Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loraluma

#1261 Beitrag von Loraluma »

Bea, sogar meine Haare sind Rot mit Blitz. Das ist eben "normal" weil jede Farbe irgendwie rot enthält. Ich würde nicht soviel auf die Fotos geben. Es sei denn, sie entstehen draußen und OHNE Blitz.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
orangehase07
SSS in cm: 91

#1262 Beitrag von orangehase07 »

bei meinen ist auch oft ein rotstich drinwenn ich mit blitz fotographiere :wink: . mach dich nicht verrückt bea^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1263 Beitrag von Bea »

Ihr habt Recht. :)
Ich werde mich nicht mehr verrückt machen. Mein Augenmerk wird in Zukunft verstärkt dem NHF-Ansatz gelten.
Waschen werde ich - zumindest im Moment - sooft ich es brauche, um mich wohl zu fühlen. Hab's gerade wieder gemacht.
Farbkuren werden eher wenig Tönung enthalten, eines Tages werde ich sie ganz draußen lassen.
Schneiden bzw. Millimetertrims werden so wenig wie möglich gemacht.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
YleniaMayara

#1264 Beitrag von YleniaMayara »

Darf ich mal fragen warum du überhaupt mikrotrimmen willst?
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Odine

#1265 Beitrag von Odine »

"Schere versteck"
Du brauchst überhaupt nicht trimmen, jeder mm zählt, lass es doch einfach mal wachsen, ohne irgendwas zu schnippeln.
Du kommst sonst auf keinen grünen Zweig.
Es heisst ja auch " wachsen lassen"
nightstar

#1266 Beitrag von nightstar »

Würd auch sagen, dass du nicht zu trimmen brauchst.. Schön wachsen lassen ;) Ich glaub übrigens auch, dass man bei Blitzfotos viel mehr Rot drin hat :roll: Nur noch Fotos ohne Blitz bei Tageslicht machen, dann ists am realistischsten ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Pearl

#1267 Beitrag von Pearl »

Ich habe mir gerade das Foto angeschaut...Wow...Bea, was für ein Glanz in Deinen Haaren!! Die sehen toll aus! Wenn die jetzt runterwachsen, werden die ein Traum!!!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Bea

#1268 Beitrag von Bea »

Ja, ich lasse sie erstmal wachsen. Heute in genau 4 Monaten ist zunehmender Löwemond und da werde ich evtl. zum Friseur gehen und gaanz wenig schneiden lassen. Im Juni wäre dieser Zeitpunkt kurz vor meinem Geburtstag und da hab ich wahrscheinlich keine Zeit. Wenn ich es schaffe, bis dahin nicht zu schneiden, werde ich bis zum nächsten Trim ein halbes Jahr warten. Ich werde mir (noch) nicht vornehmen, gar nicht zu schneiden, weil ich das wahrscheinlich nicht durchhalte. Alles zu seiner Zeit. Erstmal kleine Brötchen backen, wie mit den Farbkuren. :wink:

Wenn meine NHF zu sehen ist, lasse ich von einem meiner Kids ein Bildchen draußen im Freien im Tageslicht machen. :)

edit. danke dir, Pearl! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1269 Beitrag von Annamari »

Ja - das leidige Rot auf Fotos... 8)

Was wäre denn, wenn das Rötliche wirklich deine "echte" NHF wäre (ist sie ja nicht, ich weiß - sind ja mehr oder weniger Lichtreflexionen) - würdest du dich damit anfreunden können? Die NHF ist ja eigentlich die Farbe, die am besten zum natürlichen Typ paßt (Haut, Augen usw.) Und du bist doch in Erwartung deiner NHF. Warum sollte also das Rötliche schlecht bzw. unschön für dich sein, wenn es denn doch auch zu dir gehören würde?
(...Andere würden für solche schönen warmen Reflexe im Haar morden... :wink: )

Vielleicht ist das ja mal ein interessanter Gedanke, der auch dein Unbehagen über die Rotreflexe bissel positiv beeinflußt?

Ja und deine Haarkante könntest du jetzt wirklich so weiterwachsen lassen, damit fallen die Haare sicherlich schön ineinander, wenn sie länger sind. Auch sie Stufen sind da nicht so sonderlich störend.
Eigentlich ne Basis zum wohlfühlen... :D
manhua

#1270 Beitrag von manhua »

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum du nicht "nicht schneiden" kannst. Damit stellst du dir doch nur selbst das Bein oO Und es dauert immer umso länger bist du deine Ziele erreichst...
Wiegesagt.. Ich verstehs nicht. Ist das eine Sucht? Wie mit den Farbkuren?
Naja, ich bin ja eher so die Radikale. Ich hab jetzt 8cm geschnitten, um meine Stufen loszuwerden. Jetzt will ich meine Schere eine lange Zeit nicht mehr anfassen... Ganz oder garnicht!
Mikrotrimmen bringt doch nur was, wenn man wirkliche Schäden hat, bei denen man es nicht übers Herz bringt einen großen Schnitt zu machen.
Aber bei dir sind doch die Voraussetzungen perfekt ohne Schere wachsen zu lassen *am Kopf kratz*

Ich verstehs wirklich nicht ;)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#1271 Beitrag von Bea »

Annamari, wenn meine NHF wirklich rötlich wäre, würde ich sie so annehmen, weil sie so für mich gedacht war. :wink: Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie wirklich so rötlich sein soll, weil ich genau weiß, daß ich ein Sommertyp bin und als junge Frau mittelaschblondes Haar hatte. Meine nächste Farbkur mache ich mit der dunkelaschblonden Schaumtönung - vielleicht mindert die noch etwas mehr den Rottouch. :roll:
Heute habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, nochmal mit ner Cassia/PHF schwarz-Session ala Odine (sie nimmt allerdings Katam) dem Rotstich den Garaus zu machen. Aber ich will meine NHF am Ansatz nicht zerstören. 8)

manhua, manchmal ist es gut - besonders für mich - nicht radikal zu sein. Nein, es ist keine Sucht. Weder die Farbkuren, noch das Trimmen. Ich verändere meine haarigen Gewohnheiten nur schrittweise... weil ich weiß, daß ich so erfolgreicher sein werde, als wenn ich versuche, gleich ganz konträr zu handeln. :wink:

Mein Endziel ist es, keine Farbkuren mehr zu verwenden und nur zweimal im Jahr zu (micro)trimmen (jeweils 0,5 bis 1 cm). :)

gänseblümchen

#1272 Beitrag von gänseblümchen »

@ manhua und alle, die es gut meinen und natürlich @ die Eignerin dieses Projektes, Bea
Es gibt Menschen, denen beinahe jedes Mittel recht ist, um die Aufmerksamkeit anderer Menschen zu erlangen. Wenn man dieses Projekt genauer betrachtet, kann man im Verlauf sehr schön sehen, wie gut das immer wieder funktioniert: sind es nur Einträge, die weniger spektakulär sind (im Sinne von normalem wachsen lassen wie es vermutlich die meisten Langhaarigen im Laufe der Zeit machen), bekommt der Projekt-Eigentümer zu wenig Rückmeldungen; zumindest nicht die, die er gerne hätte. Sobald auf Teufel komm raus geschnippelt und gefärbt wird, hagelt es Einträge fremder Personen. Oftmals reicht es schon aus, wenn nur Überlegungen dazu hier aufgeschrieben werden, um genau diese Reaktionen hervorzurufen. Menschen, die mit einem sehr schlechten Selbstbewusstsein ausgestattet sind, leiden nicht selten auch an stark verzerrter Wahrnehmung von sich selbst. Gepaart mit überdimensioniertem Perfektionismus, wird der Betroffene niemals an sein Ziel gelangen. Allem Anschein nach ist das hier ein Paradebeispiel dafür und ich finde es äußerst bedenklich, dass hier viele Menschen den virtuellen Therapeuten mimen müssen, anstatt einfach nichts mehr zu schreiben oder noch besser, den dringenden Gang zum realen Therapeuten zu empfehlen. Es mag sein, dass jeder seinen eigenen Weg zu langen Haaren finden muss, aber das Rad muss sicher trotzdem keiner neu erfinden. Bea, wenn du so weiter machst, dann wirst du allenfalls das Rad immer wieder neu erfinden, aber dabei das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Sei mir nicht böse, wenn ich dir dringend eine Therapie im realen Leben empfehle und all jenen, die es hier gut gemeint haben, einfach mal nichts mehr zu schreiben, da der Teufelskreis für Bea sonst nie enden wird.

Ich mit meinen Haaren wäre froh, wenn ich überhaupt noch einen Centimeter Wachstum zu verzeichnen hätte. Andere Menschen wären froh wenn das Haar nicht immer lichter würde. Wieder andere werden von schlimmen Hautkrankheiten geplagt, die im Alltag richtig große Einschränkungen darstellen können. Gegen solche Dinge kann man nur in wenigen Fällen etwas ausrichten, soweit ich informiert bin. Du hingegen denkst ständig über deine verhasste Naturfarbe, die noch nicht mal so richtig klar ist, nach und machst dir das Leben mehr oder weniger zur Hölle, weil deine Gedanken scheinbar nur noch um dieses Thema kreisen können. Auf viele deiner anderen Aktionen (ständiges Schnippeln) gehe ich gar nicht erst näher ein, da ich schlichtweg nicht dazu in der Lage bin, dir zu helfen. Denk mal über die wirklich vielen lieb gemeinten Worte nach, die man dir immer und immer wieder geschrieben hat. Und nochmal, damit meine Worte auch wirklich bei dir ankommen: ein Therapeut kann dich sicher sehr viel besser bei deinen Überlegungen, Gedanken und Veränderungen begleiten als jedes Forum im Internet.

Zu guter Letzt noch eine Beobachtung meinerseits: Menschen die Sommersprossen haben, dürfen sich oftmals auch Eigner roter Haare nennen. Ich selbst sah in meinem ganzen Leben soweit ich mich erinnern kann noch keinen Menschen mit aschiger Naturhaarfarbe + Sommersprossen. Von Typisierungen, die für mich allenfalls Schubladen darstellen, halte ich nicht viel, da man die Natur eben nicht in Schubladen sortieren kann. So will ich es also auf keinen Fall ausschließen, dass es auch aschfarbige Haare mit sommersprossiger Haut geben mag. Selbst wenn du ein Farbberater sein magst: sich selbst einzuschätzen, wenn man so wenig sich selbst bewusst ist, dürfte nahezu unmöglich sein. Schlechte Lichtverhältnisse, Fotoapparate, die niemals die reale Farbe wiedergeben können, tun dann ihr Übriges.
Dodo

#1273 Beitrag von Dodo »

Harte Worte, jedoch wohl mit Wahrheit behaftet.
(Kann ich zumindest für mich so sagen)

Viel Erfolg liebe Bea.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#1274 Beitrag von Bea »

gänseblümchen, das muß dich wohl große Überwindung gekostet haben, bei deinen 0,01 Beiträgen pro Tag hier einen solchen Roman zu schreiben...
Ich wollte eigentlich nicht drauf eingehen, tue es nun aber doch.
Zunächst einmal finde ich es eine absolute Anmaßung und Unverschämtheit, mir zu unterstellen, ich sei krank oder verhaltensgestört und sollte einen Therapeuten aufsuchen.
Die Notwendigkeit diesbezüglich festzustellen, kannst du ruhig mir überlassen ( z.B. vor einigen Jahren nach meiner Scheidung)! Ich bin auch nicht hier, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und das mithilfe von Schnippelaktionen. Eben geht's echt los!
Ich schneide, wann ich es für nötig halte und in der Übergangszeit, bis das Haar die Schulter erreicht hat, muß ich es der Form wegen immer mal wieder nachkorrigieren. Das tue ich aber, weil ich es will und nicht, weil ich auf irgendwelche Reaktionen hier aus bin!
Ihr könnt schreiben oder es auch sein lassen. Aber die Art und Weise deines Beitrags lasse ich in meinem pp nicht zu :!:

Ich muß dich außerdem enttäuschen, es gibt recht viele Sommertypen mit Sommersprossen. Aber das ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig...

Miss.B.

#1275 Beitrag von Miss.B. »

Bea, ich steh voll hinter dir!!!

Es ist einfach anmaßend von Gänseblümchen so etwas zu schreiben, vorallem in einem PP in dem sich sehr viel Mühe gegeben wird.
Deine Haare werden wachsen und Lang werden, aber in deinem Tempo und nach deinem Gutdünken!!!
Lass dich von so was nicht von deinen Zielen abbringen!!!

Zum Thema Aschblond+Sommersprossen: Ich bin von Natur aus Aschblond und habe Sommersprossen!!!

Ich kann Möchtegern-Psychologen nicht ausstehen :werwoelfin:
Gesperrt