jetzt hab ich mich auch dazu durchgerungen, ein eigenes Haartagebuch zu eröffnen, damit ich nicht mehr in Gefahr gerate das Forum vollzuspammen und damit ich selber etwas Ordnung in das Chaos in und auf meinem Kopf bringe.

Also eine kleine Einleitung zu mir und meinen Haaren. Die wachsen jetzt seit 25 Jahren, aber ich hatte bisher noch NIE wirklich lange Haare, so lang wie jetzt waren meine Haare bisher noch nicht. Als ich kleiner war, hielten meine Eltern so einen "süßen Bob mit Pony" für die geeignete Frisur (meine Bitten um langes Prinzessinenhaar wurden nicht erhört). Später hatte ich es dann mit so einem Zanspangen-um-den-Kopf-festschnall-Ding zu tun, das alle Frisurversuche zunichte machte, so dass meine Haare noch kürzer wurden.
Als ich dieses Ding endlich los war (so mit 12, 13) konnte ich meine Haare endlich wachsen lassen, bin aber nie über Schulterlänge hinausgekommen.
Das mag daran gelegen haben, dass ich immer Stufenfrisuren hatte, mal ganz schreckliche, mal wirklich hübsche. Aber irgendwann sahen die so zerrupft aus, das ich jedesmal die Geduld verloren habe und sie wieder schulterlang wurden.
Jedenfalls ist es mir seit Anfang des Studiums gelungen, meine Haare länger zu züchten, so dass sie jetzt bei 63 cm angekommen sind. Damit hängen sie irgendwo am Rücken, so bei Arm pit length.
Stufen habe ich immernoch, vor allem die Spitzen und ums Gesicht.
Meine Naturhaarfarbe ist wohl ein aschiges Hellbraun, aber ich töne sie seit Jahren. Früher habe ich Rottöne benutzt, bis ich endlich begriffen habe, dass sie mir als ausgesprochenem Sommertyp nicht stehen. Jetzt bin ich bei einem schönen Braun, nur wenn es sich rauswäscht, schimmert in den Längen noch das Rot vor. Da hilft wohl nur Geduld.
Ja, und dann habe ich das Forum hier entdeckt und den Entschluss gefasst, den Silis endgültig abzuschwören und meine Haare schöner und glücklicher zu machen.
Also formuliere ich hier mal meine Haarziele für die nächste Zeit:
- Gesünderes Haar ohne Silikone, mit silifreier KK und teilweise NK gepflegt
Endlich den Balanceakt zwischen trockenen, verwirrten aber voluminösen Haaren und aalglatten, weichen aber platt runterhängenden Längen schaffen
BSL bei ca 70 cm erreichen
Die Stufen hinten nach und nach eliminieren (klingt gut, das Wort)
die vorderen Stufen und den Pony irgendwie ins Gesamtbild integrieren, um meinem länglichen Gesicht zu schmeicheln
euer TigerRabbit (ich bereue diesen Nick, aber zu der Zeit ist mir nichts besseres eingefallen - mein Freund nennt mich trotz aller Proteste Tigerhäschen
