Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#166 Beitrag von Ilva »

Wow!

Tolle Forke! Und die Frisur ebenso! Steht dir super gut, aber du hast eh voll das Frisurentalent! :shock:

Und deinem Knie wünsche ich gute Besserung.

Übrigens geht bei mir WO an besten, wenn ich WOESW drausmache (except some Washnuts :D)
Damit bekomme ich irgendwie die Kurve besser... Also dieses trotzdem sauber Gefühl, auch wenn der Waschnusssud viel zu gering ist um echt den Megaeffekt zu bringen. Vielleicht kann ich die Waschnüsse echt bald ganz weglassen... *grübel*

Aber schreib mal, wie bei dir reines WO läuft (ich bin so neugierig)
Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#167 Beitrag von Lillca »

Huhu Ilva :)

oh, es freut mich, wenn dir meine Frisuren gefallen. Ich selbst bin da zu perfektionistisch mit mir. Find sie immer nicht so toll, aber naja ;)
Ist ja wirklich cool mit diesen Waschnüssen. Vielleicht geh ich auch mal welche suchen. Wo hattest du die nochmal her?

Zum WO: Habs heute versucht.

Hab die Haare erst entwirrt und mit einer WBB bearbeitet, bis das Sebum gut verteilt war. Dann hab ich sie mit massierenden Bewegungen etwa 7 min lang warm ausgespült, dann kalt und dann eine Apfelessigrinse.
Sie haben wieder eeeeeeeeeeeeeewig zum trocknen gebraucht. Hier das Ergebnis.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/ngj ... bedwebsite
Bild

Die sehen so eigentlich ganz gut aus, aber die einzelnen Strähnen sind schon etwas fettig.
Silbermond hat aber ja damals gesagt, dass das über die nächsten 24h einzieht, als warte ich mal ab.
Was irre ist, ist das Volumen. Echt cool ;) Mal sehen, wie sie morgen aussehen.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ilva

#168 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Wow, das sieht ja super aus! :shock: WO scheint echt was zu sein!

Deine Frisuren sind echt immer toll! Ich bin schon immer was neidisch!

Und die Waschnüsse habe ich aus dem DM (steht bei dem Waschmitteln.. Irgendwas um knapp 4 Euro rum...)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
galaxina
#169 Beitrag von galaxina »

Maaan, diese Farbe, dieser Glanz, diese Fülle *auchwill*
:ohnmacht:
Lillca

#170 Beitrag von Lillca »

:knuddel: danke, ihr beiden :)

Leider hat das ganze nicht allzulang gehalten. Nach der WO fand ich sie auch sehr schön voluminös, doch am nächsten Tag war das leider weg.
Zwar war das Sebum einigermaßen eingezogen, aber irgendwie sahen sie trotzdem sehr platt aus.

Da ich heute ein kleines Vorstellungsgespräch wegen einer Praktikumsstelle hatte, habe ich dann gewaschen. Es wäre zwar gegangen, aber ich wollte mich 100% wohlfühlen. Hab das Praktikum auch bekommen 8)

Aber an sich find ich WO echt gut und werd das auch weitermachen, das nächste Mal am Donnerstag ;)

Also , heute war

Waschtag

Alverde Z/A Condi in die Spitzen
Alverde Braun Shampoo
Kalte Rinse
NHB in die Spitzen

Dem Haar ging es wunderbar, ich hatte einen Half up mit meiner neuen 60th Street Forke. War also auch schön griffig. So kann es weiter gehen ;)

Heute habe ich übrigens einen grobzinkigen Kamm ohne diese Pressnähte beim dm gekauft und eine Haarbürste mit Holznoppen.
Länge 50 cm (12/14)
Sweetsugar

#171 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu *winke*

ich kann dich verstehen das du die Haare gewaschen hast. Man ist ja so schon immer aufgeregt genug bei einem Vorstellungsgespräch. Und wenn man sich dann denkt hach hätte ich die Haare doch noch gewaschen....
Freu mich das du den Praktikumsplatz bekommen hast :-)

Dein Foto ist wirklich schön. Die Farbe ist auch total toll. Mit Waschnüssen bin ich auch des öfteren am überlegen. Es gibt von Khadi auch was tolles das nehm ich manchmal (eher selten) aber es hilft toll. Shikakai nennt sich das.

