Andromeda - Auf zur Hüfte und Stufen auf der Strecke lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andromeda

#61 Beitrag von Andromeda »

19.01.10

So, waschtag war heute ja auch schon wieder.

Dieses mal:

Alverde Repair vor dem Waschen aber nur kurz, ne minute vll
kurz ausgespült
Dann mit Logona Bier Shampoo gewaschen

Ich glaub vor dem Waschen nur kurz eine Spülung ist optimal, also quasi CWC ohne das letzte C 8)

Die Alverde Repair spülung ist ja eigentlich nicht schlecht, nur stinkt sie halt echt erbärmlich. Bei dem Shampoo dazu ist mir das jetzt nicht so aufgefallen. Aber is eh nur ne probe und hoffentlich bald leer.
Naja, das resultat war dann biergeruch gemischt mit der spülung :lol: Das logona Shampoo riecht in der flasche eigentlich gar nicht so nach bier, nur die haare nachdem ich den Handtuchturban aufgemacht hab....

Jetzt trocknen sie so vor sich hin, zu eventuellem volumen kann ich noch nichts sagen (ich glaub ja, das logona shampoo ist für volumen) aber die spitzen sind schön weich, sonst waren sie direkt nach dem waschen immer etwas strohig und erst am nächsten tag dann weich und nicht mehr so knirschig.
also werd ich auf jeden fall die nächste zeit bei spülung vorm waschen bleiben, jedenfalls in den längen.

Ach ja, und ich bin mal wieder unfähig, einheitlich zu messen :lol:
Ich hab anfang des Monats entdeckt, dass es sich eventuell leichter misst, wenn man die haare hinten samt maßband nach vorn nimmt, wie beim spitzenschneiden in etwa und dann eben abließt. nur wären sie danach irgendwie geschrumpft seit dezember (ja, nach dem schneiden :lol: )
und heute nur knappe 74cm lang, obwohl sie mir irgendwie einen wirbel länger vorkommen als ende dezember und sie da auch schon bei 74cm waren (ja, vll übertreib ichs auch grad etwas ;D)

ich hab nämlich immer hinten die haare lang gezogen, gemerkt bis zu welchem wirbel (von der wirbelsäule) sie gehen und da dann das maßband hinten festgehalten und abgelesen. da warens jetzt gleich mal gute 75
(nach den wirbeln bin ich früher schon immer gegangen :lol: ) vll durch die krümmung meines rückens die ich mitmesse oder was auch immer :gruebel:

Also, meine Haare schrumpfen doch nicht, ich werd aber in zukunft nach meiner "neuen" methode messen, das geht einfach schneller irgendwie.
2aF/Mii
Andromeda

#62 Beitrag von Andromeda »

21.01.10

So, heute wieder gewaschen, dieses mal nur mit lavera rosenmilch, ohne spülung vorher. Irgendwie sind sie nämlich langsam aber sicher zu weich und flauschig :?

also weich find ich ja prinzipiell gut, aber jetzt tendierts schon wieder gegen fussel.
Am wochenende werd ich wieder ne joghurt-kur machen, dieses mal joghurt pur, ohne öl. vll wars einfach etwas viel öl+feuchtigkeit die letzte zeit.

ist echt nicht einfach mit dem gemüse :lol:
2aF/Mii
Fylgja

#63 Beitrag von Fylgja »

man man...is voll schwierig dein TB zu finden :mrgreen:

ich kenn das mit dem zuu weich und flauschig..mag das nämlich auch gar net so sehr und mach dann immer etwas aloe vera gel oder öl rein..das ist dann net ganz so schwer und fettig wie z.B. avocadoöl..klettenwurzelöl oder babyöl gehen bei mir auch gut
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Andromeda

#64 Beitrag von Andromeda »

ich brauch unbedingt aloe vera gel. hab ich schon erwähnt, dass ich diesen monat abartig pleite bin? :lol:
aber er neigt sich gott sei dank schon dem ende zu....

edit: eigentlich nicht, ich habs sogar in meiner signatur :D das verschwindet nur so schnell, wenn man nicht jeden tag schreibt :lol:
2aF/Mii
Andromeda

#65 Beitrag von Andromeda »

So, nicht dass es hier langweilig wird mit den ewig offenen haaren:

LWB von allen seiten:

Bild

Bild

Bild

Das ist so ein pseudo-kelte-wie auch immer, es reicht halt nur für eine schlaufe:

Bild

muß ich noch etwas üben, ich find ihn eigentlich ganz schön, und hält irgendwie besser als der LWB, auch wenns vll nicht so aussieht auf dem bild :D

und noch ein gerupfter holländer (dafür sind meine stufen an der seite einfach noch zu kaputt, die landen dann hinten ziemlich weit oben im zopf und dann steht einfach alles ab an spliss O.o)

Bild

viel isses nicht, aber vor dem lhn hats grad für zopf, geflochtener zopf und dutt mit krebschen gereicht :lol:
2aF/Mii
habioku
#66 Beitrag von habioku »

