Oakland
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Oakland
Irgendwie haben die Stücke es mir angetan - ich finde sie brauchen auch einen Thread. ^^
http://www.oakland-hairfashion.com/inhalt.htm
Bisher hab ich sie nur im Karstadt gesehen - gibts die sonst noch wo?
Online hab ich sie hier entdeckt:
http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=714
http://www.oakland-hairfashion.com/inhalt.htm
Bisher hab ich sie nur im Karstadt gesehen - gibts die sonst noch wo?
Online hab ich sie hier entdeckt:
http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=714
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ich habe die schon in fast jeder größeren Stadt gesehen.
In Hamburg im Alsterhaus, in München bei Karstadt und in einem Douglas, in Stuttgart bei Breuninger, in Berlin im kadewe - mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ich würde mich an gehobene Kaufhäuser, Parfümerien oder Friseure halten, da hast du gute Chancen.
In Hamburg im Alsterhaus, in München bei Karstadt und in einem Douglas, in Stuttgart bei Breuninger, in Berlin im kadewe - mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ich würde mich an gehobene Kaufhäuser, Parfümerien oder Friseure halten, da hast du gute Chancen.
- o.maedchen
-
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Da Karstadt offensichtlich die Prokuktpalette umwälzt oder einfach nur einiges loswerden will, sind ein paar Sachen um die Hälfte reduziert. Aus diesem Anlass habe ich sogar dort mein absolutes Traumkrönchen gefunden: Ein silberner Einsteckkamm mit blauen Steinchen für 13 €.
Wisst ihr, wie gut die Steine verklebt sind? Bei einigem (Mode-)Schmuck sind mit diese schon des öfteren herausgebrochen.
Wisst ihr, wie gut die Steine verklebt sind? Bei einigem (Mode-)Schmuck sind mit diese schon des öfteren herausgebrochen.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Oakland
Hallo,
ich war neulich in München und hab mir da bei Karstadt und Oberpollinger die Oakland-Abteilung angeschaut. Ich muß sagen, die Qualität hat doch ganz schön nachgelassen. Nach wie vor gibt es viele wirklich schöne edle gut verarbeitete Teile. Aber man muß schon aufpassen, um den Weizen vom sich vermehrenden Spreu zu scheiden. Es sind viele Krebse dabei, die schauen zwar groß aus, haben aber eine sehr schwache Feder. Da besteht die Gefahr, daß während des Tages die Frisur auseinanderfliegt, wenn man mal schnell rennt.
Und dann sind da Krebse, die sind einfach mit solchen Straßreihen beklebt, was man auch sieht und wo ich denke: Das könnte auch eine Fünf-Euro-Spange Made in China sein. Aber natürlich ist die Oakland-Version teurer
. Ich finde, bei hochwertigem Schmuck sollte der einzelne Straßstein im Acryl/Azetat versenkt sein, damit nicht so viel absteht bzw. es einfach besser hält und auch besser aussieht. Aber einfach solche Steinchenreihen aufzukleben, das finde ich ganz schlechten Stil. Da muß man immer Angst haben, daß mal einer verlorengeht und überhaupt, sieht es nur billigprotzig aus.
LG
Fornarina
ich war neulich in München und hab mir da bei Karstadt und Oberpollinger die Oakland-Abteilung angeschaut. Ich muß sagen, die Qualität hat doch ganz schön nachgelassen. Nach wie vor gibt es viele wirklich schöne edle gut verarbeitete Teile. Aber man muß schon aufpassen, um den Weizen vom sich vermehrenden Spreu zu scheiden. Es sind viele Krebse dabei, die schauen zwar groß aus, haben aber eine sehr schwache Feder. Da besteht die Gefahr, daß während des Tages die Frisur auseinanderfliegt, wenn man mal schnell rennt.
Und dann sind da Krebse, die sind einfach mit solchen Straßreihen beklebt, was man auch sieht und wo ich denke: Das könnte auch eine Fünf-Euro-Spange Made in China sein. Aber natürlich ist die Oakland-Version teurer

LG
Fornarina