Lg
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Lillca

#172 Beitrag von Lillca »

Huhu Sweetsugar :)

hihi, vielen Dank :) ich freu mich auch, dass ich den Platz bekommen hab. Ist das letzte Praktikum, dass ich absolvieren muss. Und ich bin immer so schlecht im Organisieren, ich mach das immer alles zu spät.

Was macht dieses Shikakai denn genau? Dass die Haare weniger fetten? Bei der Produktbeschreibung steht "nur" etwas von Glanz, Fülle und Haarwachstum (was ja an sich auch schon wunderbar wäre :D ). Und wo kriegt man Khadiprodukte denn her?

Jaaaa, die Waschnüsse. Die werden wohl beim nächsten dm Besuch in meine Tasche wandern :)

Gerade habe ich wieder eine WO gemacht. Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht. Werd noch ein Foto davon machen.
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#173 Beitrag von Lillca »

So, ich hab vorhin meine Haare gewaschen. WO scheint nicht so richtig etwas zu werden ... Sie waren SO fettig. Ganz steif und ekelig und haben sich furchtbar angefühlt.
Da versuche ich vielleicht doch lieber, den Rhythmus mit verdünntem Shampoo und warten auszudehnen. Außerdem überlege ich, die Kopfhaut vor jedem Waschgang einzuölen. Bei Materialfehler hatte das wohl ganz gut funktioniert.

Waschtag

Sante Kur Shampoo
Kalte Rinse
NHB in die Spitzen

Jetzt fühlen sie sich wieder gut an, sind aber noch nicht ganz trocken. Werd sie heute Nacht zu einem Franzosen flechten.
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#174 Beitrag von Lillca »

Soooo, heute hab ich auch mal Kaffee auf meinen Kopf gesprüht.

Normalerweise wäre ja heute Waschtag (vielleicht wird es das auch noch), aber im Moment ist das Fett tatsächlich größtenteils weg. Völlig verrückt, dass das so gut funktioniert.
Einige meinten ja, der Geruch gefiele ihnen nicht, also werd ich es demnächst mal mit schwarzem Tee versuchen. Der riecht ja nicht schlecht. Vielleicht klappt das ja auch :)
Länge 50 cm (12/14)
Sweetsugar

#175 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu :-)

die Produkte bekommst du bei http://www.indien-produkte.de/

das Shikakai macht die Haare leichter kämmbar. Also so eine art Condi.
Habe ich heute seit langem mal wieder benutzt zusammen mit Retha und Amla. Haare fühlen sich heut doppelt so dick an wie sonst. Gefühl ist wie nach Henna....
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Lillca

#176 Beitrag von Lillca »

Oooh, die Seite ist ja toll!

Nur ist mein Geld bis Anfang März ausgeplant -.- Aber dann werd ich zuschlagen! Da gibt es ja einiges, was ich gern mal ausprobieren würde _D
Länge 50 cm (12/14)
galaxina
#177 Beitrag von galaxina »

Mhhh, die Seite gefällt mir auch :)
Aber das mit dem Geld kenne ich nur zu gut! *seufz*
LizArt

#178 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Tanita
#179 Beitrag von Tanita »

Sweetsugar hat geschrieben:das Shikakai macht die Haare leichter kämmbar. Also so eine art Condi.
Riecht das sehr kräuterig?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Akibi

#180 Beitrag von Akibi »

Deine Haare sind soo schön! Die Farbe ist echt klasse!
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Antworten