Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mithgarthsormr

#931 Beitrag von Mithgarthsormr »

Lustig, ich hab eher das Gegenteilige Problem trotz relativ dünner Haare (Umfang 7cm). Ich finde dass meine Haare viel zu viel Volumen aufbauen. Ich mag am liebsten dünne glatte Haare. Aber ich denke das krieg ich mit der richtigen Pflege auch hin! :D
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Aene.a

#932 Beitrag von Aene.a »

Also langsam komme ich hier echt ins Grübeln :? Der wie vielte Beitrag ist das jetzt schon, in dem jemand einen Umfang von 7 + cm als "dünn" bezeichnet? :shock: :wink: Ich habe 7,7 cm Umfang und finde meine Haare kein bisschen dünn. Normal eben, eher füllig für mein empfinden, bin aber voll zufrieden.
Langsam frag ich mich ob ich nicht spinne und an Wahrnehmungstörung leide, nicht vllt doch in eure Gruppe eintreten sollte :wink:
LizArt

#933 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Silbermond

#934 Beitrag von Silbermond »

Aene.a hat geschrieben:Also langsam komme ich hier echt ins Grübeln :? Der wie vielte Beitrag ist das jetzt schon, in dem jemand einen Umfang von 7 + cm als "dünn" bezeichnet? :shock: :wink:
Ich stimme Dir hier völlig zu. Mehr als gebetsmühlenartig runterleiern, daß ein Umfang von 7 cm dem europäischen Durchschnitt entspricht, kann ich auch nicht :wink: Mehr als 7 cm ist NICHT dünn. Wir haben hier allerdings viele im Fred, die unter 7 cm liegen und noch dazu mit F-Haaren. Ich habe zwar oben 7 cm, jedoch einigen Taper, also nach unten dünner werdend.

Liebe LizArt - Du hast asiatisches Haar. Das hat mindestens doppelt soviele Schichten (cuticle) wie europäisches Haar und ist daher robuster. Freu Dich drüber :D

Lieben Gruß!
Kalienchen

#935 Beitrag von Kalienchen »

Aene.a hat geschrieben:Also langsam komme ich hier echt ins Grübeln :? Der wie vielte Beitrag ist das jetzt schon, in dem jemand einen Umfang von 7 + cm als "dünn" bezeichnet? :shock: :wink: Ich habe 7,7 cm Umfang und finde meine Haare kein bisschen dünn. Normal eben, eher füllig für mein empfinden, bin aber voll zufrieden.
Langsam frag ich mich ob ich nicht spinne und an Wahrnehmungstörung leide, nicht vllt doch in eure Gruppe eintreten sollte :wink:
Ja, und ich denke, genau das ist der Grund, warum hier keine Abnehmthreads zugelassen sind!
Ich finde das ewige Messen/Wiegen/Vergleichen bezüglich der Haare oft schon grenzwertig genug.
In den PP's gibt es m.E. genügend Beispiele, wo tiefe Verzweiflung über völlig normale Zustände zum Ausdruck kommt und sich alle Energien auf die Haare richten.
Wem oder was nützen die Vergleiche, was ändern sie?

Wir werden mit unserer genetischen Ausstattung leben müssen.

Ich denke, es wäre gut, sich diesen Satz tief einzuprägen, um sich anschließend den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden.

Puhh, das habe ich schon so lange im Kopf, das mußte mal raus! :oops:

Edit
Will heißen: kultiviere Deine Zufriedenheit, da investierst Du gut!
Haare wachsen von allein und zwar genau die, die Dir "zugedacht" wurden.
Sie sind ein Geschenk! :knuddel:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Silbermond

#936 Beitrag von Silbermond »

Kalienchen hat geschrieben:Ja, und ich denke, genau das ist der Grund, warum hier keine Abnehmthreads zugelassen sind!
Ich finde das ewige Messen/Wiegen/Vergleichen bezüglich der Haare oft schon grenzwertig genug.
In den PP's gibt es m.E. genügend Beispiele, wo tiefe Verzweiflung über völlig normale Zustände zum Ausdruck kommt und sich alle Energien auf die Haare richten.
Wem oder was nützen die Vergleiche, was ändern sie?

Wir werden mit unserer genetischen Ausstattung leben müssen.

Ich denke, es wäre gut, sich diesen Satz tief einzuprägen, um sich anschließend den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden.

Puhh, das habe ich schon so lange im Kopf, das mußte mal raus! :oops:

Edit
Will heißen: kultiviere Deine Zufriedenheit, da investierst Du gut!
Haare wachsen von allein und zwar genau die, die Dir "zugedacht" wurden.
Sie sind ein Geschenk! :knuddel:
Das unterschreib ich. Blind. Und mit vollem Herzen!
Prophetische Worte, Kalienchen. Danke dafür! :bussi:
Barbara

#937 Beitrag von Barbara »

:lol: Ich habe knapp über 7cm Umfang und habe nu wirklich keine dünnen oder feinen Haare und auch nicht speziell wenig Haare. (Auch net, wenn sie geglättet sind, die Wellen pushen natürlich das Volumen auf Fotos ein wenig.) Ich weiss nicht, woher der Mythos kommt, ein Umfang von 7cm sei wenig. Das ist einfach absolut normal und durchschnittlich.

Sorry, aber das musste mal sein, ich lese das nun ständig und manchmal hätte ich auch gerne mehr oder dickeres Haar, aber das ändert nix daran, dass ich mit meinen 7cm kein feines / nicht speziell wenig etc. Haar habe.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kalienchen

#938 Beitrag von Kalienchen »

Genau die Durchschnittlichkeit scheint aber das Problem zu sein.
Das Gewöhnliche, im Sinne von: das immerfort Vorkommende.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Aene.a

#939 Beitrag von Aene.a »

Keine Angst, meine Anmerkung, ich leide wohl an Wahrnehmungsstörung und sollte vielleicht hier eintreten, war eher scherzhaft gemeint :wink:

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, Kalienchen!

Das Vergleichen mit anderen Menschen sowie genormten "Standards" (wie z.B. : ab Umfang xyz hat man dünnes Haar) ist wirklich Gift. Ich bemerke das gerade an mir. Denn obwohl ich nicht ernsthaft vorhatte, in diese Gruppe einzutreten , meine Haare zu dünn zu finden und in allgemeine Unzufriedenheit auszubrechen, habe ich doch zumindest für ein paar Sekunden darüber nachgedacht ob meine Haare, mit denen ich bisher vollstens zufrieden war, nicht vielleicht doch zu dünn sind. Ich habe nicht aus mir selbst und meinem eigenem Empfinden heraus, sondern einfach durch den äußeren Vergleich mit anderen an mir zu zweifeln begonnen und somit der potentiellen Unzufriedenheit Raum gegeben.

Im Prinzip würde auch niemand Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
Genauso wenig sollten wir uns mit anderen Menschen vergleichen, die ihren ganz anderen und ganz eigenen Typ und ganz andere individuelle Stärken und Schwächen als wir haben.

Im großen und ganzen bin ich aber auch weit entfernt von Haarhysterie :) Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. Zumal wir eine Gesamterscheinung sind und als solche "Ganzheit" wahrgenommen werden und nicht als isoliertes "Haar". Und wer vielleicht weniger dickes, schönes, glänzendes Haar hat, gleicht das vielleicht durch ganz andere Dinge wieder aus (z.B. gibt es kurzhaarige Frauen oder Frauen mit sehr dünnem Haar, aber mit einem wunderschönen Gesicht , einer tollen Figur oder absolut sympathischer Ausstrahlung, die ich viel ansprechender finde als mitunter langhaarige Frauen. Lange Haare sind wirklich nicht alles. ). Das geht über der ganzen Haarfokussierung hier manchmal unter :wink:
Kalienchen

#940 Beitrag von Kalienchen »

Aene.a hat geschrieben:Keine Angst, meine Anmerkung, ich leide wohl an Wahrnehmungsstörung und sollte vielleicht hier eintreten, war eher scherzhaft gemeint :wink:

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, Kalienchen!

Das Vergleichen mit anderen Menschen sowie genormten "Standards" (wie z.B. : ab Umfang xyz hat man dünnes Haar) ist wirklich Gift. Ich bemerke das gerade an mir. Denn obwohl ich nicht ernsthaft vorhatte, in diese Gruppe einzutreten , meine Haare zu dünn zu finden und in allgemeine Unzufriedenheit auszubrechen, habe ich doch zumindest für ein paar Sekunden darüber nachgedacht ob meine Haare, mit denen ich bisher vollstens zufrieden war, nicht vielleicht doch zu dünn sind. Ich habe nicht aus mir selbst und meinem eigenem Empfinden heraus, sondern einfach durch den äußeren Vergleich mit anderen an mir zu zweifeln begonnen und somit der potentiellen Unzufriedenheit Raum gegeben.

Im Prinzip würde auch niemand Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
Genauso wenig sollten wir uns mit anderen Menschen vergleichen, die ihren ganz anderen und ganz eigenen Typ und ganz andere individuelle Stärken und Schwächen als wir haben.

Im großen und ganzen bin ich aber auch weit entfernt von Haarhysterie :) Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. Zumal wir eine Gesamterscheinung sind und als solche "Ganzheit" wahrgenommen werden und nicht als isoliertes "Haar". Und wer vielleicht weniger dickes, schönes, glänzendes Haar hat, gleicht das vielleicht durch ganz andere Dinge wieder aus (z.B. gibt es kurzhaarige Frauen oder Frauen mit sehr dünnem Haar, aber mit einem wunderschönen Gesicht , einer tollen Figur oder absolut sympathischer Ausstrahlung, die ich viel ansprechender finde als mitunter langhaarige Frauen. Lange Haare sind wirklich nicht alles. ). Das geht über der ganzen Haarfokussierung hier manchmal unter :wink:
Willkommen in der Wirklichkeit!
Ich freu mich! :D
Luellin

#941 Beitrag von Luellin »

Das mit der Bestimmung des Zopfumfanges scheint mir eine unsichere Sache zu sein, oder gibt es klare Messregeln, wie man misst? Wenn ich mir Barbara anschaue mit knapp über 7 cm und meine Haare vergleiche mit 6,5 cm, da ist ein himmelweiter Unterschied. Somit scheint wohl jeder anders zu messen.
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Kat

#942 Beitrag von Kat »

Vergleiche können aber auch motivierend sein ^^
Es ist wirklich müßig sich als Feenhaar mit Ciii vergleichen zu wollen, klar. Ich persönlich vergleiche mich aber mit anderen Feenhaars und sehe, dass diese lange Haare haben, also schaffe ich das auch, auch wenn mir mein Haar auch manchmal sehr dünn vorkommt.

Aber wenn andere mit einer ähnlichen Haarstruktur sogar Steißbeinlänge schaffen, wieso nicht ich ebenfalls? :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Silbermond

#943 Beitrag von Silbermond »

Luellin hat geschrieben:Das mit der Bestimmung des Zopfumfanges scheint mir eine unsichere Sache zu sein, oder gibt es klare Messregeln, wie man misst? Wenn ich mir Barbara anschaue mit knapp über 7 cm und meine Haare vergleiche mit 6,5 cm, da ist ein himmelweiter Unterschied. Somit scheint wohl jeder anders zu messen.
Schau mal hier : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8164
Ich messe regelmäßig, habe dadurch aber Null Stress. Für mich ist es eine Hilfe, mein eigenes Haar und seinen Biorhythmus besser kennenzulernen, das find ich spannend. Klar gibt es Unterschiede. Wenn jemand oben 7 cm hat und unten auch noch, ist das ne Wahnsinnsmatte. Hat man unten nur noch 1 cm, siehts schon anders aus ;-)

Im Übrigen finde ich ebenfalls, daß die dollste Matte nix nützt, wenn der Rest nicht stimmt. Wahre Schönheit kommt von innen...

Lieben Gruß!
Mithgarthsormr

#944 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also ich finde Werte von 7cm schon arg grenzwertig. Ein einzelnes Haar ist bei mir zwar normal bis leicht dünn (Meine Mutter hat dafür Haare die bestimmt 0.3mm dick sind! meine würd ich auf 0,07-0,09mm schätzen xD) aber generel ärger ich mich eher dass die so füllig sind wie schon gesagt.

Meine Haare neigen halt dazu aufzubauschen und andere eben nicht. Geht ja nicht nur mir so. Generell muss jeder selbst einschätzen ob sein Haar dünn wirkt.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
ungluecksengel
#945 Beitrag von ungluecksengel »

Ich muss euch was beichten :oops:

Wegen der Diskussion war ich etwas verunsichert und hab mal nachgemessen. Und :shock: ich bin garkein Feenhaar.
Kam mir wohl immer nur so vor weil ich im Moment immer Zöpfe trage und wenn man die Haare auf 2 Zöpfe verteilt sieht das natürlich weniger aus.

Die Zeit als Feenhaarkuckuck war trotzdem schön.
*Abschiedskekse verteil* :cry:

Liebe Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Antworten