Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#301 Beitrag von Echo »

Morgen wird gewaschen!
Gestern Abend waren meine Haare etwas fettiglich, woraufhin ich ein paar Tropfen Brennnessel-Haarbalsam auf dem Ansatz verteilt habe. Ergebnis: vom Fett ist heute kaum noch was zu sehen, juhu!

Hab mir überlegt, ob ich morgen mal Matas Glanzspülung testen soll, die hört sich nämlich echt gut an! :D
Benutzeravatar
Drea
Beiträge: 855
Registriert: 17.04.2008, 10:40
Wohnort: WW

#302 Beitrag von Drea »

Fettige Haare? Brennessel-Haarbalsam?! :shock: Wie bastelt man den sich zusammen?!!! *unbeding wissen muss*


Du hast wunderschöne Haare Lulu, die von Schneckschjen zitierten Bilder sind umwerfend.

Honig wirkt soweit ich weiß, nur bei "normalen" Tönungen/Färbungen und bei ungetöntem Haar aufhellend, bei Henna wohl nicht.. Nightstar hatte mal versucht, ihre Hennafärbung wenigstens ansatzweise mit Honig aufzuhellen, hat aber gar nichts gewirkt.
Steht aber im Gegensatz zu deiner Erfahrung, es sei denn, du hattest vorher noch eine andere Tönung als Henna drin, die noch nicht endgültig raus ist/war?
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Benutzeravatar
hairfreaky
Beiträge: 1292
Registriert: 19.10.2008, 22:02
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

#303 Beitrag von hairfreaky »

hairfreaky hat geschrieben:hm... gut dass du's im Winter machst, nicht etwa im Herbst mit den ganzen Wespen...
Hab mal wieder was schlaues geschrieben glaube ich... :?

Schneckschjen hat geschrieben: die 2 sind wirklich echt gut geworden. bist wirklich ne hübsche
Unterschreib!! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#304 Beitrag von Echo »

@Drea: Das Brennnessel-Haarbalsam hab ich nicht selbst gemacht, es ist von alkmene (ich habs beim Schlecker gekauft). Ist echt zu empfehlen! :D

Die aufgehellte Honig-Strähne ist auch nur minimal heller - ich habe unter dem Henna aber tatsächlich noch Chemie-Färbungs-Leichen...
Naja, ich werd da noch weiter rumexperimentieren und schauen, ob ich sie noch etwas heller kriege oder obs eben nicht klappt.

@hairfreaky: Wieso, im im Winter gibts doch tatsächlich keine Wespen! :D Im Herbst wahrscheinlich schon eher. :wink: Obwohl die Wespenhochsaison denke ich doch eher im Sommer ist. :kniep:

Hab eben ein Bild nach der letzten Haarwäsche auf meiner Kamera gefunden:

Bild

Wenn sie doch nur in echt so von der Farbe her wären und nicht nur durch den Blitz/das Licht/was auch immer.... *seufz*
Zuletzt geändert von Echo am 29.01.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iceflower
Beiträge: 3029
Registriert: 25.12.2008, 21:07
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#305 Beitrag von iceflower »

wespenhochsaison :)

so schoene haare. ich will deine locken. vielleicht werden deine haare ja im sommer noch heller?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#306 Beitrag von Echo »

jaaa, im Sommer könnte da von der Sonne echt was ausgeblichen werden... aber das bedeutet, dass ich in die Sonne muss :lol: und dann werde ich so entsetzlich braun, dass hellere Haare dazu gar nicht gut aussehen. :? Blöde Haut, hmpf!
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#307 Beitrag von Su »

Fast Hätte ich die superschönen Fotos-anstatt-Mathe-Bilder verpasst.

