Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

#3961 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Gestern habe ich ein Kompliment für meinen Haarstab (ist eigentlich nur ein rot-golden lackiertes Esstäbchen :oops: ) bekommen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Zeraphinah
#3962 Beitrag von Zeraphinah »

Freundin mit überschulterlangen, aber vor allem dünneren Haaren, auf mein Kompliment hin, dass sie so eine schöne, komplizierte Frisur habe, ich ja nur was Zusammengeknuddeltes mit Forke:

"Ja, aber du brauchst das ja auch nicht, du hast ja soooo tolle Haare."
Ich: "Och, so toll auch wieder nicht, von der Menge her ist das gerade mal Durchschnitt."
"Deeeeeen Durchschnitt hätte ich auch gern."
:D
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Haartraum

#3963 Beitrag von Haartraum »

Oh man, heut im LK, als ich knallroten Johannisbeerensaft getrunken habe, den man gut durch die Flasche sah -
mein Lehrer zu mir:

"Nun hören Sie schon auf das zu trinken,- sonst werden Ihre Haare ja noch roter!"

(Man bedenke, die sind garnicht mehr soo rot, hab ja seit 3 Monaten nicht mehr gehennat. :lol: )
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Atiana

#3964 Beitrag von Atiana »

Hatte heut nach der Wäsche nen Knüddeldutt und hab ihn in der Vorlesung aufgemacht, weil die Haare trocknen sollten. Plötzlich kommt von hintenüber mir die Stimme eines Kumpels: "Wo hast du denn dein Haargummi gelassen? Alter....Anja, das musst du dir angucken."

Die neben ihm beugt sich auch vor: "Was denn... oh ja...wahnsinn."

Er wieder: "Heftig lang"

Ich hab dann nur hoch gegrinst :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
-Lisa-

#3965 Beitrag von -Lisa- »

Am Dienstag:
In Zeichnen hab ich ein 'Kompliment' von einer 'Freundin' bekommen. Sie hat gesagt, dass meine Haare schon so schön lang sind und wieso sie so schnell wachsen bzw. wie ich das mache usw.
Dann hat sie zu ihrer Freundin gesagt, dass ich mit meinen Haaren schon meine Brüste bedecken kann.
Und falls sie so lange Haare hätte, würde sie ein Bild machen, wo sie ihre B in den Haaren "versteckt" und das wsl auf Netlog/Facebook stellen (sie hat aber schon ihr ganzen Leben lang max. Schulterlange Haare)..Haha :lol: :roll:
fantatierchen
#3966 Beitrag von fantatierchen »

So, jetzt bin ich endlich bereit, das hier aufzuschreiben... nachdem es mich wochenlang verfolgt und ich unendlich darunter gelitten habe :roll:

Auf der Arbeit hat meine Chefin sich vor dem Spiegel ihre stachelige Kurzhaarfrisur zurechtgezupft, ich stand mit nem LWB daneben.

Sie: "Immer versaut mir das Fahrradfahren die ganze Frisur!"
Ich: "Kenn ich. Mir geht manchmal genau beim Überqueren der Straße der Dutt auf, und das hasse ich."
Sie: "Hä, wieso denn? Dann sieht man deine langen Haare wenigstens!"
Ich: "Ich möchte dann aber gar nicht, dass man sie sieht!"
Sie: "Wieso hast du dann lange Haare?"
Ich: "Weil man damit so viele schöne Frisuren machen kann!"
Sie: "Tja, ich kenne dich nur so."

