habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#481 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Minafelicia

#482 Beitrag von Minafelicia »

Klingt wirklich gut und wenn man bei dunkem Haar etwas Kakao vergisst, fällt es nichtmal sonderlich aus, anders als bei Mehl :kicher:
Muss ich echt mal ausprobieren. Erst fixt du mich mit Natron an und nu mit Kakao, was kommt als nächstes? :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
habioku
#483 Beitrag von habioku »

@ LizArt: Also bei mir wars eigentlich nicht sehr problematisch, aber beim Auftragen hab ich meine Haare auch kaum durcheinander gebracht...Hast dus schon probiert die Haare vorher grob in die Richtung zu entwirren in die du dann mit der WBB bürsten willst? Weil richtig "durchbürsten" geht bei meiner Haardicke mit der WBB auch nicht, da gibts komische Knirschgeräusche...ich muss vorher immer erstmal mit ner normalen Bürste durch, dann ist alles schön geordnet und dann ist es mit der WBB auch kein Problem mehr.
Und ganz restlos hab ich das Kakaopulver auch nicht ausgebürstet, ich merk das daran, dass wenn ich in meinen Haaren rumfummel oder ich über meine Kopfhaut fahre immernoch ein bisschen braunes Zeuch unter den Fingernägeln habe, aber ich denke nicht dass das schadet, schließlich nehm ichs ja nur zum Wäsche aufschieben und nicht als Wäscheersatz, d.h. das Zeug kommt ja demnächst wieder runter...Ich bürste also nur so lange, bis man nichtsmehr sieht...

@ Minafelicia: Genau, aus diesem Grund hab ich mich ans Mehl auch nie rangetraut, würd mich freuen wenns bei dir auch funktioniert :wink: und freut mich das das mit dem Natron bei dir mitlerweile auch funktioniert :D.
habioku
#484 Beitrag von habioku »

So, das ist die (einfache) Frisur für heute:

Bild Bild
Optimal kaschiert, dafür das heut der 4. Tag nach der Wäsche ist :yess:

Aber heut wird dann gewaschen :D
habioku
#485 Beitrag von habioku »

Angeregt durch die Haardickenmessung von Tanita hab ich mal überlegt, wie ich die ungefähre Dicke meiner einzelnen Haare bestimmen könnte, da ich leider kein Mikroskop aber dafür eine ziemlich gute Makroeinstellung bei der Digitalkamera habe, hab auch mal ein Bild mit Skala (Lineal) gemacht:

Bild
Hab dann durch Ausmessen am Monitor bei starker Vergrößerung, die Länge von Skalenstrichmitte zu Skalenstrichmitte ermittelt und natürlich die Haardicke und durch Dreisatz dann in Millimeter umgerechnet. Hab das mehrfach wiederholt, auch bei verschiedenen Vergrößerungen und hab Werte zwischen 0,06mm und 0,08mm herausbekommen. D.h. ich würde mit meinen "normalen" Haaren zwischen M und C liegen. Dazu kommen noch meine besonders dicken "Mutantenhaare" (im Inhaltsverzeichnis unter Phänomen Haare verlinkt). Durch den Vergleich der Haare komme ich wieder durch Dreisatz auf eine Dicke von 0,11mm.
Find ich sehr interessant :), wenigstens weiß ich das ich mit meiner Signatur M/C richtig liege :D. Vllt werd ich trotzdem nochmal ein paar Haare an Tanita zur genauen Messung schicken :).
Tanita
#486 Beitrag von Tanita »

Mach das ruhig.
Auf die Idee mit der Camera muss man auch erst mal kommen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
habioku
#487 Beitrag von habioku »

Ja Not macht erfinderisch :lol:. Kannst mir ja mal per PN die Adresse schreiben, wo die Haare hinsollen. Ma gucken wann ich mal dazu kommen Kuverts und Briefmarken zu besorgen, schreib so gut wie nie Briefe :roll:.
LizArt

#488 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
fyddle

#489 Beitrag von fyddle »

Die Frisur sieht zwar schlicht, aber irgendwo trotzdem toll aus! 4 Tage ohne waschen? Wie lang ist denn egtl. dein Waschrhtymus?
Das mit der Haardichtemessung ist interessant. Aber naja... ich weiß ja, dass ich feine Haare habe *g*
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
habioku
#490 Beitrag von habioku »

@LizArt: Echt komisch, dass das bei dir nicht so funktioniert, vllt ist ja die Struktur das einzelnen Haares anders, dass es sich nicht so leicht abbürsten lässt *grübel* weil glatte Haare haben wir ja beide...
Ich fühl mich echt geehrt, dass ich deine neugier wecke :wink:, hätt kein Problem damit, wenn du mich fotografieren würdest, aber Berlin und Würzburg trennen schon ein paar Kilometerchen :wink:

