Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kim

#946 Beitrag von Kim »

Bastet hat geschrieben:der WC-Condi ist ür mich der HG!
Ich kann Dir nur empfehlen mit kleinen Mengen anzufangen,ca. 1/2-1TL für die Längen und seeehr gründlich ausspülen.
Danach sind die Haare ein Traum!! :D
Das kann ich nur bestätigen, ich benutze ihn auch sehr gerne als Pre-Wash Kur, da macht er sich hervorragend!
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#947 Beitrag von orangehase07 »

ich fand ihn auch am tollsten :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Greta

#948 Beitrag von Greta »

Ich hab' eher fettige Haare (aber trockene Spitzen) und verwende den RM-Condi so wie Kim. Eine kleine Menge in die trockenen Haarspitzen und fünf Minuten (oder auch gar nicht) einwirken lassen, dann unter die Dusche hüpfen und mit verdünntem Shampoo waschen, kalt-sauer rinsen, fertig.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
BaluUndSeineKuh
#949 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hallo,

hatte ja versprochen mal meine Kommunikation mit AO reinzusetzen, falls es wem hilft.

Ich hatte geschrieben, dass ich fettigen Ansatz, trockene Spitzen, dünneres Haar (würde ich jedenfalls so bezeichnen) und ganz leichte Naturwellen habe, und welche Pflege die richtige ist.

Antwort von AO:

Guten Tag, Frau *mein Name*!

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es ist ein wahrer Balance-Akt die richtige Pflege für den einerseits schnell nachfettenden Ansatz sowie einen Pflege-Effekt für mehr Volumen im feinen Haar und gleichzeitig ausreichend Pflege für die trockenen Längen zu wählen.

Wir empfehlen Ihnen eine Pflege für feines Haar mit schnell nachfettendem Ansatz zu wählen. Diese pflegt mild und effektiv die Kopfhaut und sorgt für Volumen und guten Sitz der Haare. Mit dieser Pflege erhalten jedoch die Längen zu wenig Feuchtigkeit und die Geschmeidigkeit fördernde Impulse.

Wir möchten Ihnen folgende Produkte empfehlen:

Egyptian Henna Shampoo: Dieses Shampoo gibt feinem, glattem Haar Glanz und Volumen ohne zu beschweren. Die Frische-Formel reinigt die Kopfhaut effektiv und mild und ist für den schnell nachfettenden Kopfhautzustand ausgelegt.

Das Egyptian Henna Clean Rinse im Anschluss an die Haarwäsche gibt dem Haar noch mehr Leichtigkeit. Diese Reinigungsspülung sorgt für optimale Kämmbarkeit, Glanz und viel Volumen.

Mit diesen beiden Produkten kommen Sie pflegetechnisch dem schnell nachfettenden Ansatz und dem Wunsch nach mehr Glanz, Lebendigkeit und Volumen entgegen.

Dieses Duo enthält jedoch nicht ausreichend Pflege, um die trockenen Längen zu pflegen. Daher benötigen Sie zum Abschluss noch eine pflegendere Spülung.

Hier möchten wir Ihnen die Swimmer's Normalising Spülung empfehlen.
Diese wenden Sie ausschließlich in den pflegebedürftigen Längen an und lassen Sie kurz (2 - 3 Minuten) einwirken und spülen Sie dann gründlich wieder aus.

Dieses System ist die perfekte Pflege für Ihren Kopfhautzustand und Ihren Haartyp.

Leider führen wir zur Zeit keine Proben der vorgenannten Produkte.
Wir senden Ihnen jedoch ein Probenpaket mit Produkt-Alternativen zum Ausprobieren und Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Wessels

Ich:

Guten Abend,

ich möchte mich bei Ihnen für die super ausführliche und sehr schnelle Mail bedanken.

Eine Frage habe ich aber noch: Was halten Sie denn davon, wenn ich das Green Tea Shampoo nutzen würde und die Jojoba Spülung? Also ein Shampoo für fettenden Ansatz und eine Spülung für strapaziertes Haar, die ich dann in die Längen gebe?

Wäre das denn auch möglich, oder würden Sie davon abraten?

Antwort von AO:

Guten Tag, Frau *wieder mein Name*!

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Letztlich gilt: probieren geht über studieren! Die Pflegeprodukte ändern sich in ihrem Pflegeverhalten mit der Wasserhärte, die vor Ort herrscht.

