Ombia - 5% Urea Pflege - Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milu

Ombia - 5% Urea Pflege - Shampoo

#1 Beitrag von Milu »

Da die Suchfunktion nichts ergeben hat...eventuell kennt es ja der/die ein oder andere von euch schon :)?

Inhaltsstoffe: Aqua
Mipa Laureth Sulfate
Urea
Cocamidopropyl Betaine
Propylene Glycol
Coco Glucoside
Sodium Lactate
Sodium Chloride
Xylitylglucoside
Anhydroxylitol
Panthenol
Lactic Acid
Benzyl Alcohol
Phenoxyethanol
Xylitol
Potassium Sorbate
Tocopherol
Hydroxypropyltrimonium Chloride
Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Heliotropine

Der Preis liegt bei 2,99 €. Gab es bei meinem Aldi-Süd zu kaufen. Da ich eine sehr empfindliche, trockene Kopfhaut habe und ein Shampoo suche, welches mir Linderung (besonders im Winter) schafft, wollte ich es ausprobieren.

Es schäumt sehr stark, fühlt sich aber sehr angenehm auf meiner Kopfhaut an. Davor hatte ich eine Ölkur einwirken lassen, und sie sind ohne Probleme sauber geworden.Glänzen auch richtig, keine platten Haare.Keine juckende Kopfhaut im Moment - sehr angenehm, ich hoffe es bleibt so.

Habt ihr schon mit dem Shampoo Erfahrungen gemacht und könnt etwas mehr über die Inhaltsstoffe verraten als ich?

Liebe Grüße,
Milu
Caraluna

#2 Beitrag von Caraluna »

Guck mal, das müsste das selbe sein wie dieses hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 01b13da86b

Bei Aldi Nord heißt die Marke Mildeen und bei Aldi Süd Ombia...

Habe mir das Shampoo letztens auch mitgenommen, aber bisher nur einmal probiert. Hat leider nicht - wie erhofft - gegen mein Kopfhautjucken geholfen, aber das schafft zur Zeit irgendwie kein Shampoo. Scheint am kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft zu liegen... Ich werds sicher nochmal testen, wenn es wieder wärmer ist.
Tschau, Kathrin

Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
Milu

#3 Beitrag von Milu »

Hallo...:)
vielen Dank für den Link:) wusste nicht, dass die Marken bei Aldie Süd und Nord sogar unterschiedlich benannt sind.

Ich habe eben mal die Inhaltsstoffe verglichen,sie weichen schon ein bisschen voneinander ab.Ich als Laie, kann den Unterschied aber einfach nicht erklären.Welches von beiden jetzt mildere Tenside enthält...usw.
Bis jetzt sind meine Haare weiterhin weich und fluffig:) Nichts juckt...Juhu...
Demenea

#4 Beitrag von Demenea »

Ich benutze es ab und zu mal neben dem Golden Heart und finde es wirklich gut. Ich bin so gesehen total überrascht davon, da ich eigentlich kaum mal ein Shampoo vertrage (sofort Jucken und Schuppen), aber wenn ich es nicht übertreibe mit dem Ombia funktioniert es für mich wirklich klasse :shock:

Es hat gegenüber dem Golden Heart den Vorteil, dass es wirklich sehr gut reinigt und alles Öl restlos auswäscht.
Auch vor Tönungen benutze ich es aus eben diesem Grund.
Mein Fazit ist, dass ich es auch ein zweites Mal nachkaufen werde.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Antworten