Blonde Haare blond färben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lebkuchen

Blonde Haare blond färben

#1 Beitrag von Lebkuchen »

Hallo,
da ich in der "Wunderwelt der Haarfarben" ganz neu bin und ziemlich unsicher, bitte ich euch um ein paar Tipps.
Meine Naturhaarfarbe ist blond:
Bild

Im Sommer sind sie oft ziemlich hell, im Winter werden sie aber immer etwas dunkel. Das sieht dann so oder manchmal noch dunkler aus:
Bild
irgendwie so aschig?

Ich würd sie also gerne mit PHF ein bisschen "aufpeppen". Mehr Glanz, schöne Reflexe und so.
Mit Cassia hab ichs schonmal versucht, aber gebracht hat es ziemlich wenig.

Hab schon etliche male vorm Logona-Regal gestanden und überlegt, ob ich mal ne Farbe ausprobiere, habs dann aber gelassen.
Könnt ihr mir eine PHF empfehlen? Logona kupferblond, goldblond oder sowas? Pulver zum anrühren oder Creme Coloration?
Muss natürlich nicht unbedingt Logona sein, die Marke ist mir ziemlich egal, hauptsache es stresst die Haare nicht so.

Danke schonmal und liebe Grüße!

Edit: Hui, hab mal das erste Bild etwas kleiner gemacht.
Zündhütchen

#2 Beitrag von Zündhütchen »

Hallo Lebkuchen. Ich bin zwar auch neu hier im Forum, habe aber schon gute Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarbe von Logona gemacht. Erst wollte ich Logona Neutral einfach zur Pflege nehmen, hatte aber Angst dass ich bei den doch recht ausgeblichenen Längen beim Färben einen Grünstich bekommen. Dann habe ich mich für Logona Goldblond entschieden und fand das Ergebnis super. Habe das Pulver mit schwarzem Tee und einem großen Klecks Conditioner gemischt. Heraus kam ein richtig schöner Goldschimmer :) Den sieht man in dem recht dunklen Avatar leider nicht so gut.

Hier gibts viele Vorher-Nachher-Vergleiche mit PHF:

PHF-Foto-Thread
2c/3aMii 90 cm
Phoene

#3 Beitrag von Phoene »

Aloha ...

zum blod aufpeppen gehe ich zu meinem Friseur und lasse mir ein "Painting" machen. Das ist nicht so heftig wie färben und sieht auch nicht danach aus, sondern eher nach "Wow - warst du in der Sonne?" :D

Vielleicht auch für dich eine Option!

Liebe Grüße
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Lebkuchen

#4 Beitrag von Lebkuchen »

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werds denk ich mal auch mit Logona goldblond probieren.
Zum Frisör möcht ich nicht wirklich, die haben noch nie gemacht, was ich wollte.. :roll:

#5 Beitrag von Karma »

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab mich erst vor zwei Tagen vorgestellt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=3315

Nun hab ich es gewagt und mit Logona Goldblond mein Haar einbalsamiert....ich hoffe ich bekomme nicht auch einen grünen Schimmer :shock: ...hab ja doch gefärbte (goldblonde - aber natürlich schon vom heurigen Sommer ausgebleichte) Strähnen.

Hier mal ein Vorherbild:
Bild

Aufgenommen im Tageslicht vom Fenster, man sieht gut die dunklen (sogg. aschblonden) Ansätze, die gefärbten Spitzen (letzte chem.Färbung vor 5 Monaten) , auch noch ein bisschen von ein paar rötlichen Strähnchen, die ich vor ca. 8 Monaten gemacht habe.

Ich habe die "Pampe" mit etwas Kakaobutter (Lush Amazonian Massage Bar) und etwas Lush Jungle fester Conditioner und mit Schwarztee angerührt.

Wie lange glaubt ihr sollte ich das oben lassen? Die Probesträhne habe ich nach einer Stunde ausgewaschen und habe KEINE Farbveränderung feststellen können. Sinn der ganzen Aktion soll schon sein, dass sich der Ansatz mit den Längen etwas angleicht - sprich ein ganz leichter Rotton würde mich nicht stören...mir ist aber klar dass es keine Aufhellung (wenn eher eine Abdunklung) geben wird. Geplant habe ich doch ein paar Stunden...evt. 6 - 8? Oder ist das zu lange? (wegen Grün)

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Lg, Karma
Zuletzt geändert von Karma am 13.01.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kat

#6 Beitrag von Kat »

Du hast so einen schönen Blondton, mit PHF wird der recht warm werden und ich persönlich finde das oft nicht mehr schön.
Hach, so eine schöne Naturhaarfarbe sollte man sich erhalten :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar

#7 Beitrag von Karma »

Hm, das ist sehr lieb von Dir....dankeschön.... :D Nur leider hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter....;-)

Habs jedenfalls noch drauf.... :oops:

edit: und ähm...das ist eigentlich nicht meine Naturfarbe...die ist wesentlich dunkler...wie man am Ansatz sieht. ;-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#8 Beitrag von orangehase07 »

also ich würde es ruhig zwei stunden einwirken lassen. bei mir hat sich der goldstich wieder rausgwaschen^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126

#9 Beitrag von Karma »

Also ich habs nun 5,5 h einwirken lassen und dann runtergewaschen....hatte zuerst echt den Eindruck die Haare hätten eine leichten Grünstich....im trockenen Zustand ist aber nur noch Gold übrig geblieben. Meiner Tochter gefällts...meine Freundin war gestern auch begeistert....kann also nicht so schlecht sein :D

Stell später noch ein "Nachher" Foto rein.

@orangehase07: Danke für Deine Antwort! :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#10 Beitrag von orangehase07 »

*gespanntbinauffotos*
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126

#11 Beitrag von Karma »

So hier der direkte Vergleich: (sorry, ich weiss nicht warum eins gross und eins klein ist....habe eigentlich bei beiden die gleiche Grösse eingestellt... :roll: )
Vorher:
Bild
Danach:
Bild

Insgesamt ist alles etwas goldener geworden, wo davor weissblond war, ist jetzt goldig; der Ansatz hat gar nichts angenommen...höchstens ein paar Reflexe und Glanz...der Übergang zwischen dem dunklen Ansatz und den hellen Spitzen ist natürlich noch gut sichtbar, aber ich finde es sieht alles in allem harmonischer aus. Insofern bin ich zufrieden....hätte mir aber doch einen Hauch rötlich gewüscht. Das kann Logona goldblond bei mir anscheindend nicht. ;-)

Die Fotos täuschen übrigens insofern, als das meine Haar generell schon etwas heller sind. :-)

So, das war meine erste Henna Erfahrung....viel ist nicht passiert - aber heute ist noch nicht aller Abend... :)
Antworten