Ich war sprachlos. Die Woche davor hatte ich Classics geflochten und ich gebe mir immer Mühe, zumindest an meinen Arbeitstagen Haarschmuck und Frisuren zu variieren. Nie sagt jemand was dazu. Aber wenn dann die ganzen Kurzhaarfrauen neue Strähnchen beim Friseur verpasst bekommen, reden sie stundenlang darüber, und ich sitz daneben und werde wahnsinnig :?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fylgja

#3967 Beitrag von Fylgja »

ach fantatierchen tröste dich doch damit, dass wir hier im Forum sowas Lobhuddeln und im Endeffekt machst es ja für dich und net für die...is wie mit dem Tätowieren :mrgreen:

und du weißt ja gar net, wer heimlich in der Bahn hinter dir sitzt und deine Frisuren sowie den Schmuck bestaunt 8)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Loretta

#3968 Beitrag von Loretta »

Hi fantatierchen, laß dich knuddeln!! :knuddel: Deine Chefin hat keine Ahnung!!! Von vorne wirst du jeden tag gleich aussehen, von hinten allerdings nicht! Und um DAS zu beurteilen fehlt ihr wahrscheinlich der Mumm, denn du könntest ja denken das sie eiersüffig is!! Fylgia hat Recht: es is wie mit dem Tattoo's, die täglichen Haarkunstwerke machen wir in erster Linie für uns selbst!! Laß dir von den Kühen nich die Freude daran verderben dir jeden Tag ne andere hübsche Frisur zu machen!! \:D/
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Eáráne

#3969 Beitrag von Eáráne »

eben, fantatierchen!
geht mir ähnlich - ich kann noch so tolle duttvariationen machen (die meist eh kein nicht-lhn-ler unterscheiden kann), aber sobald ich die haare nur simpel auf habe, geht das "ah" und "oh" los.
bei schwierigen frisuren selten.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Schnu

#3970 Beitrag von Schnu »

Als ich meinem Freund gestern meine neue Forke vorführte meinte er
"Du wirst ja immer mehr zur Frisuren-Künstlerin!" :D
sünje

#3971 Beitrag von sünje »

Heute hatte ich Classics und die Zöpfe nicht ganz zuende geflochten, also das die "Quaste" relativ groß war. In der Praxis dann von einer Patientin "Ui, Sie haben aber schöne Zöpfchen!" ...naja, eigentlich ganz lieb gemeint, aber zöpfCHEN hat mich ein wenig stutzig gemacht, dabei waren die gar nicht so mickerig :roll: allerdings war sie auch keine Deutsche vielleicht meinte sies nicht so...who knows
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Aglandar
#3972 Beitrag von Aglandar »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Heute hatte ich Classics und die Zöpfe nicht ganz zuende geflochten, also das die "Quaste" relativ groß war. In der Praxis dann von einer Patientin "Ui, Sie haben aber schöne Zöpfchen!" ...naja, eigentlich ganz lieb gemeint, aber zöpfCHEN hat mich ein wenig stutzig gemacht, dabei waren die gar nicht so mickerig :roll: allerdings war sie auch keine Deutsche vielleicht meinte sies nicht so...who knows
Meine Oma verniedlich ALLES :roll: - muss also nicht heißen, dass sie deine Zöpfe klein/dick/mickrig oder was auch immer fand... ;)
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Merrick

#3973 Beitrag von Merrick »

Und gerade 2 Zöpfe werden gern mal als Zöpfchen abgestempelt ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Searching

#3974 Beitrag von Searching »

Kumpel heute.. "Sag mal, hast du da irgendwie nen anderen Knoten als sonst in den Haaren?"

Meine Umwelt beginnt, verschiedene Dutts zu unterscheiden *g*
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Petitesse

#3975 Beitrag von Petitesse »

Heute beim Friseur- es wurde eine Platinblonde Strähne einschweißt. <3
Bei dem anbringen der Strähne hat mich die nette Dame mehrmals gefragt womit ich denn meine Haare behandle und was das für ein schönes rot sei, und war dann ganz erstaunt das ich sie nur mit Henna färbe. ^^
Als sie fertig war hat sie meine Haare noch einmal begutachtet und meinte:
“Nun sind wir fertig, an deinen Haaren muss nichts geschnitten werden, die sind so schön lang!“

Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin! Da hatte ich doch heute einen Bad Hair Day, und trotzdem bekam ich so liebe Komplimente. Wenn sie beim nächsten Termin ein ticken vorsichtiger beim Kämmen ist, behalt ich den Salon. :D

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Antworten