Haarforken selber machen?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#301 Beitrag von Copperwaves »

Germanbird, wenn es Dich arg ärgert - ich würde Dir die Hälfte des Paketes abnehmen, dann ist Dein Verlust kleiner und ich kann mal andere Hölzer testen.

lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
summerjoy

#302 Beitrag von summerjoy »

@ suse
Danke dir für die tipps :D und wunderschön geschwungen sind deine forken :D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
Fräulein Katze

#303 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich mal wieder.
Jetzt bin ich endlich mal wieder zum Forkenbasteln gekommen.
Vor ein paar Tagen ist meine zweite Holzbestellung angekommen.
Dieses Mal habe ich Ebenholz mitbestellt und es ist richtig perfekt schwarz. Davon brauch ich unbedingt noch mehr. :lol:

Bild
Eine kleine, glänzende, schwarze Katze hab ich jetzt also auch. :D
Die Rechte ist aus einem Stück Holz entstanden, was hier noch in der Garage rumlag. Keine Ahnung was das für welches ist. Laut meiner Mutter sieht der obere Teil aus wie ein Alienkopf. :lol:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tidvatten

#304 Beitrag von Tidvatten »

.....
Zuletzt geändert von Tidvatten am 14.09.2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
Suse

#305 Beitrag von Suse »

Taffy hat geschrieben:Wir bekommen doch ein Vorkaufsrecht, oder?
aber sicher, vor allem, weil ihr eh als erste erfahren werdet, wenn der shop online geht :) Hätte nicht gedacht, dass ich meinen Papa mit der Idee so anstecken kann, aber jedesmal, wenn ich meine Eltern besuche, hat er schon tausend neue Sachen ausprobiert :)
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Taffy
#306 Beitrag von Taffy »

Fräulein Katze, wow! Die sehen beide Super aus! Der Alienkopf gefällt mir auch gut! Sieht bestimmt gut aus im Haar.

Suse, mein Papa hat immer gesagt "immer machen lassen" also wenn einer was machen wollte. Mein Papa hat früher Boote gebaut und auch viel mit Holz gemacht. Leider is er vor 5 Jahren gestorben, sonste würde ich ihn auch mit Forken machen beschäftigen!
:helmut: 100+ cm
Picknickerin

#307 Beitrag von Picknickerin »

Fräulein Katze hat geschrieben:Ich mal wieder.
Dieses Mal habe ich Ebenholz mitbestellt und es ist richtig perfekt schwarz. Davon brauch ich unbedingt noch mehr. :lol:

Bild
Die Rechte ist aus einem Stück Holz entstanden, was hier noch in der Garage rumlag. Keine Ahnung was das für welches ist. Laut meiner Mutter sieht der obere Teil aus wie ein Alienkopf. :lol:
Wow, das sieht richtig professionell aus. :shock: :D Wann eröffnest du einen Shop? Die schwarzen Katzenforken würden weggehen wie geschnitten Brot. :D Ist das Holz gewachst? Die glänzt so toll!
Picknickerin, 2aMii
Nacaya

#308 Beitrag von Nacaya »

@ Katze
Dein 'Alienkopf' sieht mir ziemlich nach Eiche aus, so von der Maserung her. Passt super zusammen und wirkt nicht langweilig oder so :)

Hast du Messergriffschalen bestellt oder ist dein Ebenholz größer?
Fräulein Katze

#309 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich danke euch :D
Ja , Für das Ebenholz habe ich Antikwachs benutzt. Das Holz hat aber auch schon nach dem Feinschliff ziemlich geglänzt. Es lässt sich richtig schön glatt schleifen. Das Wachs hat den Glanz noch etwas verstärkt.
Ich habe erstmal nur Messergriffschalen bestellt. Aber jetzt hab ich entdeckt dass es da auch Griffbretter für Gitarren aus Ebenholz gibt. So eins werd ich mir wohl das nächste Mal bestellen. Damit kann ich dann auch mal breitere Forken machen. Die Dicke wäre dann auch genau richtig.
Bei meiner Bestellung habe ich noch einen Messergriffblock mitgeschickt gekriegt. Leider stand nicht dabei, was es für ein Holz ist, aber es sieht auch richtig schön aus. Nur war es ganz schön anstrengend da mit der Hand ein Brettchen abzusägen.
Mal sehen, vielleicht werd ich nachher noch was draus basteln... :)
Ach, und der Shop ist schon in Planung. Ich kann aber noch nicht so genau sagen wann es so weit sein wird.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#310 Beitrag von Kat »

Dir ist klar, dass wir dir quasi die Bude einrennen werden? :lol:
Hach, die Katzenforken sind sooooooooooo schön >__<
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Lorena

#311 Beitrag von Lorena »

Oh man, ich liebe diese Katzenforken!
Und jetzt noch eine in Ebenholz :ohnmacht:

Mein Versuch eine Forke zu machen ist voll in die Hose gegangen,
und deshalb muss ich wohl oder übel auf deinen Shop warten :popcorn:
Picknickerin

#312 Beitrag von Picknickerin »

Fräulein Katze hat geschrieben: [...................·····]
Ach, und der Shop ist schon in Planung. Ich kann aber noch nicht so genau sagen wann es so weit sein wird.
Klasse, äh, LHN-User bekommen doch bestimmt einen kleinen Rabatt eingeräumt, gell? :lol:
Picknickerin, 2aMii
Fräulein Katze

#313 Beitrag von Fräulein Katze »

Leider sind meine Versuche, den Griffblock aus dem unbekannten Holz zu Forken zu verarbeiten alle gescheitert. Das Holz sah zwar schön aus, war aber total weich und rissig. Da ist dauernd was abgebrochen oder abgebröckelt. :cry:
Naja, es gibt ja noch so viele andere schöne Hölzer. :wink:

@Picknickerin:
Ich werd mal sehen, was sich machen lässt. :wink:
1 b/c Fii
windbluemchen

#314 Beitrag von windbluemchen »

Fräulein Katze hat geschrieben:Ich mal wieder.

Bild
jedes mal, wenn ich von dir diese wunderschönen Katzenforken sehe bin ich echt sprachlos :ohnmacht: einfach nur toll!
Kat

#315 Beitrag von Kat »

Die Katzenforken werden bestimmt weggehen, wie warme Semmeln :lol: *auch haben will*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten