Da ich keine Proben bekommen habe, bzw. von dem gewünschten Shampoo keine vorhanden waren, wollte ich natürlich möglichst wenig für meine ersten AO Produkte zahlen und bin dabei auf einen Shop gestoßen, den ich hier mit der Suchfunktion nicht finden kann. Deswegen dachte ich, ich stell ihn mal kurz vor, denn das Gute: ihr braucht
keine Kreditkarte, sondern könnt über Paypal bezahlen und es ist
billiger als bei Hejhog.
Den Shop findet ihr unter
http://www.thegreatergreen.com/index.html. In den FAQs steht, dass ihr nicht über den Einkaufskorb international bestellen könnt, ihr werdet dann aber zu einem e-mail Formular weitergeleitet, wo ihr dann einfach die Produkte eingebt. Danach bekommt ihr eine e-mail mit den Versandkosten. Wenn ihr diese bestätigt, bekommt ihr eine Paypal-Rechnung. In meinem Fall betrugen die Versandkosten für 4 Flaschen 29$ (Priority Mail, 7-10 Tage). Das ist natürlich happig, rechnet sich aber (in meinem Fall) immernoch. Zur Veranschaulichung mal ein Vgl. mit Hejhog:
thegreatergreen:
Honey Suckle Shampoo 8,99$
Honey Suckle Conditioner 8,99$
GPB Conditioner 10,19$
Rosa Mosqueta Shampoo 10,98$
+ 29$ Versandkosten = 68,15$ =
47,3€
hejhog:
Honey Suckle Shampoo 8,80GBP
Honey Suckle Conditioner 8,80GBP
GPB Conditioner 8,80GBP
Rosa Mosqueta Shampoo 7,82GBP
+ 10,68GBP Versandkosten = 44,90GBP =
51€
Über den deutschen Shop hätte man
59,80€ bezahlt (bei mir werden keine Versandkosten angezeigt, obwohl es unter 60€ ist).
Der Unterschied ist natürlich nicht enorm, aber immerhin. Ob es einem die evtl. längere Wartezeit wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich werde jedenfalls (so ich denn nochmal etwas bestelle) immer beide abgleichen und gucken wo es sich bei kleinen oder großen Mengen eher lohnt.
Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen und ich erzähle nicht schon Altbekanntes
Liebe Grüße
Moppi