NHF: aschiges mittelblond
momentane Farbe: rot, nach unten hin dunkler
Struktur: 1bFii
Haargeschichte
1986-2006: Naturhaarfarbe wurde nie stark verändert, außer ab und zu ein paar blonde Strähnchen. Die Haarlänge variierte dabei von knapp über Po bis Kinnlänge.
2006-2009: Seitdem ich mich getraut habe meine Haare Schwarz zu färben, gab es keinen Halt mehr. Meine Haare habe ich in alle möglichen Schwarz-, Rot-, Lila- und Blau-Töne gefärbt und immer wieder zwischendurch blondiert, damit die nachfolgende Farbe auch schön kräftig wurde. Bloss wurden meine Haare dadurch immer kaputter und ich versuchte sie mit silihaltiger Haarpflege wieder zu "reparieren".
Eines Tages verpasste ich meinen Haaren, die im Grunde völlig zerstört waren (mehrfach gesplisste Haarspitzen, Haare haben keine Färbung mehr angenommen, nicht einmal Blondierungen funktionierten richtig), den Todesstoss indem ich sie noch einmal blondierte. Schon im nassen Zustand hatte ich das Gefühl ich fasse in brüchiges Stroh, aber als meine Haare trocken waren konnte ich das ganze Ausmaß überblicken. Die Haare waren völlig tot und standen brüchig in alle möglichen Richtungen ab. Bei jeder Haarwäsche verlor ich unzählige Haare und daher mussten die Haare abgeschnitten werden. Zuerst habe ich alle paar Wochen ein paar Zentimeter beim Friseur schneiden lassen, aber irgenwann traute ich mich zum Radikalschnitt und ich bekam eine Kurzhaarfrisur verpasst. Da meine Haare immer noch lila waren und die ewige Färberei mir irgenwann auf den Geist und ins Portmonee ging, ließ ich meine Haare in schwarzbraun/dunkelbraun färben.
Kurz nachdem meine Haare kurz geschnitten wurden, fing ich an mich über Haarpflege zu informieren und wechselte von silihaltiger Haarpflege auf Pflege ohne Silikone (nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich auf NK gekommen)
Projektziel
Gesundes, stufenloses Haar bis zur Taille und ein verlängerter Waschrythmus. Evt auch ein Wechsel von Chemiefärbung zur PHF.
Update: Ich färbe mittlerweile nur noch mit PHF und/oder mit Tönungen wie Directions und Co.
Update: Haare sind stufenlos

Pflege
Waschrhythmus:
Momentan noch jeden Tag, aber ich möchte meinen Waschrythmus auf 2-3 Tage verlängern.
Update: Waschrythmus habe ich erfolgreich auf alle 2 Tage gebracht.
Shampoos:
- Alverde Sensitiv-Shampoo
- Balea Feuchtigkeitsshampoo
- Karma Komba Shampoo Bar (Lush)
Spülungen:
- American Cream Conditioner (Lush)
- Banana Banane Conditioner (The Body Shop)
Öle:
- Alverde Patchouli Cassis
- Babydream Schwangerschaftspflegeöl
- Alterra Granatapfel & Avocado
Sonstiges:
- Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter
- Babydream für Mama Brustwarzensalbe
- Alverde Repair-Haarspitzenfluid
- Alverde Coffein-Tonikum
- Alverde Mamaglück Körperbutter
Trocknen:
- Mit der Hand ausdrücken, kurze Zeit im Handtuchturban, anschließend Lufttrocknen
Schneiden:
So oft wie nötig.
Haarbilder (Achtung Bilderflut

Ein experimentelles Farbchaos vor der völligen Zerstörung

Nach dem Radikalschnitt und noch mit Labret *hach* (mein Gesichtausdruck war irgendwie total dämlich, daher die Tarnung

Und noch ein paar Struktur- und Längenbilder seitdem ich hier im Forum dabei bin (diesmal mit Kamera)

21.10.2009 => 25.11.2009 => 04.01.2010 => 06.02.2010 => 13.03.2010 => 03.04.2010 => 06.05.2010 => 06.06.2010 => 11.07.2010 => 02.08.2010

=> 12.09.10 => 18.10.2010 => 14.11.2010 => 11.12.2010 => 16.01.2011 => 02.03.2011 => 02.04.2011 => 14.05.2011 => 20.06.2011