Ui, sehr schöne Frisuren, und den Stab von BB hab ich auch :D. Wie hast du den falschen Kelten gemacht? Sieht für mich aus wie ein echter :gruebel:.
Andromeda

#67 Beitrag von Andromeda »

die anleitung ist im frisuren-ufo auf der ersten seite im kelten-thread, das video. weiter hinten kommt von roberta noch eine, da legt man eine schlaufe mehr, aber dazu sind meine haare noch zu kurz.

ich hab einfach hinten einen zopf zusammengenommen, das ganze nach oben um zwei finger der linken hand geklappt, das ganze links wieder runtergezogen, und dann von rechts nach links durch die erste schlaufe, aber nicht ganz, und dann den stab durch beide schlaufen. :gruebel:
so ungefähr jedenfalls :lol:

ich dachte, das wäre die version für kürzere haare, und der richtige besteht einfach aus ner schlaufe mehr.

edit: ja, die bb-haarstäbe :wink: hab ich auch schon bei einigen hier gesehen *g*
2aF/Mii
Lyss

#68 Beitrag von Lyss »

:winkewinke:

Wenn meine Haare mal groß sind, sollen sie genau so werden, wie deine!!

:lol: :oops: :lol:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Andromeda

#69 Beitrag von Andromeda »

:oops: danke
ist echt schön wenn man mal was anderes hört als: lass dir stufen schneiden, warst aber schon lang nicht mehr beim friseur??

hab grad in dein projekt geschaut, die werden mindestens so schön (bestimmt noch schöner) wenn sie groß sind :D
2aF/Mii
habioku
#70 Beitrag von habioku »

Danke für die Info, dachte das so ein echter Kelte gemacht wird, wie auch immer meine Haare sind leider noch nicht lang genug um überhaupt Haar durch die Schlaufe zu kriegen, geschweige denn das sie selbst ne Schlaufe bilden...:? aber naja kommt Zeit kommt Haar :wink:
Rowy

#71 Beitrag von Rowy »

Hallo Andromeda,

endlich hab ich auch mal Zeit gefunden, in deinem TB zu lesen!
Du hast wirklich schöne Haare, und hier werd ich in Zukunft sicher öfter mal vorbeischauen! :-)
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Andromeda

#72 Beitrag von Andromeda »

Danke rowy :D

In dein tagebuch schau ich auch öfter rein, ich hab allerdings noch keine zeit gehabt, alles zu lesen ;) *stiller mitleser*

hier noch ein braided beehive (hoffentlich richtig geschrieben) jedenfalls war das meine absicht. aber zu meinen ersten versuchen seh ich schon ne deutliche verbesserung. das war übrigens die frisur, über die ich das LHN gefunden hab. ich hab eigentlich nach beehive gesucht, und dann kam der link zu dem thread hier. Davor wußte ich gar nicht, dass es überhaupt foren gibt, wo sich leute die haare wachsen lassen :oops:

Bild

ich freunde mich sogar langsam mit haarnadeln an. vorher hab ich alles mit krebschen festgemacht, und irgendwie steh ich mit haarnadeln immer noch auf kriegsfuß. aber es wird :D
und ich hab im nacken definitiv ne hellere strähne :augenreib:
die ist mir schon öfter aufgefallen, obwohl die haare da ja eher weniger licht sehen... der rest ist deutlich dunkler, vor allem oben der ansatz. seltsam, ausgeblichen ist sie ja vermutlich nicht.
2aF/Mii
Andromeda

#73 Beitrag von Andromeda »

23.01.10

So, da ich heute zeit und auch grad sonst nichts zu tun hab, wasch ich sie mir heute schon. morgen werd ich nicht unbedingt dazu kommen (erst ausschlafen, dann bandprobe sprich raus in die kälte und danach hab ich meistens auch keine lust mehr)

und sitz somit grad mit siffendem joghurt auf dem kopf da :P
dieses mal nicht frisch aus dem kühlschrank und pur, das letzte mal war ja mit öl.
aktuell läuft mir die ganze soße grad richtig schön ins genick, aber in ner viertel stunde spül ichs eh eaus.
2aF/Mii
Rowy

#74 Beitrag von Rowy »

Hallo Andromeda!

Oh, eine stille Mitleserin meines TB`s... :oops: *freu*

Dein Beehive gefällt mir sehr gut! :-)
Mit Haarnadeln steh ich übrigens auch auf Kriegsfuss. Die kratzen oder piecksen mich meisten nach einer Weile. *seufz*
Da sind mir Krebschen auch lieber.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Andromeda

#75 Beitrag von Andromeda »

picksen tun sie bei mir eher nicht, im gegenteil.. irgendwann rutschen sie einfach raus :lol: egal wie fest ich sie reinstecke am anfang.

ganz unten macht sich auch schon wieder eine selbstständig auf dem photo zb. :lol: normal schieb ich sie schon bis anschlag an die haare...
2aF/Mii
Antworten