Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Sternenschatten
Es ist ja nicht so das sie nach 7 Tagen ungewaschen/fettig aussehen. Sie strähnen wenn überhaupt nur ganz leicht am Hinterkopf und das wird eh mit einem Dutt kaschiert o.o Und vor einem Bewerbungsgespräch oder einem wichtigen Termin ist es klar zu waschen. Wenn es wirklich so schlimm wäre hätte ich die Kritik ja verstanden 

1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

- Sectumsempra
Die Person geht aber einfach davon aus das es aus FAULHEIT ist, und das regt mich auf.Mondkind hat geschrieben:Find ich nicht gemein. Wenn es Aussenstehenden schon auffällt, dass die Haare ungwaschen wirken, würde ich mir persönlich Gedanken machen.Sectumsempra hat geschrieben:Das ist ja gemein, wie hast du drauf reagiert?Sternenschatten hat geschrieben:Meine Sozialbetreuerin hat mir diese Woche gesagt ich sollte meine Haare doch mal öfter waschen weil die Leute mich sonst nicht respektieren wenn ich so zeige das ich mich selbst nicht respektiere![]()
Ich wasche einmal pro Woche und da sehen sie noch nicht wirklich schlimm aus
Für mich persönlich hat es schon was mit Respekt vor mir selbst und auch vor anderen zu tun, dass ich ordentlich und gepflegt bin.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ihr könnt da nicht von jedem Verständnis erwarten. Gerade im Berufsleben, wo oft der 1. Eindruck zählt.

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Find's auch unverschämt.
Mein Ausbilder mag's auch nicht wenn ich mit ungewaschenen Haaren auftausch, weil ich in nem Hygieneberreich arbeite.
Ich muss da halt nen Kompromiss finden.
Mein bester Freund hat grad mit meinem Zopf rumgespielt, und meinte "So schön weich... und dass der trotz rasiertem Kopf so dick ist! .. zu der Farbe brauch ich ja nichts sagen"
Er mag rote Haare
Mein Ausbilder mag's auch nicht wenn ich mit ungewaschenen Haaren auftausch, weil ich in nem Hygieneberreich arbeite.
Ich muss da halt nen Kompromiss finden.
Mein bester Freund hat grad mit meinem Zopf rumgespielt, und meinte "So schön weich... und dass der trotz rasiertem Kopf so dick ist! .. zu der Farbe brauch ich ja nichts sagen"
Er mag rote Haare

Von Faulheit war hier doch gar nicht die Rede, sondern von Selbstrespekt.
Und ja, mangelnde Körperpflege kann tatsächlich ein Zeichen von mangelndem Interesse/Respekt wasauchimmer an/vor sich selbst sein.
Und nein, ich sage nicht, dass es auf Sternenschatten zutrifft.
Und ja, mangelnde Körperpflege kann tatsächlich ein Zeichen von mangelndem Interesse/Respekt wasauchimmer an/vor sich selbst sein.
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
sei mir nicht böse, aber vllt. sieht das wirklich so aus das du eine woche nicht gewaschen hast, sprich sie sehen fettig aus...du selber siehst es wahrscheinlich nicht mehr...Meine Sozialbetreuerin hat mir diese Woche gesagt ich sollte meine Haare doch mal öfter waschen weil die Leute mich sonst nicht respektieren wenn ich so zeige das ich mich selbst nicht respektiere
hab ne kollegin mit kinnlangen haaren die echt andauernd mit fettigen haaren rumläuft...schön sieht das nicht aus...
Heute kam eine Kollegin zu mir: "Darf ich Sie mal was fragen? Ist aber was persönliches. Wie machen Sie eigentlich den Knoten am Kopf?"
Sie war sichtlich begeistert von meinem Schlaufendutt und wollte das auch mal ausprobieren. Ich schrieb ihr später Kupferzopf's Internetadresse auf und verwies sie auf die dortigen Bilder/Videoanleitungen.
Hat mich aber schon gefreut
Sie war sichtlich begeistert von meinem Schlaufendutt und wollte das auch mal ausprobieren. Ich schrieb ihr später Kupferzopf's Internetadresse auf und verwies sie auf die dortigen Bilder/Videoanleitungen.

Hat mich aber schon gefreut

1a/bMii, NHF
Sozialbetreuerin. Die Aussage ist eine Interpretation. "Sich selbst nicht respektieren" geht entschieden zu weit, damit disqualifiziert sie sich in meinen Augen. Sozialbetreuer sollten Fragen stellen, um Hintergründe begreifen zu lernen, nicht einfach nur Pauschalurteile in die Welt setzen. Dumme Kommentare kann man sich an jeder Straßenecke abholen.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
- lux_aeterna
Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, also nicht falsch verstehen:Nelly hat geschrieben:Von Faulheit war hier doch gar nicht die Rede, sondern von Selbstrespekt.
da begreife ich es allerdings nicht, wieso dann nicht auch Leute mit totgefärbten, ausgerockneten Flusen darauf hingewiesen werden, dass sie doch bitte mal was damit machen sollen.

