Henna mit fettigen Haaren?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Reki

Henna mit fettigen Haaren?

#1 Beitrag von Reki »

Huhu,

hab hier schon gesucht aber nichts gefunden und meine Frage ist:

Kann man ohne weiteres mit einem Fettkopf Henna draufschmieren oder schmälert Sebum das Farbergebnis? :D
Wenn ich grad so hochschaue, müsste das echt wieder gewaschen werden..

Danke schonmal für die Antworten!

Reki
Kat

#2 Beitrag von Kat »

Es sollte das Farbergebnis schmälern, wie alle fettigen Dinge :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
gillothwen

#3 Beitrag von gillothwen »

Bei mir war es bisher immer egal und nach dem Henna waren die Haare wie frisch gewaschen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Gundel

#4 Beitrag von Gundel »

Ich hab es auch schon gemacht. Das Farbergebnis war ok, allerdings waren die Haare danach nicht wie frisch gewaschen.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Lilisha

#5 Beitrag von Lilisha »

Bei mir färben die Pflanzenhaarfarben auf fettigen Haaren nicht so gut, ich wasche sie daher meistens einen Tag vor dem eigentlichen Färbetag. Ein bisschen fettig geht bei mir, aber wenn ich sie mehrere Tage hintereinander nicht gewaschen habe und sie schon richtig vor Fett triefen habe ich schon eine verminderte Färbung bemerken können.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Teffi

#6 Beitrag von Teffi »

Bei mir hats trotz Fettkopp immer gut gefärbt.
Vielleicht, weil die Ausgangsfarbe recht hell ist. *spekulier*
1a F II
Tagebuch
Leannah

#7 Beitrag von Leannah »

Mit leicht fettigem Ansatz (also nach 1-2 Tagen ohne Wäsche) konnte ich jedes Mal ohne Probleme färben, aber mit richtigem Fettkopf (also Zustand: ich gehe nicht mehr aus dem Haus) wurde die Farbe ungleichmäßig und nicht so gut angenommen.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Lilith_1

#8 Beitrag von Lilith_1 »

Also ich hab jetzt seit laaaaanger chemie-färbe-zeit wieder mit henna gefärbt (langhaarnetzwerk sei dank *s*)

hatte ziemlich fettige Haare und die Farbe ist am Ansatz nicht so gut angenommen worden wie vom Rest. Hab mir dafür zwei Gründe zurechtgelegt:
1. Durch das Fett hat das Henna nicht so die Wirkung (steht ja auch drauf, dass man die Gesichtshaut mit einer Fettcreme vor Verfärbung schützen soll)
2. Das chemiegefärbte Haar ist viel rauer als das nachwachsende, also nimmt es die NF viel intensiver an. (ok, passt jetzt nicht sooo zum eigentlichen Thema, aber jetzt hab ichs ja schon geschrieben :P )
Herenya

#9 Beitrag von Herenya »

Ich hab gestern auf fettige Haare eine Mischung aus Henna Auburn / Indigo geklatscht. Die Farbe ist toll geworden, aber meine Haare sind - trotz auswaschen mit Condi - immer noch ziemlich fettig. :?
Antworten