@fyddle: Danke, und stimmt die Frisur ist sehr schlicht, mir gings auch eher um den Fettstatus, normalerweise sind sie am 3 Tag schon fettiger als heut am 4. kannst du auf der vorherigen Seite sehen :wink:. Der normale Waschrhythmus lag bei 2-3 Tagen (3 eher mit Müh und Not, und Fetversteckfrisuren :lol:) und heut ist das erste Mal an dem ich erst am 4. Tag waschen werde, daher meine Begeisterung :D.
habioku
#491 Beitrag von habioku »

Nachdem ich die Haare vorgestern gewaschen hatte, sind sie leider nicht ganz sauber geworden, vllt lags daran, dass ich die Dosierung vom Natron etwas runter geschraubt hatte, oder es lag am Kakao...Naja jedenfalls sind sie jetzt schon wieder recht fettig, aber bis morgen (3.Tag) halt ich auf jedenfall noch durch...:)

Dafür hab ich sie heut in eine Fettversteckfrisur gepackt:

Bild Bild BildBild
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so selten Hollis flechte...weil da immer die Stufen so rauspiken, aber naja wird schon besser :D.
orangehase07
SSS in cm: 134

#492 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sind wunderschön :D . egal ob im einfachen zopf oder aufwendiegeren frisuren. ich mag deine haare sehr :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Su

#493 Beitrag von Su »

Bluna, Deine Classics sehen soo süß aus. Ganz toll! Und die Spitzen, die da rausschauen, geben der Frisur einen ganz besonderen Charme. Macht es etwas verspielt, finde ich.

Außerdem habe ich die Sache mit dem Kakao mit einiger Überraschung gelesen.
Finde es merkwürdig, dass das funktioniert, weil ja Kakao sehr fettig ist :?:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
habioku
#494 Beitrag von habioku »

@ohase: Vielen lieben Dank :D und freut mich, dass du mal wiedder im meinem TB reingeschaut hast :D.

@Su: Dankeschön und freut mich, dass es dir gefällt...ich weiß man ist da selbst immer etwas streng mit sich selbst, bei anderen stören mich solche Spitzen ja auch nich :wink:.
Ich glaub, das Kakaopulver ist gar nicht so fettig, da steht ja meistens drauf "stark entölt". Ich glaub es geht da einfach um die feine Pulverform, hat halt eine große Oberfläche und die bindet viel Fett, daher gehen ja auch andere Pulverchen, wie Kaffee, Mehl, Puder etc. Ich fand nur den Kakao von der Farbe und dem Geruch am passensten für mcih :wink:.

Allerdings bin ich doch am überlegen, ob ich das mit dem Kakao öfter mache, da die Haare allein mit Natron die Kopfhat danach nicht ganz sauber gekriegt haben, da ich damit ja die Kopfhaut nicht massier :?...Naja ich mach jetzt erstmal keinen neuen Kakao drauf und schau mal obs das nächste mal ganz raus geht, da wollt ich das Natron auch wider etwas höher dosieren...
Ansonsten werd lieber auf den Kakao als aufs Natron verzichten, bin mit letzterem einfach sehr zufrieden. Hab jetzt seit ich Natron verwendet keinerlei Schuppen mehr und meiner Kopfhaut gehts einfach gut :gut:.

Außerdem gabs heut noch ein kleines Erfolgserlebnis, und zwar hab ich heut zum allerersten Mal einen KELTEN hinbekommen :yess::

Bild
Geht zwar wirklich nur mit Müh und Not und er ist sehr straff, aber ich finds toll :D. Vorallem mal ein Dutt bei dem man keine Kopfhaare mit dem Stab aufnehmen braucht, es reicht einfach durch den Knoten zu stechen, find ich viel angenehmer zu tragen :D. Allerdings wird der Kelte bei mir glaub ich nur mit nassen oder fettigen Haaren gut funktionieren, sonst krieg ich die Schlaufe nicht durchgewirscht.
Aber egal, wenn die Haare ca. 10cm Länger sind wirds 1a funktionieren :D.
Zuletzt geändert von habioku am 25.01.2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lillca

#495 Beitrag von Lillca »

Oh wow, der sieht richtig gut aus!
Da brauch ich noch 20cm, dann kann ich das vielleicht auch ^^

Überhaupt sind deine Frisuren immer schrecklich toll! Ich könnt jedesmal drunter schreiben, WIE toll ich sie finde, aber dann werd ich ja gar nicht mehr fertig ;) Deshalb überlass ich das häufig anderen :D

Wie lang wäscht du jetzt eigentlich schon mit Natron? Gab es da eine Umstellungsphase?
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Antworten