Kaffee und seine Anwendung in der Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ginar

#31 Beitrag von Ginar »

ich mach das jetzt auch !
also d.h. morgen oder übermorgen,, weil da waschtag ist/wäre-
(:
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Haartraum

#32 Beitrag von Haartraum »

Muss ich am WE mal ausprobieren -> unter der Woche bin ich zu sehr Angsthase und würd mich ärgern, wenns misslingt. ;)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Barbara

#33 Beitrag von Barbara »

Hm, das wäre ja ein Ausprobieren wert... wo ich doch momentan scheinbar grundlos wieder schneller fettende Haare habe und echt kaum Zeit so oft zu waschen.

Gewisse haben ja ganz super Ergebnisse erzielt.

Gross wat passieren kann gar net mit meinem braunem Haar. Kaffeeduft LIEBE ich sowieso :D.

*wart bis dat Zeug abkühlt*

------

edit: ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT. Ich habe circa 75ml Instantkaffee (nicht Bio, nicht Fairtrade) aufgebrüht, also 75ml Wasser und circa 4 TL Kaffeebrösel. Dann aufgesprüht mit einem Leave In Spray (leer natürlich) und dann trocknen lassen. Hat anfangs nicht viel geholfen, habs ausgebürstet und die Haaren waren immer noch nicht fettig. Das wollt mir aber nu net in den Kopf, dass es nicht funktionieren soll. Ich also nochmal grosszügig Ansatz und Hinterkopf eingesprüht und drüber mit dem Fön. Und siehe da: Nach dem Ausbürsten sind meine Haare wunderschön, nicht mal mehr ein Hauch der so verhassten Strähnigkeit, die fettiges Haar zeigt, ist vorhanden, ich könnte mit offenen Haaren aus dem Haus obwohl ja schon frisierte mühsam gewesen wären heute. :D :D :banane: :banane: :tanz:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Ginar

#34 Beitrag von Ginar »

OH MEIN GOTT !
ich hätte nie gedacht, dass es soooooo super ist :O
sie sehen wirklich aus wie frisch gewaschen.
keine spur von fettig oder strähnigen haaren, obwohl heute waschtag wäre!
ich bin echt begeistert!
habe es eben ausprobiert!
ich kann das wirklich nur empfehlen.
ich habe einen ganz normalen "richtigen" kaffee genommen, d.h. so pulver und zwei gehäufte esslöffel pulver in eine tasse heißes wasser gemischt!
ich bin echt dankbar dafür!
danke danke danke.. des ist eine super alternative ..
Ich hätte nie gedacht, dass des wirklich was hilft. es ist super (:
liebe grüße, ginar.
Haartraum

#35 Beitrag von Haartraum »

Sprüht ihr dann alles auf? Also den kompletten Kaffee,
oder nur nen bisschen? Und wie lange einwirken lassen,
damit die besten Ergebnisse erzielt werden?
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Ginar

#36 Beitrag von Ginar »

naja, also so ca. ne halbe tasse hab ich halt auf den ansatz gesprüht .. mit der flasche
so lang einwirken lassen, bis es trocken ist und dann ausbürsten.
oder halt trocken föhnen (:
fetafee
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b

#37 Beitrag von fetafee »

hey ihr alle ,das freut mich dass es nicht nur bei mir funktioniert :D
Ombre // 1a M ii // 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bakita

#38 Beitrag von bakita »

Ich bin auch immer noch total begeistert. Ursprünglich wollte ich meine Haare Montag waschen, weil sie echt nicht mehr gut aussahen. Tja, heute ist Mittwoch und ich werde sie erst morgen waschen, weil sie immer noch gut aussehen. Gestern habe ich dem Kaffee noch etwas Olivenöl beigemischt, weil ich Angst hatte, dass der sonst alleine meine Haare irgendwie austrocknet.
Einsprühen, einmal durchkämmen, trocknen lassen und ausbürsten!
Suuuper! Meine Haare fliegen auch nicht mehr so und es stehen keine kleinen Häärchen ab.
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Aglandar
#39 Beitrag von Aglandar »

Ich werd das wohl heut abend auch mal ausprobieren... :D Oder spätestens morgen....

Da bin ich ja mal gespannt... :wink:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
pummelzacken

#40 Beitrag von pummelzacken »

:shock: Jetzt muss ich Krümelkaffe kaufen und und und es auch ausprobieren :D
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#41 Beitrag von Ischtar »

Das muss ich dringend mal an meinem Freund ausprobieren (ich kriege ja keine fettigen Haare)! Zumal ich Kaffeegeruch toll finde, im Gegensatz zu dessen Geschmack. Da wir den gleichen Kaffee wie fetafee haben, kann da ja nichts schiefgehen :wink:.

OT: Der gepa-Kaffee ist lt. meinem Freund auch für Leute die eigentlich keinen löslichen Kaffee mögen gut trinkbar.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aglandar
#42 Beitrag von Aglandar »

^^ Ich hoffe, wir haben noch normalen, löslichen Kaffee da... ansonsten hab ich nur löslichen Mokka... :lol:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Kat

#43 Beitrag von Kat »

ich habe es mit diesem Bio-Brösel-Kaffee von Lidl probiert, weil ich den eh schon da hatte und voila, es hat geholfen, ich bin sehr positiv überrascht ^^ und schonender als Haarwasser ist Kaffee für die Haare bestimmt auch :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Barbara

#44 Beitrag von Barbara »

Haartraum hat geschrieben:Sprüht ihr dann alles auf? Also den kompletten Kaffee,
oder nur nen bisschen? Und wie lange einwirken lassen, damit die besten Ergebnisse erzielt werden?
Nö, einfach so bis die Haare guuut feucht, nahezu nass, aber nicht klitschenass sind. Einwirken lassen, bis es getrocknet ist. Bei Misserfolg einfach wiederholen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Solfaxa

#45 Beitrag von Solfaxa »

Ich will das auch ausprobieren =)
Wie sieht das denn bei blonden Haaren aus, werden die da merklich dunkler? Oder geht das einigermaßen?
Antworten