Grundsätzlich wäre die von Ihnen vorgeschlagene Kombination denkbar, nur ist das Grüner Tee Shampoo für mitteldickes, glattes Haar ausgelegt und die Jojoaba & Aloe Vera Spülung für lockiges bis krauses Haar, welches extrem überbehandelt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Palmero

#950 Beitrag von Palmero »

Bevor ich jetzt den ganzen Thread durchforste - wie kann man denn Proben bestellen? Einfach per Mail Kontakt aufnehmen?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Tanita
#951 Beitrag von Tanita »

Was ist denn "extrem überbehandeltes" Haar?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Moppi

#952 Beitrag von Moppi »

Sicherlich blondiertes und/oder dauergewelltes Haar...quasi über(schlecht)behandeltes Haar :lol:

Meine bestellten Sachen sind inzwischen auch aus Übersee eingetrudelt. Heut Abend wird zum ersten Mal getestet. Bin gespannt wie ein Flitzbogen \:D/
Haare:1aMii
Nillepu

#953 Beitrag von Nillepu »

Ich muss sagen ich bin der absolute AO-Junkie.. Ich hab hier ja noch nicht so arg viel geschrieben, aber das muss ich doch mal los werden.
Ich hab letzten Sommer Proben für meine Haare bestellt und ungefähr 8 verschiedene bekommen, wovon mir allerdings nur die GPB-Spülung gefallen hat. Was die anderen waren weiß ich nicht mehr so genau, aber die GPB-Spülung hab ich mir dann direkt geholt. Weil ich ziemlich empfindliche Kopfhaut habe, die leicht auch mal schuppt oder juckt, habe ich mir vor Weihnachten gedacht, ich hol mir jetzt auch noch das passende Shampoo von AO und noch eine andere Spülung, da die GPB recht schnell leer wurde da ich damit Freunde angefixt hab :D Ich hab mich für das Primrose Lavender Shampoo entschieden und für die Honeysucklespülung. Ich liebe sie alle beide!! Das Shampoo trocknet meine Kopfhaut nicht zu sehr aus und sorgt auch nicht für neue Schuppen, der Honeysucklecondi ist schön reichhaltig und meine Haare lieben ihn.. Ich empfehl AO wirklich ausnahmslos allen weiter, weil egal was für ein Shampoo und für eine Spülung ich sonst mal teste, sie kommen mir alle aggressiv und zu lasch vor.. :lol:
Andarta

#954 Beitrag von Andarta »

@Palmero:
Genau. Ich glaube, ich habe das Kontaktformular auf der Seite benutzt und kurz beschrieben, wie meine Haare so sind bzw. was ich mir so vorstelle. Ging dann ganz schnell, Katalog wurde auch gleich mitgeliefert :wink: Ich habe drei Shampoos und zu zweien die dazugehörige Spülung bekommen.

LG Andarta
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
BaluUndSeineKuh
#955 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Denke auch, dass mit extrem überbehandeltem Haar sowas wie ständig gefärbtes ist, das einfach total trocken ist, super leicht reißt und splissig ohne Ende... Also Worst Case sozusagen ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Palmero

#956 Beitrag von Palmero »

Könnt ihr mir helfen, welcher Condi für mich geeignet wäre?
Ich habe blonde Haare, mit blonden Strähnen. Die Längen sind recht trocken und verfilzen gerne.
Von der Reichhaltigkeit her mögen meine Haare Alverde A/H und die Alterra Glanzspülung. SBC hingegen ist nicht pflegend genug.

Sind die Shampoos alle mit Glycerin?

orangehase07
SSS in cm: 91

#957 Beitrag von orangehase07 »

mh, ich würde sagen Honeysuckle oder white camellia :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Palmero

#958 Beitrag von Palmero »

orangehase07 hat geschrieben:mh, ich würde sagen Honeysuckle oder white camellia :wink: .
Das sind mit die reichhaltigsten, oder?
Hab Angst, dass ich schmierige Haare bekomme, wie manch andere hier. Aber eigentlich war mir bisher ja kein Condi zu reichhaltig :wink:

Nillepu

#959 Beitrag von Nillepu »

Ich hab beim Honeysuckle am Anfang den Fehler gemacht und es nicht lang genug ausgewaschen - dann wirds auch schmierig ;)
Palmero

#960 Beitrag von Palmero »

Nillepu hat geschrieben:Ich hab beim Honeysuckle am Anfang den Fehler gemacht und es nicht lang genug ausgewaschen - dann wirds auch schmierig ;)
Was ist denn lang? Normalen Condi spül ich max 10sek aus.

Antworten