nun bin ich denke ich auch soweit ein tagebuch anzufangen

also seit über einem jahr dümpel ich schon knapp bei BSL rum...
das hier ist vom letzten januar 2009

mein ziel ist taille, vllt etwas drüber. aber erstmal taille...
ich bin gespannt, ob ich das dieses jahr endlich erreichen kann.
hinzukommt, dass meine haare sehr trocken sind, die spitzen noch strapaziert von früher sind, wo ich viel blondiert und auch andere schlimme sachen mit ihnen angestellt habe... ich glaube, man sieht sehr gut, wo die toten lotten anfangen und aufhören.
ich hab ein bisschen naturwelle, sieht man auf dem bild von der seite gut, aber nur an den seiten und innen und vorne an den baby-haaren. der rest ist zu schwer oder zu kaputt...weiß ich nicht genau. deswegen gefällt es mir auch insgesamt nicht so gut, obwohl ich locken eigentlich mag.
allerdings habe ich nun schon seit anderthalb jahren auf NK umgestellt.
hier ist mein ist-zustand. die spitzen sind eh nicht die gesündesten. sie splissen nicht all zu stark, dafür brechen sie...teilweise bis zu 7 cm weiter oben, aber durch den zopf letzte nacht sehen sie noch gerader/stumpfer aus.

ohoh...hier guck ich aber böse...


ich hab ein schwarzes tuch druntergelegt, damit man es besser sieht

am liebsten würde ich einmal großzügig abschneiden um dicke spitzen zu haben.......aber das wäre wohl sehr kontraproduktiv. dazu bin ich zu ungeduldig. ich bewundere ohase und all die, die sich rasiert haben und von null anfangen! das ist wahnsinn..davor habe ich großen respekt.
meint ihr die spitzen kann man wieder etwas hinbekommen?
das wird auf jedenfall mein ziel sein. schön seidig und genug mit feuchtigkeit gefüttert sollen sie am ende aus dem projekt gehen...
Problem: trockene Längen, besonders Spitzenund Haarbruch.
Waschrhythmus: alle 3-4 tage. damit bin ich eigentlich zufrieden. wenn ich nochmehr schöne frisuren finde (was ein vorsatz ist, da ich sie immer nur knubbel, offen trage oder flechte), dann lässt er sich vielleicht sogar noch auf 1-2 tage mehr hinauszögern.
Pflege: ich wasche sie derzeit mit alverde blond und blütenzeit-rose, das mal in einem wanderpaket drin war. gestern habe ich mir das hennashampoo von sante zugelegt und den cococ-shampoo-bar von lush

danach knete ich als leave-in sehr gerne die kokosmilchkur von swiss-o-par ein. das fettet NULL und macht sie richtig schön satt. für die spitzen nehme ich sheabutter oder kokosöl.
ich bin generell ein fan von kuren. bevor ich sie wasche, öle ich die kopfhaut ein und massiere sie und lasse die kuren oftmals die ganze nacht einwirken. dafür nehme ich die kurkissen von swiss-o-par oder alverde hibiskus-kur oder verschiedene öle.
wenn ich irgendwo in einem laden auf ein silikonfreies shampoo stoße oder eine vielversprechende kur, nehme ich das meistens mit, weswegen ich da wirklich immer viel auswahl beim pflegen habe.