Das freut mich wenn du hier vorbei schaust.Mithgarthsormr hat geschrieben:Hallo!
Ich dacht mal ich schau mir mal dein Projekt an und hab mich doch ordentlich gefreut als ich sah dass deine Haare offen rein optisch mit meinen ein wenig Ähnlichkeit aufweisen (meine sind zwar recht dünn aber sehr voluminös und die Farbe ist auch ähnlich).
Deine Art an die Haare ranzugehen, also mit reichlich Pflege ist auch ähnlich wie meine (obwohl ich es vermutlich noch etwas übertreibe).
Allerdings finde ich dass du auf den Bildern eigentlich schon fast Haare bis zur Taille hast bzw. dass nurnoch 5cm oder so fehlen. Mir kommt das ein wenig seltsam vor da ich sehr groß bin (1,80) und Taillenlänge bei etwa 70cm Haaren haben müsste, die hast du ja eigentlich schon etwa.
Naja, ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg bei der Pflege der Haare! ich hoffe meine kommen auch mal so lange ohne waschen aus!
ich hab übrigens auch ein ziemliches Interesse für Mittelalterliche Gewandungen. Im Schneidern bin ich allerdings ne null deshalb hab ich nur 2 gekaufte *g*...
Malin
Ich freue mich über jeden.
Ich übertreibs übrigens auch manchmal mit der Pflege...zu viel Öl oder zu viel Spitzenbalsam ist da schon oft vorgekommen.
Ich bin etwas größer als 1.80, so 1.83 oder so...also nicht viel.
Ich siedle meine Taille kurz über der Hüfte an....
Und den neuen Bildern nach zu urteilen scheine ich da nicht mehr so weit weg zu sein. (Bilder sind etwas weiter unten)
Meine mittelalterliche Gewandung ist aber selten historisch korrekt sondern immer mit starkem Fantasy Einschlag...aber Schneidern (vorallem die korrekten) ist da nciht so schwer....
Hier jetzt mal die Bilderchen...ich hab gestern zwei und heute morgen noch mehrere gemacht. (Besonders gut hat mir der Schimmer gefallen als der Selbstauslöser etwas zu früh dran war), Hände sind wie immer an der Taille

und die beiden von gestern (ungekämmt, deshalb sieht es so leicht stränig aus)

Und das Bild "in action"

Gerade aussehen ist wohl sehr sinnvoll.
Mal noch ein Vergleich:
das Bild ist von 22.11. und das von gestern

Ob ich alerdings bei dem ersten den Kopf auch nach vorne gehalten ahbe weiß ich jetzt nicht mehr...
aber am Längenzuwachs hab ich gesehen das es 4 cm waren (und sie glänzen viel mehr)