Donnerwetter, siehst Du lecker aus :essen:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Benutzeravatar
LadyArctica
Beiträge: 1483
Registriert: 02.10.2009, 17:28
Wohnort: Helsinki

#308 Beitrag von LadyArctica »

Luluwirrk hat geschrieben:jaaa, im Sommer könnte da von der Sonne echt was ausgeblichen werden... aber das bedeutet, dass ich in die Sonne muss :lol: und dann werde ich so entsetzlich braun, dass hellere Haare dazu gar nicht gut aussehen. :? Blöde Haut, hmpf!
Einfach ein Betttuch über dich werfen und nur die Haare oben rausziehen... oder Burka und ein Loch reinschneiden :D Hm. Oder ordentlich Sunblocker draufschmieren sollte auch helfen eigentlich, oder nicht?

Wie soll das eigentlich mit dem Honig gehen, der lässt sich ja kaum verteilen, wie machst du das dann, wenn du ihn in alle Haare (Der kann ja dann nicht mal nur in die Längen...) kriegen willst? An einer kleinen Aufhellung hätte ich nämlich durchaus auch Interesse, wenn das bei ungefärbten angeblich auch funktioniert...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#309 Beitrag von Echo »

@LadyArctica: ich hab das Rezept mit dem Honig von hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2162
da wird alles genau erklärt (danke liebe Finna :wink: )

ja, die ganzen Haare mit Honig einzumatschen wird bestimmt ne schöne Sauerei geben (ich muss das so machen, dass es meine Mama nicht mitbekommt, die schimpft schon immer wenn ich mit Henna rumpantsche hihi)

@Su: Oje, jetzt hast du mich mit deinem Besteck-in-der-Hand-hält-Smiley voll hungrig gemacht. Ich glaub ich mampf jetzt noch irgendwas leckeres... :D
Benutzeravatar
Schneckschjen
Beiträge: 2030
Registriert: 25.06.2009, 18:14
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

#310 Beitrag von Schneckschjen »

was für ein glanz!!!
unglaublich schön.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#311 Beitrag von Echo »

Danke, Schneckschjen! :oops:

Haarwäsche

Waschart: Normal

Shampoo: Lush Godiva

Spülung/Rinse: Matas Glanzspülung (Gemisch aus Wasser, Honig, Zitronensäure und Alverde Z/A Condi)

Kur: Alverde A/H

Trocknen: erst Handtuchturban, dann lufttrocknen, danach noch etwas angeföhnt.

Ergebnis: Haare lassen sich sehr gut kämmen, die Spitzen sind ok, könnten weicher sein.


Heute scheint die Sonne!! Ist das erste mal, dass ich meine Henna-Haare im Sonnenlicht sehe und hab auch gleich ein paar Fotos gemacht (sind ohne Blitz):

Bild

Bild

Bild

:D
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#312 Beitrag von Saree »

hallo lulu (so hieß meine balkon-tomatenpflanze im letzten sommer :D ),

was für wunderschöne haare auf einem ebenso schönen kopf :pigtails:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#313 Beitrag von Echo »

@Saree: Seltsam, ein Bekannter nennt mich immer Tomatensalat (weil ich halbe Italienerin bin und die angeblich immer Salat mit Tomaten futtern) :D

hihi.
Benutzeravatar
LadyArctica
Beiträge: 1483
Registriert: 02.10.2009, 17:28
Wohnort: Helsinki

#314 Beitrag von LadyArctica »

Hui, das klingt cool, ich glaub das werd ich auch mal ausprobieren. Obwohl ich ja glaub ich zu ungeduldig für so eine langsame Veränderung bin. Aber ich wollte doch schon immer hellere Haare =)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#315 Beitrag von Saree »

da ist ja mal ein netter spitzname :lol:

ot: von wo kommt denn deine halbe italienische familie? ich habe fast zwei jahre in italien gewohnt (sorrento und danach noch kurz im norden, in cattolica) ot aus

sag mal, lulu, wie war denn matas glanzspülung so? ich habe das rezept schon länger auf der "ausprobieren" liste... da aber saure rinsen bei mir eher strohtrockene haare verursachen, habe ich damit aufgehört.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt