Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Whitey

#2641 Beitrag von Whitey »

Hab grad die Suchfunktion benutzt aber auf die Schnelle nichts gefunden. Wo kaufe ich am besten Kokosöl für meine Längen und Spitzen? Gibt's das im Supermarkt, bei DM etc. Oder muss ich dafür in einen Asialaden? Gibt ea Qualitätsunterschiede?
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
LadyArctica

#2642 Beitrag von LadyArctica »

Gibts in Naturkosmetikläden oder eben im Supermarkt. Bei Müller und dm habe ich noch nie welches gesehen (zumindest kein pures...) Ob es Qualitätsunterschiede gibt weiß ich nicht... achte halt darauf, dass es pures Kokosöl ist, dann dürften die Unterschiede nicht so groß sein (bzw. gibt es noch zwei Arten der Verarbeitung, aber ich denke, auch die wirken sich weniger auf die Qualität als auf den Geruch aus).
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Elf_of_deep_Shadow
#2643 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Der Unterschied ist ob raffiniert oder unraffiniert.
K.A. welches jetzt besser oder schlechter ist.
Meine 500ml Dose ist aus dem Asialaden und damit bin ich sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, wieso ich extra in eine Drogerie gehen sollte dafür ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Maruna

#2644 Beitrag von Maruna »

Unraffiniertes Kokosöl soll wohl besser sein.
Meins habe ich aus dem Reformhaus. Habe es auch im Biosupermarkt gesehen.
Preislich war da kein Unterschied. Beides unter 5 € für 200 ml.
In Drogeriemärkten habe ich es bis jetzt nicht gesehen.
Schnu

#2645 Beitrag von Schnu »

Ich kaufe immer Palmin. Kostet nur nen Euro :wink:
Kat

#2646 Beitrag von Kat »

Ich habe meines auch sehr günstig aus dem Asialaden ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Aviator

#2647 Beitrag von Aviator »

stimmt folgender Satz?

4. Tipp: Bei langem Haar brauchen Sie nur den Ansatz zu waschen. Der Schaum fließt beim Ausspülen über die gesamte Haarlänge und reinigt diese mit.

von hier:

http://www.womensnet.de/magazin/archiv/ ... haare.html

ich hab bis jetzt immer einfach die ganze Haare einshampooniert. Sollte ich umdenken?
Silbermond

#2648 Beitrag von Silbermond »

Whitey hat geschrieben:Hab grad die Suchfunktion benutzt aber auf die Schnelle nichts gefunden. Wo kaufe ich am besten Kokosöl für meine Längen und Spitzen? Gibt's das im Supermarkt, bei DM etc. Oder muss ich dafür in einen Asialaden? Gibt ea Qualitätsunterschiede?
Ja Qualitätsunterschiede gibt es. Hast Du einen Alnatura in der Nähe?
Ich habe dieses: http://www.e-biomarkt.de/Essig-Dressing ... :1262.html und bin sehr zufrieden. Steht bei Alnatura bei den Lebensmitteln.

@Aviator: der Satz stimmt, umdenken wäre fein für Deine Längen ;-)
Atiana

#2649 Beitrag von Atiana »

@aviator
Ja...die Seite hat Recht.

Die Längen sind in der Regel nicht schmutzig (genauso wenig wie der Ansatz...aber da möchten einige vllt das Fett raushaben...whatever), brauchen also nicht extra Shampoo. Außerdem sind die Tenside in den meisten Shampoos nicht ohne, sie trocknen das Haar aus (egal wieviel Pflegewirkung das Shampoo angeblich hat) und strapazieren es unnötig.

Deshalb: Nur den Ansatz shampoonieren und ausspülen.

An meine Längen kommt normalerweise gar kein Shampoo. Da ist entweder Öl drin oder Condi, der sie davor bewahrt ^^
Zuletzt geändert von Atiana am 17.01.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Eisblume

#2650 Beitrag von Eisblume »

Stimmt. So werden die Längen geschont, da sie weniger ausgetrocknet werden.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Aviator

#2651 Beitrag von Aviator »

okay, danke euch. Hiermit stelle ich fest.

Ich bin in Sachen Haarpflege der reinste Noob.

Aber ich geneigt das zu ändern. Nebenbei spar ich so auch noch Shampoo.
LizArt

#2652 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Aviator

#2653 Beitrag von Aviator »

gut, dass hier hauptsächlich Frauen unterwegs sind. Die schaffen es nämlich irgendwie meistens, einen so aufzubauen, dass man sich nicht mehr ganz so doof vorkommt wie man eigentlich ist.

Edith sagt: Gesunde Haar ich komme. Auch wenn der Weg lang ist.
einsel

#2654 Beitrag von einsel »

Aviator hat geschrieben:Edith sagt: Gesunde Haar ich komme. Auch wenn der Weg lang ist.
Du wirst es schaffen :-)

Hast du schon das Thema gefunden, wo man sich *vorstellen* kann? Du kannst auch ein *Haartagebuch* aufmachen, um deine Pflegeroutinen und Fortschritte festzuhalten und dich ab und an gedanklich mit deinen Haaren zu befassen, wenn dir das nicht zu aufwendig ist. Dort können dir andere auch direkt Tips geben. Oder du findest jemanden mit ähnlichen Haaren. (Ich selber bin zu faul, mein Haartagebuch zu aktualisieren ;-))

Wenn du wissen willst, wie viele Männer sich hier tummeln, kannst du in *Off-Topic* einen "Männersuchthread" aufmachen ;-) (nicht ganz ernst gemeint). Oder du achtest einfach bei den Namen auf die Männlich-/Weiblich-Zeichen. Ganz der Hahn im Korb bist du jedenfalls nicht! ;-)

Viel Spaß hier!
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Aviator

#2655 Beitrag von Aviator »

ja, hab auch schon gesehen, dass hier mehr Männner rumlaufen, z. B. Goja, dessen Läne ich total beeindruckend find. Vorstellen kann ich mich grad net, hab keine Kamera da.
Antworten