Miss.B.- Vom kurzen Fussel zur Wallemähne;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wolkenschaf

#46 Beitrag von wolkenschaf »

1. Dir muss es gefallen.
2. Die Haare leiden natürlich schon. Zumal du jetzt immer nachfärben wirst müssen. Es sei denn du magst den Streifenhörnchenlook. 8)
Noch sehen sie einigermaßen gesund aus, aber nach mehreren Jahren chemisch nachfärben? Vielleicht probierst du ja nächstens mit NHF.
Annamari

#47 Beitrag von Annamari »

Gut. Ich bin voreingenommen. Weil Schwarz ja "meine" Farbe ist.
Aber ich muß sagen, daß du mir persönlich tausendmal besser gefällst, als mit dem Blond von vorher.
Hat ja jeder so seine Vorlieben, aber ich bin der Meinung, daß es vom Hauttyp, der Augenfarbe und den offensichtlich schwarzen Klamotten insgesamt einfach nur toll aussieht.
Auch die Stufenfrisur wirkt viel rassiger, als in Blond.

Mal sehen, wie lange du es aushälst... 8) :lol: :wink: (bis zum nächsten Umfärben), aber von mir bekommst du für Schwarz volle Punktzahl!!!

Wirklich klasse!
Miss.B.

#48 Beitrag von Miss.B. »

@Annamarie
Dankeschön :D
Bist neben meiner Chefin und einer Freundin eine der wenigen ders gefällt :?

Zum Umfärben? Ich bleibe so. Punkt. Meine Haare sind in Blond einfach nur kaputt und fusselig. Zumal ich mit blond teilweise total ungesund aussah(vom Hauttyp her, bei Blond-Tönen hab ich das Gefühl schnell so auszusehen wie meine Haare nämlich ungesund/gelblich)

Zu NHF? Schaff ich nicht. Kann ich mich nicht mit anfreunden, mag ich einfach nicht.

Werde, so lange meine Haare mir das nicht zu übel nehmen, mit Chemie Färben. Ihrgentwann werde ich vielleicht mal nätürliche Mittel zum Haare färben ausprobieren, da bin aber noch ziemlich skeptisch,wegen Deckkraft und Zubereitung.

Zumal ich Schwarz einfach richtig toll find, ob in den Haaren, der Kleidung, im Make-up(auch wenns meistens nur Kajal+ Wimperntusche ist). :wink:
Annamari

#49 Beitrag von Annamari »

Miss.B. hat geschrieben:
Werde, so lange meine Haare mir das nicht zu übel nehmen, mit Chemie Färben. Ihrgentwann werde ich vielleicht mal nätürliche Mittel zum Haare färben ausprobieren, da bin aber noch ziemlich skeptisch,wegen Deckkraft und Zubereitung.

Zumal ich Schwarz einfach richtig toll find, ob in den Haaren, der Kleidung, im Make-up(auch wenns meistens nur Kajal+ Wimperntusche ist). :wink:
Da kann ich mich für meinen Teil nur anschließen... :D Ich seh das genauso. Momentan färbe ich auch chemisch (ich schau halt, daß ich "gute" Produkte preiswert bekomme...)
In punkto PHF hatte ich schon die Fühler ausgestreckt, aber ich muß sagen, daß mich bisher noch nichts wirklich überzeugt hat.
Abgesehen davon gibt es auch schöne lange gefärbte Haare. Hast du schon mal bei elen reingeschaut? Ein Meerjungfrauentraum!

Also weiterhin viel Freude mit deinem Schwarz!

LG
Miss.B.

#50 Beitrag von Miss.B. »

Elen ist einfach nur super :D
Ein Traum und soo hübsch!!!

Deswegen denke ich bei guter Pflege und nicht zu viel und agressiv färben klappt das auch 8)

Lg
Miss.B.

#51 Beitrag von Miss.B. »

18.01.10

4(!!!) Tage \:D/

Wäsche ganz wie immer mit der Alterra-Glanz-Serie.

Haare sind weich, gut zu frisieren und schön am glänzen.

Uuuund... ich hasse Diskussionen mit Leuten, die keine Ahnung von nichts haben :evil:
Miss.B.

#52 Beitrag von Miss.B. »

Sooo...
habe jetzt mal meinen Goldenen Schnitt berechnet.

Die Werte:

1. Goldener Schnitt: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(Wert b: 61,11...~61cm+ 15cm(Scheitel)= <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm)
:arrow: Taille

2. Goldener Schnitt: 114cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(Wert a: 98,88...~99cm+ 15cm(Scheitel)= <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114cm)
:arrow: Unterkante Po
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#53 Beitrag von Windfee »

Hallo liebe Miss B.

Ehrlich gesagt, mir gefällt das Schwarz an dir auch supergut und ich finde, dass es zu deinem Typ besser passt, als noch das Blond. Allerdings würde ich dir dringend für deine weitere Reise raten, auf PHF, also Pflanzen-Haar-Farbe, umzustellen. Ich hatte selbst jahrelang mit Chemie gefärbt (die letzten Jahre nur Schwarz) und meine Haare haben es mir nicht gedankt. Muss dir zwar nicht auch so gehen, aber generell sind die pflanzlichen Farben viel haarfreundlicher und pflegen sogar noch anstatt zu killen. Mit Indigo hatte ich auch immer ein geniales Schwarz erreicht. Hast du das schon mal versucht?

Ansonsten halte ich dir feste die Daumen, dass die Haare schnell und gesund wachsen.
Zuletzt geändert von Windfee am 25.01.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
I wander in dark robes and melancholy
Annamari

#54 Beitrag von Annamari »

*sich reinmogelt*

Mit Indigo zu färben, hab ich auch schon überlegt, aber die Rezepturen, die ich bisher gelesen habe, klangen so unheimlich kompliziert (vorpigmentieren mit Henna, richtige Färbetemperatur und - dauer usw. usw.). Hast du ein gutes einfaches Rezept für ein gutes schwarzes Farbergebnis?

*schnell wieder raushuscht...*
Miss.B.

#55 Beitrag von Miss.B. »

23.01.10

Sooo...

Gekurt, gewaschen, gespült

und 5 Tage durchgehalten :D
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#56 Beitrag von Windfee »

kurz reinwitsch:

Vorpigmentieren muss man nur, wenn man graue Haare überdecken möchte, weil die sonst Blau oder Grün werden könnten ....

An sich also: Indigo mit warmem/heißem Wasser aus dem Hahn anrühren, draufpampen, einwirken lassen, ausspülen. Nur die Einwirkzeit ist länger als bei Chemie.

wieder rauswitsch, sorry.
I wander in dark robes and melancholy
darkalabaster
#57 Beitrag von darkalabaster »

Ich schließe mich Mal eben an. Ich finde das schwarz steht dir ganz fantastisch. Besonders zu den Augen oO Sieht klasse aus.

Liebe Grüße und gutes wachstum
1cMii Henna rot

Ist: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54,5cm
Soll: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7754
Miss.B.

#58 Beitrag von Miss.B. »

28.01.10

Haarwäsche wie sonst auch.
Haare waren reichlich fettig+glänzend, aber auch schön griffig und fühlten sich schön weich an.

Aber.... ich glaube ich krieg wieder leicht Schuppen (,aber erst zu sehen wenn se richtig schön durchgefettet sind).

Und... ich glaub die Alterra Granatapfel Haarkur ist für mich zu reichhaltig(kann man das so nennen? Keine Ahnung.).

Neues Produkt: SANTE Kur Shampoo Grapefruit+Bio-Olive
Miss.B.

#59 Beitrag von Miss.B. »

31.01.10

Haare eher gewaschen als geplant, brauchte einfach mal Entspannung und die ist gut zu kriegen mit Duschen und Haare waschen. :D
Miss.B.

#60 Beitrag von Miss.B. »

01.02.10

Messung Februar: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm
Zuwachs: 1cm

Also nicht viel :?
Gesperrt