Einen auf sowas anzusprechen, finde ich nicht so doll, aber immerhin ist es ehrlich und besser, als hintenrum zu tuscheln.
Also auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier ins Abseits zu katapultieren, (und ich glaube Sternschatten auch wirklich, dass es nicht soo schlimm aussah, geht jetzt also nicht um diesen konkreten Fall), aber manche Leuten laufen wirklich mit seehr fettigen Haaren herum. Und irgendwie ist es eben manchen auch wirklich unangenehm, sich das anschauen zu müsen (so wie mir). Da will ich dann einerseits nicht zickig sein und zu sehr auf Äußerlichkeiten achten ... andererseits bei manchen Mitmenschen muss man sich das fast jeden Tag ansehen, die kennt man kaum noch mit gewaschenen Haaren und ich krieg dann einfach vom Ansehen immer dieses Gefühl, als würde es mir selbst schon auf dem Kopf jucken. Vergleichbar mit dem Gefühl, wenn jemand Läuse oder ähnliches erwähnt. Also ich kann verstehen, dass es bei manchen einfach ganz leichten Ekel (bitte nicht steinigen) auslöst. Kennt das noch jemand? Ich versuch hier einfach nur auchmal die andere Sichtweise ins Gespräch zu bringen, die z.B. ein Nichtlanghaar zu solchen Statements bewegen könnte.
So, falls zu lang und zu OT, Mods bitte löschen!

Wenn sie Sternschatten aber darauf anspricht, obwohl es kaum fettig aussah, find ich es auch dreist und würdezehrend
So, falls zu lang und zu OT, Mods bitte löschen!

Wenn sie Sternschatten aber darauf anspricht, obwohl es kaum fettig aussah, find ich es auch dreist und würdezehrend
1c-M-ii, 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, stufig
"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Freund: "Ich bin nur mit Holla zusammen, weil sie so schöne Haare hat." Das war natürlich nicht ernst gemeint, das war mir schon klar.
Kurz darauf wurde ich auf meinen Kordelzopf angesprochen und ich musste zeigen, wie der funktioniert.

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
Letzte Woche im Ballett. Ich hatte einen Kordelzopf, der mir hinten ins Shirt gerutscht war, wollt ihn grad hochdutten, als eine Ballettkollegin auf mich zustürmt und meint:"äh das muss ich jetzt kontrollieren!". Dann greift sie hinter mich, zieht meinen Zopf aus dem Shirt raus und sagt dann (erleichtert): "Ich hab jetzt echt gedacht, die Eilantha hat ihre Haare abgeschnitten! Aber sie sind ja noch da!"
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
@Eilantha: Ist ja süß =)
Meine Mama gestern bei der Hennasession: "Manomann, hast du Haare ... *stöhn*"
Ich: "Wie meinst du das?" (War erschrocken, dass sie kaputt oder so meint. Klang leidend ihr Ton.)
Mama: "Sooooooo viele! Dabei sind die doch so fein... Das waren doch immer weniger. Wie soll ich die alle mit Farbe voll bekommen?!"
Es hat geklappt. Bei 150g angerührtem Henna kein Wunder.
Meine Mama gestern bei der Hennasession: "Manomann, hast du Haare ... *stöhn*"
Ich: "Wie meinst du das?" (War erschrocken, dass sie kaputt oder so meint. Klang leidend ihr Ton.)
Mama: "Sooooooo viele! Dabei sind die doch so fein... Das waren doch immer weniger. Wie soll ich die alle mit Farbe voll bekommen?!"
Es hat geklappt. Bei 150g angerührtem Henna kein Wunder.
1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
-
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1cFii
- ZU: 9
hatte letzte Woche nen Auftritt..auf der Rückfahrt hatte ich keinen bock mehr auf Perücke und hab die Haare aufgemacht. Dann kam direkt eines meiner tanzmädels und hat die Spitzen inspiziert, zwischendurch war nur ein "..da MUSS doch irgendwo Spliss sein bei der Länge..." Hat sich halb tot gesucht die Arme 

1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)
Mein Projekt
Mein Projekt
Sowas musste ja irgendwann mal kommen ^^ Saß mit meinen Eltern oben im Wohnzimmer und hatte meine Haare über die Sessellehne gehängt. Meine Mutter geht an mir vorbei, streicht mir im Vorbeigehen durch die Haare und meint spaßeshalber: "Du wirst auch bald zum Rapunzel... bloß das untere Drittel bräuchte mal Feuchtigkeit."
Und prompt mein Vater: "Findest du nicht, dass so lange Haare nicht mehr passen? Jetzt wo du Studentin bist."
Ich schon etwas angefressen: "Wat soll dat denn heißen? Nur weil ich Studentin bin, darf ich keine langen Haare mehr haben?"
Er dann: "Na, kurze würden bestimmt sehr gut aussehen."
Ich schon sehr angefressen: "Na und? Lange sehen auch sehr gut an mir aus."
Da sagte er dann nix mehr drauf. Pfö ^^
Und prompt mein Vater: "Findest du nicht, dass so lange Haare nicht mehr passen? Jetzt wo du Studentin bist."
Ich schon etwas angefressen: "Wat soll dat denn heißen? Nur weil ich Studentin bin, darf ich keine langen Haare mehr haben?"
Er dann: "Na, kurze würden bestimmt sehr gut aussehen."
Ich schon sehr angefressen: "Na und? Lange sehen auch sehr gut an mir aus."
Da sagte er dann nix mehr drauf. Pfö ^^
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.