Seidenprotein: nicht für jedes Haar?

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nina1972

Seidenprotein: nicht für jedes Haar?

#1 Beitrag von nina1972 »

Ich besitze ein kleines Fläschchen Seidenprotein, hab es einmal in mein Leave-in gemixt, dann aber wieder gelassen, da es meine Haare ausgetrocknet hat. Ich dachte es kann daran liegen, dass die Haare genug Protein durch eine Kur vorher hatten... Jetzt hab ich es nochmal versucht in meinem Leave-in, diesmal mit etwas Jojobaöl, ich hab aber denselben Eindruck: es macht meine haare irgendwie stump und trocken, statt feucht und seidig! Wieso? Soll ich es anders verwenden und wenn ja: Wie?
Atiana

#2 Beitrag von Atiana »

Du meinst, du hast Seidenprotein mit Jojobaöl ins Leave-In gegeben oder Jojobaöl ohne Seidenprotein?

Im ersten Fall ist es vermutlich wie du schon beschrieben hast: Deine Haare haben genug Protein.
Im zweiten Fall ist Jojobaöl für deine Haare vllt einfach nicht gut. Meine Haare bspw. hassen Jojobaöl ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
nina1972

#3 Beitrag von nina1972 »

im ersten fall hatte ich rosenwasser, aloe, seidenprotein und jetzt: rosenwasser, aloe, seidenprotein und etwas jojobaöl. jojobaöl ist für mich ganz ok.
Silbermond

#4 Beitrag von Silbermond »

Lass mal die Aloe weg und probiers nochmal ;-)
nina1972

#5 Beitrag von nina1972 »

danke, silbermond
ich hab die aloe weggelassen und dann wars gut - wieso eigentlich?
Tanita
#6 Beitrag von Tanita »

Weil Aloe bei manchen Leuten austrocknend wirkt - bei mir auch.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lacrima Atra

#7 Beitrag von Lacrima Atra »

Also, bei mir führt Seidenprotein im Leave-In auch zu stumpfen Haaren. Die Joghurt-Öl-Kur, wo ja auch viel Protein drin ist, macht mir aber die Haare schön glänzend und weich :roll: Also ich habe echt keine Ahnung wieso, aber meine Haare mögen es wohl einfach nicht...
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Antworten