Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nefretari

#901 Beitrag von nefretari »

Sassisasa hat geschrieben:
Irgendwie, nachdem ich nun das Shampoo und die Spülung von AO gestern zum 3. Mal angewendet habe, sahen meine Haare total fettig nach dem Waschen und Föhnen aus. Bin voll erschrocken, als ich unterwegs war, sahen die dann so ungewaschen aus, dass ich sie sofort zusammengemacht habe. Gerade oben (da wo Männer zuerst ne Glatze i. d. R. bekommen, sorry kanns nicht besser beschreiben) wars total fettig und die Haare strähnig.

Ich benutze das Green Tea Shampoo mit Jojoba Spülung... Is die Spülung vielleicht doch zu VIEL Pflege für meine Haare?!
@Sassisasa

So gehts mir mit dem Island Naturals Conditioner.
Meine Haare sind von dem richtig strähnig. Ich wollte das nächste Mal probieren, den Condi mit Wasser zu mischen und einfach viel weniger zu nehmen. Hoffe, dass das was bringt....
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
lalue

#902 Beitrag von lalue »

hatte auch zum ersten mal fettige haare nach AO condi, bei mir wars ganz klar folge einer zu hohen dosierung

normalerweise nehme ich nur haselnussgroßes stück, dieses mal hab ich viell walsnussgroßes stück genommen

ergebnis oben an kopfhaut wie angeklatscht und fettig

kein gutes gefühl

werds aber bis nächste wäsche drinlassen

außerdem ist mir aufgefallen, dass man von white camelia weniger braucht als von allen anderen condis, scheint fettiger zu sein

lg lalue
orangehase07
SSS in cm: 91

#903 Beitrag von orangehase07 »

ich würde sagen das du entweder nicht lange genug ausgespült hast oder es aber wirklich zuviel condi war. kannst es ja auch mal mit condi verdünnen probieren :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
BaluUndSeineKuh
#904 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

@ orangehase07: Nene, du hast das glaub ich falsch verstanden.... Ich denke mal nicht, dass ich zu viel Condi nehme. Eigentlich gerade mal so viel/wenig, dass ich es in den Haaren verteilen kann und net nur an einer kleinen Stelle was ist... Und ich spül sie eigentlich mega lange aus. Habe mal irgendwo gelesen, dass man doppelt so lange spülen soll wie es einwirkt. Und das mache ich MINDESTENS!

@ nefretari: Geht da einfach so? Ich mein bei Shampoo, klar! Aber Condi? Verdünnt sich das einfach so???

@ ruddyedax: Ist das nicht ein wenig unlogisch, dass meine Haare dann viel fettiger sind jetzt, wenn ich das Green Tea nehme? Wenn das doch so reinigend ist wie du sagst müsste es doch eher viel zu trocken sein, wenn das so krass wirkt? Immer diese Zustellerei... Ich lass mir vieles an eine Packstation schicken, weil ich so gut wie nie daheim bin, wenn der Postbote kommt... Da kann ichs holen wann ich will :D
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Buschrose

#905 Beitrag von Buschrose »

@ Sassisasa:
Es funktioniert offensichtlich so: je öfters Du Shampoo gegen fettiges Haar benutzt, desto mehr wird die Kopfhaut ausgetrocknet, was die Talgdrüsen zu einer Mehrproduktion veranlasst.

Ich habe dieses Phänomen vor vielen Jahren erlebt, als ich gegen meine fettige Haut mit Pickeln Creme gegen fettige Haut nahm. Ich bekam immer mehr Pickel und glänzte wie eine Speckschwarte.
Dann habe ich eine Creme für trockene Haut benutzt und die Haut hat sich langsam normalisiert.
ruddyedax

#906 Beitrag von ruddyedax »

Nö, eigentlich nicht...

Meine Haare haben am anfang auch bischen mehr gefettet vom Green Tea, jetzt nach fast 4 Wochen nicht mehr.
Z.zt. bin ich im 3 Tagerythmus statt 1,5 Tage.

Ich denke das liegt am Alkohol da drin bzw an der Incis allgemein,
das ist ja nu was ganz anderes als KK oder Alverde und so.
Da muss sich der Kopf erst dran gewöhnen.

Bei mir kam das Päckchen mit der normalen Post.
Ich dachte eigentlich auch das es mit DHL kommt :shock:

Und das mit Condi verdünnen, würde ich mal versuchen.
Wenn ich 1x die Woche Condi nehme, verdünne ich.
Ca ein Klecks auf 20 ml Wasser.
Maruna

#907 Beitrag von Maruna »

Habe mir gerade den Honeysuckle Rose Conditioner bei Hejhog bestellt.
Bin ganz hibbelig... Ob meine Haare es wohl mögen? *rumwibbel*
Bekommt man bei Hejhog eigentlich Pröbchen zur Bestellung dazu? Will doch gern soooo vieles ausprobieren :)
ruddyedax

#908 Beitrag von ruddyedax »

Ich hatte nur eine Shampooprobe im Päckchen.
nefretari

#909 Beitrag von nefretari »

Sassisasa hat geschrieben:@ nefretari: Geht da einfach so? Ich mein bei Shampoo, klar! Aber Condi? Verdünnt sich das einfach so???
@Sassisasa

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich immer diesen Vorschlag von anderen bzgl. meines Problems mit dem Condi bekommen.
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
eloa

#910 Beitrag von eloa »

Condi sollte man Stück für Stück verdünnen, als immer nur einen Schluck dazu und dan umrühren. Sonst gibts so Flöckchen...
Aber ich hab mir meinen Condi immer nur so auf Vanillesoßenkonsistenz verdünnt.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BaluUndSeineKuh
#911 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Boa Leute heute morgen dachte ich wirklich, dass ich wahnsinnig werde! :cry:

Also normal hab ich ja jedes mal dieses Green Tea Shampoo, den Jojoba Condi und dann von Less is more den Proteinspray-Leave-in genommen. Ergebnis: Haare waren sehr schnell fettig und platt, besonders am Ansatz. Da ich eigentlich dachte, dass AO ziemlich gut ist, hab ich dann heute morgen mal auf den Leave-in verzichtet...

Ergebnis: Ich stand im Bad hab geweint, mein ganzer Kopf tat weh, alles war verknotet, voll viele Haare waren raus durchs Kämmen und Bürsten und wollte am liebsten alle Haare abrasieren...

Ich hatte bestimmt eine Milliarde Knoten drin. Und zwar total viele, die einfach GAR NICHT raus gingen. :cry: Und das Schlimme war, dass die halt alle am Haaransatz waren und ich die dann gar nicht so Strähne für Strähne festhalten und vorsichtig nach unten kämmen konnte. Das hat soooooo ultra geziept, man ich glaub, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen!

Und ihr schreibt hier so locker von Condi verdünnen oder gar keinen nehmen. Oder nur mit den Fingern nach dem Waschen entwirren und weder Kamm noch Bürste nehmen wenn die Haare noch feucht sind... Wie um Himmels Willen hätte ich dann auch nur einen einzigen Knoten raus bekommen?!?!?!??!?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Liegts an AO? Vertrag ich generell keine NK-Haarpflege? Will ich doch aber!!!! Würdet ihr an meiner Stelle die AO-Sachen weiter benutzen oder wechseln? Wenn das morgen wieder so ist, dann dreh ich durch!

Wow, eine tolle Sache: Sind heute nicht fettig.. Super... Oh man ich heul fast wieder, wenn ich da dran denke, wie schlimm das heute war! :cry: Sorry wenn ihr mich jetzt für hysterisch haltet, aber ich hatte echt noch nie so viele Knoten und Schmerzen und Haare die rausgerissen wurden...

@ Buschrose: Hab ich schon öfter gehört, aber wieso sind die Kosmetikhersteller so blöde, dass man das dann genau anders rum nehmen soll?

@ Maruna: Ich hatte von Hejhog nur Cremes fürs Gesicht und die Augen drin. Aber weder Shampoo noch Spülung oder sonstwas.
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ruddyedax

#912 Beitrag von ruddyedax »

Hysterisch find ich dich nicht

Vielleicht ist das Green Tea einfach nicht für dich und deine Haare geeignet.
Vielleicht wegen dem Alcohol nicht oder es ist nicht reichhaltig genug.
Vielleicht wäre das Calaguala was für dich, ist auch reinigend, hat aber
soweit ich weiss kein Alcohol drin und ist milder.

Ich könnte dir anbieten, wenn du das noch nicht kennst, dir anfang Feb. ne kleine Probe zu schicken - gegen Portogebühr.
Oder mit dir zu tauschen, ich krieg das Green Tea, du dafür mein
Calaguala.
ich hab nur für 3 oder 4 Haarwaschen davon rausgenommen.

Hast du nur das Green Tea bestellt oder auch noch ein anderes Shampoo
von AO? Und wie oft wäscht du deine haare?
Ich denke mal das Green Tea ist nicht für jeden Tag Haarewaschen geeignet.

http://www.aubrey-organics.de/773535/W0 ... 0&WorldNr=
BaluUndSeineKuh
#913 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hey ruddyedax,

können wir gerne machen! Also tauschen, wenn du magst. Ist das Calaguala nix für dich, oder warum denkst du denn, dass das Green Tea für dich besser wäre?

Ich hab auch 3-4 oder 5 Haarwäschen rausgenomme? Ist jedenfalls noch echt viel drin!

Ein anderes Shampoo hab ich nicht. Hab aber noch die Jojoba Spülung... Wenn du magst kannste davon was haben! Ich wasche jeden morgen meine Haare. Vielleicht isses wirklich einfach deswegen nix für mich...

Müssen jetzt nur noch Adressen austauschen :)
ruddyedax

#914 Beitrag von ruddyedax »

Ich hab kein Problem damit, ich dachte nur es ist für dich einfacher,
als Geld aus den Fenster zu werfen(ich denke so dicke hast du es auch nicht, oder?)

Und Calaguala ist ja ohne Alcohol, vielleicht is das bei täglicher
Haarwäsche besser(hab mal paar beiträge von dir gelesen :lol: ).
Allerdings ist das leider auch teurer als Green Tea :x,
warum auch immer.

Und falls auch Calaguala nichts für dich ist, weisst du ja
wers dir wieder abnimmt :D :D

Dann würde ich dir das anfang Feb schicken, vorher hab ich kein Geld
mehr dafür. kannst ja bis dahin noch überlegen, ob du die Flasche oder
eine Probe möchtest.

Schick mir dann deine Adresse per PN.

Hast du denn mal den Link gelesen, den ich eingefügt hatte??
Zuletzt geändert von ruddyedax am 20.01.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
BaluUndSeineKuh
#915 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich liebe Links, logo hab ich den gleich angesehen :D

Sorry dass ich so blöd fragen muss: Für was denn kein Geld? Für das Porto?
Antworten