich hab nur Angst, dass ich es dann so gar nicht mag und nie wieder auf meine Naturhaarfarbe zurueck komme und…aah…
Weiss einer von euch zufällig ob es eine prima blau-Tönung gibt, die auch wirklich wieder 100% raus geht?^^
Ich wuerd wirklich, wirklich gerne mal n bisschen rumprobieren - mag aber auch nicht meine Haare fuer immer und ewig ruinieren!
Was meint ihr?
...so, ich mach mich mal dran zu versuchen Bilder hochzuladen..