huhu liebe haarfreunde
ich habe mich hier angemeldet da ich eine dringende frage habe.
undzwar habe ich nachts so probleme mit meinen haaren.
offen lassen geht gar nicht und zopf ist auch ganz schlecht..
nun habe ich gelesen dass es mit satinhauben/satintüchern sehr gut gehen soll..
hat jemand von euch solch eine oder weiss jemand wo ich die herbekomme?
grüße
und danke
suhuna
ich interessier mich auch dafür seit kurzem (weil meine haare jetzt langsam im gesicht rumflattern bei meinem unruhigen schlaf und dann schneller fettig werden, wenn ich nachts schwitze usw. auf zöpfchen schlafen ist aber noch ziemlich unangenehm, weil die eben super kurz sind und irgendwo im nacken aufhören und dann drückt das da so fies) und würd mich auch freuen, wenn hier jemand was dazu posten würde. zum thema nachtfrisuren wurde da ja schon was erwähnt, aber da kam noch keine antwort, deshalb häng ich mich hier mal an, hoffe, das ist okay.
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
also ich hab so ein tolles satin tuch......allerdings hab ich bis jetzt noch keine methde gefunden es so zu befestigen dass ich nich morgens ohne aufwache... ..gekaft hab ich es ( lass mich nachdenken... )...auf einem basar im urlau...aber ich denk dass es nicht schwierig zu finden seien sollte...wie man es allerdings befestigt ist mir ein grosses rätsel....auf tipps wird gehofft...
2aMiii
15.09.2022: 85 cm
Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich glaube wir hatten dazu bereits (irgendwo) einen Thread.
Ich denke das die Nachtmützen nicht zwecks Haarschonung getragen wurde sondern um den Kopf vor Kälte zu schützen!
Und glaubt mir, ich weiß was es heist bei minus 15 Grad in einen Raum zu schlafen! Da fallen einem fast die Ohren ab!
Tante Edit:
Ich hab mal eine Folge von "Unsere kleine Farm" gesehen wo die 2 Mädels im bett saßen und Nachthäubchen trugen. Beide! hatten die Haare offen und darüber die Nachthaube. Die Längen und die Spitzen lugten darunter hervor! Aber das ist ja nur TV!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
also ich hab nur bei "nachtfrisuren" gesehen, dass anja da erwähnt hat, dass sie mit einer satinnachthaube schläft und da hab ich auch den grund geschildert, warum ich eine will, hier ja auch ein wenig. mit kopftuch kann ich nicht schlafen, das verrutscht und ist unangenehm zu tragen (find ich). so ne "kappe" wird ja meines wissens nach unterm kinn gebunden und damit könnte ich wohl schon schlafen. aber dann wieder die frage: wo bekommt man sowas her...
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Die Nachthauben wurden früher aus hygienischen Gründen getragen (Schutz der Bettwäsche vor dem Fett der Kopfhaut), wohl weniger wegen Kälte oder gar Haarschutz (da haben sie früher schon geflochten ).
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii
Eigentlich dürfte es doch nicht schwer sein rund um so ein Satintuch ein Gummiband einzunähen, so dass das ganze aussieht wie unsere hübschen Duschhäubchen. Ob das allerdings bequem ist...
Edit: Dann kann man doch eigentlich auch gleich Stoff im Stoffladen kaufen. Dieser Futterstoff ist ja z.B. schön glitschig.
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Oh, das kann Euch eine altgediente Ehefrau genau erklären. Warten bis zum ersten kräftigen Schnarchsignal! und dann schnell Seidentuch auf den Kopf stülpen, Kophaut-Ölmassage, Dutt oder ähnlich erotikfeindliche Manöver durchführen.
Und dann: Wecker fünf Minuten eher stellen als Ehemanns.
Bleibt nur zu hoffen, daß er nicht mitten in der Nacht aufwacht und glaubt, jemand hat ihm die Frau vertauscht.....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mataswintha hat geschrieben:Oh, das kann Euch eine altgediente Ehefrau genau erklären. Warten bis zum ersten kräftigen Schnarchsignal! und dann schnell Seidentuch auf den Kopf stülpen, Kophaut-Ölmassage, Dutt oder ähnlich erotikfeindliche Manöver durchführen.
Und dann: Wecker fünf Minuten eher stellen als Ehemanns.
Bleibt nur zu hoffen, daß er nicht mitten in der Nacht aufwacht und glaubt, jemand hat ihm die Frau vertauscht.....
xD
Omg, ja das stell ich mir gerade vor, und muss mich echt gerade hier totlachen- also so eine Haube wäre verdammt Erotikvernichtend, im Ernst..