Inhaltsstoffe
Wässrig-alkoholischer Meeresalgenauszug (Bio- Alkohol*), pflanzliches Glycerin, waschaktive Substanzen auf der Basis von Kokos & Zucker, natürlicher Perlglanz, natürlicher Feuchtigkeitswirkstoff, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Melissenhydrolat*, Schachtelhalmextrakt*, Calendulaextrakt*, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
verwende es in letzter zeit als shampoo.. der geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach kräuter (?) bis neutral, schwer zu beschreiben, bleibt aber nicht in den haaren hängen. kämmbarkeit war unerwarteterweise immer sehr gut, was bei meinen haaren oft ein problem ist.
leider etwas teuer (ca. 5 euro), habe auch das gefühl, man braucht eher viel davon, damit es schäumt.
lavera basis sensitiv duschbad für haut und haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
sorry:
Ingredients CTFA/INCI
Water (Aqua), Glycerin, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Lauroyl Sarcosine, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glucose Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Algae Extract, Melissa Officinalis Flower Water*, Equisetum Arvense Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Geraniol**, Limonene**, Linalool*
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Ingredients CTFA/INCI
Water (Aqua), Glycerin, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Lauroyl Sarcosine, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glucose Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Algae Extract, Melissa Officinalis Flower Water*, Equisetum Arvense Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Geraniol**, Limonene**, Linalool*
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Ich habe davon neulich eine Flasche in den Tiefen meines Badezimmerschrankes gefunden und nehme es jetzt immer mit in die Sauna. Allerdings benutze ich es ausschließlich als Duschgel, zur Verwendung als Shampoo kann ich daher nichts sagen. Der Geruch gefällt mir für solche Zwecke wie Sauna/Fitnessstudio sehr gut und zumindest die Haut scheint es auch nicht auszutrocknen. Fehlender Schaum stört mich nicht, da ich fast ausschließlich NK benutze und die schäumt normalerweise sowieso eher wenig bis gar nicht (andere Duschgele tun das bei mir allerdings auch nicht wirklich, was möglicherweise daran liegen mag, dass ich sowas nie inflationär benutzt habe).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mmmh... komisch, dass in einem Sensitiv-Produkt ein derart potentiell irritierendes Tensid ist...
Also, Ammonium Lauryl Sulfate finde ich schon recht fies. Aber wahrscheinlich wirkt es
durch die anderen Tenside milder!? Wäre mir aber trotzdem zu riskant.
Also, Ammonium Lauryl Sulfate finde ich schon recht fies. Aber wahrscheinlich wirkt es
durch die anderen Tenside milder!? Wäre mir aber trotzdem zu riskant.

2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!