Haarforken selber machen?
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- germanbird
- germanbird

echt günstig und genug zeugs zum zerstören

hat einer erfahrung mit schnitzen ?
ich überleg ob das nicht auch ne schöne beschäftigung wäre wenn ich im
urlaub bin oder am baggersee rumhänge
sowas hier find ich sehr hübsch:

2b Fii 88cm
- germanbird
-
Ne, Copperwaves stellt erst frech Fragen und meldet sich dann ab... so ist es halt jetzt zu spät - für diesmal.
Trotzdem Danke, Germanbird, die haben sicher öfters mal was.
So, und jetzt gehe ich einkaufen, mal zur Abwechslung ohne Computer!
lg, Claudia
Trotzdem Danke, Germanbird, die haben sicher öfters mal was.
So, und jetzt gehe ich einkaufen, mal zur Abwechslung ohne Computer!
lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Welle hab ich erst bei nem haarstabe gemacht....geht eigentlich ganz gut (abriete aber an ner standborhmaschine mit aufsatz).....das feine mach ich dann trotzdem mit schleifengermanbird hat geschrieben:Für den Dremel gibt es auch kleine Fräser und Schnitzmesser als Aufsatz. Stelle mir das vor allem mit der "Welle" recht tauglich vor.
Eigene Erfahrung liegt noch nicht vor, habe aber die gleichen Modelle als Anregung im Auge
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
- germanbird
Meinte mit "Welle" so eine Verlängerung für den Dremmelsummerjoy hat geschrieben:Welle hab ich erst bei nem haarstabe gemacht....geht eigentlich ganz gut (abriete aber an ner standborhmaschine mit aufsatz).....das feine mach ich dann trotzdem mit schleifengermanbird hat geschrieben:Für den Dremel gibt es auch kleine Fräser und Schnitzmesser als Aufsatz. Stelle mir das vor allem mit der "Welle" recht tauglich vor.
Eigene Erfahrung liegt noch nicht vor, habe aber die gleichen Modelle als Anregung im Auge

Träume auch immer noch von einer Lösung um schnell und schön Ketylo Forken nachzubasteln...
summerjoy: wir machen das auch ab und an und benutzen dazu eine Farbe auf Wasserbasis, so ein Pulver zum anrühren. Damit kommt die Maserung noch wunderbar durch, irgendwo in diesen Seiten hab ich auch schon mal n Bild dazu gepostet. Danach mit Glanzlack lackieren oder Wachsen (aber wie schon gesagt wachsen/ölen erst nachher, sonst geht gar nix mehr mit Farbe!)
Mein Papa und ich waren auch mal wieder kreativ.
Die mit dem Loch drin ist aus Spass von meinem Papa entstanden mit dem Kommentar: "Kuck mal, die kann man viel besser aus den Haaren ziehn
". Auch die Wellenforken sind auf seine Initiative entstanden, inspiriert durchs Forum hier. Die Hölzer sind von links nach rechts: Buche, Eiche, Walnuss, Olive, nochmal Eiche und unten nochmal Walnuss 

Mein Papa und ich waren auch mal wieder kreativ.

Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
der ist in der Tat in Planung bzw. in Arbeit
Ihr seit die ersten die's erfahren wenn er online ist, versprochen! 

Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
- germanbird
Die Messerschalen sind angekommen und ich ärgere mich über mich selbst. Ich hätte die Artikelbeschreibung besser lesen sollen - die "Brettchen" sind 12,3 x 3 x 0,7 / 0,8 cm. Irgendwie hab ich sie mir größer vorgestellt. Selbst schuld, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Holz ist aber echt schön und ich werde trotzdem "Mini"-Forken daraus basteln. Dann gibt es immer ein Pärchen und man könnte sie so von 2 Seiten rein stecken.
Für Leute mit dünnen Haaren und maximal BSL wären sie wohl dann auch optimal.
Fazit: Das nächste mal kaufe ich wieder große Kantel und trenne sie selbst auf.
@freebird: Wie siehst du das? Hast du dein Holz schon bekommen?
Das Holz ist aber echt schön und ich werde trotzdem "Mini"-Forken daraus basteln. Dann gibt es immer ein Pärchen und man könnte sie so von 2 Seiten rein stecken.
Für Leute mit dünnen Haaren und maximal BSL wären sie wohl dann auch optimal.
Fazit: Das nächste mal kaufe ich wieder große Kantel und trenne sie selbst auf.
@freebird: Wie siehst du das? Hast du dein Holz schon bekommen?
jaaaaa auch gestern !!!
find die brettchen auch eher klein aber da ich eben dünnes haar habe und noch relativ kurz brauche ich eh nicht so riesenforken
sind schöne stücke bei , find ich auch !!
ich hab schon mal überlegt ob man diesem drechselmaus-mann ne email schicken könnte ob er auch son satz messergriffschalen vorbereitet die eben länger und auch etwas breiter sind ....
er bietet das auf seiner seite ja quasi an , dass man sich bei sonderwünschen an ihn wenden könne
überleg ich mir für s nächste mal
aber erstmal werd ich jetzt auch versuchen diese dinger zu verarbeiten
für schöne 2 zinken sachen sind sie auf jeden fall gut geeignet
ich freu mich auf jedenfall
es ist ne schöne mischung verschiedenfarbiger hölzer danke nochmal für den tip
lg doerte
find die brettchen auch eher klein aber da ich eben dünnes haar habe und noch relativ kurz brauche ich eh nicht so riesenforken
sind schöne stücke bei , find ich auch !!
ich hab schon mal überlegt ob man diesem drechselmaus-mann ne email schicken könnte ob er auch son satz messergriffschalen vorbereitet die eben länger und auch etwas breiter sind ....
er bietet das auf seiner seite ja quasi an , dass man sich bei sonderwünschen an ihn wenden könne
überleg ich mir für s nächste mal
aber erstmal werd ich jetzt auch versuchen diese dinger zu verarbeiten
für schöne 2 zinken sachen sind sie auf jeden fall gut geeignet
ich freu mich auf jedenfall
es ist ne schöne mischung verschiedenfarbiger hölzer danke nochmal für den tip
lg doerte
2b Fii 88cm