habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aliska
#526 Beitrag von Aliska »

Also bis auf die Haarfarbe (die ich seeehr schön finde), sehen wir von hinten beide gleich aus :wink: Orginal die gleiche Struktur und Dicke und Stufen... und so. Sehr schönes Foto, also das Echte! Und zum Schummelfoto: da haben wir wohl auch den selben Traum...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Tanita
#527 Beitrag von Tanita »

Hihi.....hier geht der Bilder-Schummel-Virus um.

Gefällt mir sehr gut, das Bild mit der "neuen" Länge. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
habioku
#528 Beitrag von habioku »

@Ohase, Minafelicia: Vielen Dank :).

@Aliska: Dankesehr :D. Ist mir ja auch schon aufgefallen, dass unsere Haare sehr ähnlich sind :D. Allerdings muss man ehrlich sein, dass du durch deinen Schnitt schon den Großteil deiner Stufen losgeworden bist, die werden mich wohl noch ne Weile begleiten, da ich mich so schnell bestimmt nicht von ein paar cm Haare trennen kann :lol:. Aber was wir auf jedenfall gemeinsam haben ist der Frisurenvirus, hab schon wieder sooo viel auf der toDo-Liste stehen :lol:.

@Tanita: Merci :) Ja, mit dem Bilderschummeln hab ich mich anstecken lassen, ist aber auch sehr motivieren, so ein Bild von sich zu haben... nich das ich sowas bräuchte um mich von Schneiden habzuhalten, aber trotzdem :lol:
Sweetsugar

#529 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Bluna man ich war ja wieder einige Zeit nicht hier. Die Farbe sieht wieder supi aus. Ich bin auch schon wieder drauf und dran mit Henna Braun über meine zu gehen....*g*

Das Schummelfoto ist echt toll so sollen meine später auch aussehen. Schade das dass nicht so schnell geht. Aber dadurch haben lange Haare ja auch ihren Reiz :wink: dein echtes Foto ist total schön. Du machst immer so schöne Längenbilder :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
habioku
#530 Beitrag von habioku »

@ Sweetsuger: Dankesehr :) und stimmt, lange Haare wären nichts besonderes, wenn nicht so lang dauern würde :wink:

Heute trag ich mal wieder einen Ellingknoten, ist echt ne tolle Frisur, und mittlerweile sieht die auch nach was aus :lol: hier mal der Vergleich:

Bild Bild
Foto von grade eben und Foto vom 15.5.2009 :)
Ich hab festgestellt, dass er mir besser gefällt wenn flach wickle, dadurch sieht man von hinten die Zopfstruktur besser und er steht nicht so krass vom Kopf ab (da bildet sich bei mir auch immer so ein Lock zwischen Dutt und dem oberen Zopf). Auf jedenfall gefällt er mir so richtig gut und ist sehr angenehm zu tragen :).
Serendipity

#531 Beitrag von Serendipity »

Jups, da sind mehr Haare verduttet ;)

pföööön
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Sweetsugar

#532 Beitrag von Sweetsugar »

und wie man das sieht Bluna. Ich sollte auch mehr solche Vergleichsbilder machen *notier* :wink:
fyddle

#533 Beitrag von fyddle »

Serendipity hat geschrieben:pföööön
Sagt das nicht immer der süße kleine Pinguin in Augsburger Puppenkiste? ;D

Schöne Frisur!^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Sweetsugar

#534 Beitrag von Sweetsugar »

Ich glaube auch fyddle *g*
ich such mal bei goggle....jup...

Das ist aber ganz pfön
habioku
#535 Beitrag von habioku »

@ Serendipity: Jo, dabei sinds seit Mai eigentlich nur 6cm mehr, scheint aber echt was auszumachen :).

@ Sweetsugar: Dankesehr, find solche Vergleichsbilder immer super, da sieht man was man schon geschafft hat :).

@ fyddle: Dankeee :).

Und ich liebe Pinguine :lol:
TigerRabbit

#536 Beitrag von TigerRabbit »

Wow, der Ellingknoten.... Hut ab! ich hab noch nicht mal verstanden wie das geht, geschweige denn es selbst probiert. Bei dir sieht das richtig toll aus!
habioku
#537 Beitrag von habioku »

Danke Tigerrabbit :), der Ellingknoten ist eigentlich total leicht. Hier mal Schritt für Schritt:
- Halfup machen und ein Stück flechten
- die restlichen Haare dazu nehmen (ich mach das wie beim französisch flechten, d.h. die restlichen Haare werden in 3 Schritten den 3 Strängen vom Oberkopf zugefügt)
- danach wird der Zopf normal zuende geflochten und mit einem Haargummi fixiert
- der Zopf wird dann aufgewickelt indem er durch den Zwischenraum zwischen dem Zopf und Kopf geschoben wird. Es wird dann so lange gewickelt wie die Haare lang sind
- Zopfende unter dem Dutt fixieren, fertig

Hoffe das war verständlich...gibt leider wirklich wenige gute Aneitungbilder davon :wink:
TigerRabbit

#538 Beitrag von TigerRabbit »

Das hast du super erklärt, ich glaub ich habs verstanden. Hab mich mit den Anleitungen im Elling-Thread echt schwergetan.
Würds ja so gern gleich ausprobieren *indenFingernjuck*, muss aber gleich weg. Wahrscheinlich mangelt es mir aber noch an Länge dafür.
Egal, ich bewunder so lange halt dein Bild
LizArt

#539 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Rhiannon
gesperrt

#540 Beitrag von Rhiannon »

bluna hat geschrieben:Bild Bild
Foto von grade eben und Foto vom 15.5.2009 :)
Ich hab festgestellt, dass er mir besser gefällt wenn flach wickle, dadurch sieht man von hinten die Zopfstruktur besser und er steht nicht so krass vom Kopf ab (da bildet sich bei mir auch immer so ein Lock zwischen Dutt und dem oberen Zopf). Auf jedenfall gefällt er mir so richtig gut und ist sehr angenehm zu tragen :).
Bluna ... kommt Zeit , kommt Haar ... ! :knuddel: Sieht schön aus und Deine Schummellänge bekommst Du auch mit der Zeit . Ist jedenfalls ein grosser Unterschied zwischen den Bildern ! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten