Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaddü

#46 Beitrag von Kaddü »

Aha. Ja das war das mit der Emulsion. :)
Danke dir.
Grille

#47 Beitrag von Grille »

Ich kann diese Aiko-Spülung vom Müller irgendwie nicht so richtig ab.. meine Haare werden davon total komisch frisselig und trocken... so werden sie ja nicht mal, wenn ich sie mit Shampoo und ohne Spülung wasche..

Ich werd sie jetzt wohl doch heut nochmal C/O waschen, aber diesmal mit Alverde..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#48 Beitrag von Grille »

Fühlen sich so gleich viel angenehmer und weicher an, vielleicht kann ich so länger auf Shampoo verzichten..

Hab sie jetzt gut 20 Minuten mit Alverde A/H Condi einwirken lassen, auch auf der Kopfhaut. Mir machts nicht viel aus, wenn die Haare etwas "platter" wirken, Volumen hab ich genug.
Danach saure Rinse und jetzt grad im Handtuch
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#49 Beitrag von Grille »

Hier mal ein Bild von meiner jetzigen Haarfarbe ohne Blitz bei Tageslicht ohne Sonneneinstrahlung:

Bild

Ist jetzt noch bisschen mit Henna. Oben sieht man wie es an meiner Naturhaarfarbe angegangen ist, unten ist noch die braune Chemietönung mit drin.
Zuletzt geändert von Grille am 31.01.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#50 Beitrag von Grille »

Meine Spitzen sind so verdammt trocken und fisselig.. ich spiel grad mit dem Gedanken mit meiner Friseurschere, mit der ich grad den Spliss vernichte, gleich noch da ein ganze Stück abzuschneiden :cry:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Leannah

#51 Beitrag von Leannah »

Hallo Grille :winke:

Da stolpere ich doch gleich mal zurück in dein TB :) Schöne Haare hast du da - und ich sehe, wir sind wirklich Leidensgenossinen. (Du hast nur ein paaar Härchen mehr auf dem Kopf als ich *lacht*)

Ich bin gerade nicht dazu gekommen, dein ganzes TB zu studieren - lässt du denn gerade auch rauswachsen, oder wirst du bei Henna Mahagoni bleiben?

So, und jetzt leg die Schere weg *auf die Fingerchen hau* die ist böse. Du weißt doch, manchmal gibt es einfach tage, an denen sehen die Haare einfach nur doof aus, aber deswegen darfst du sie nicht gleich abschneiden. Öle sie einfach ein bisschen, stecke sie hoch und vergesse sie erstmal (mache ich gerade auch - jetzt darf ich später nur leider mit Kokosölkopf aus dem Haus) - dann wird der Drang zum schneiden wieder vergehen!
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Grille

#52 Beitrag von Grille »

Danke dir :oops:

Ich hab jetzt vor, dass ich sie regelmäßig henne, wird wohl in ein paar Tagen wieder so weit sein. Ich find die Haare glänzen damit viel schöner.
Mein Freund wollte diesmal mitmachen, er wollt aber vorher noch zum Friseur. Ist bestimmt lustiger zu zweit 3 Stunden die Pampe auf den Haaren zu lassen als allein :lol:
Von ihm hab ich auch meine Hennavorräte gekriegt *gg*

War ganz lustig.. ich hab in der Uni ne befreundete Türkin gefragt, ob sie mir nicht ein paar Päckchen mitbringen kann (beim Türken kostets 1,50€ im Reformhaus die GLEICHE Menge 7,90€).
Sie hat dann kurz vor Weihnachten gemeint, dass sies vergessen hat und dass es ihr total leid tut.. zu Weihnachtne hab ichs dann von meinem Freund gekriegt, der die Hennalieferung abgefangen hat.. 6 Päckchen :D

Jetzt gehts wieder einigermaßen mit den Haaren.. hab mir gestern Nachmittag zwei Holländer geflochten und heut Nacht mit Kopftuch geschlafen, jetzt schaun sie aus wie frisch gemacht. Jetzt ghets dann nachher raus in die kalte Luft zum Donauschwimmen (ich schwimm nicht mit! Ich schau nur zu), da werden sie nochmal gut eingeölt mit meinem Bienenwachs-Sheabutter-Jojobaöl-Lanolin-Seidenprotein-Balsam..
1cMii ~Taille (Jan '15)
galaxina
#53 Beitrag von galaxina »

Was für ne tolle Farbe! :ohnmacht:

Und schneide bloß nix ab, du wirst es bereuen, glaub mir! ;)
Ich denke mir auch oft "Ach schneid doch einfach 10cm ab, dann sind die Haare wieder gesund", aber mach bitte lieber Microtrimms um zum Ziel zu gelangen. ;) Außerdem sind deine Haare doch schön, weiß gar nicht was du da abschneiden willst [-(
Akibi

#54 Beitrag von Akibi »

Hallo :)
Dein Tagebuch find ich interessant! Guck ich öfters rein.
Du hast echt eine tolle Haarfarbe.
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Grille

#55 Beitrag von Grille »

@galaxina
Danke dir.. ich hab nur n Problem mit meinen Spitzen :cry: sind einfach viel zu dunkel..
Abschneiden würd ich am liebsten die trockenen Spitzen.. die öl ich jetzt seit Tagen regelmäßig ein und alles saugen die auf wie nichts..

@Akibi

So... meine Holländer von gestern sind immer noch drinnen, hab nur die unteren Zöpfe einmal neu geflochten.
Heut Nachmittag gabs ne art geflochtenen Chineese Bun mit den Holländern, irgendwo hab ich ein Foto, vielleicht gibts das bald für euch ;)

Heute Nacht mal statt meinen puscheligen Haargummis Silikonhaargummis.. ich hoff, das schadet dem Haar nicht zu sehr. Ich lieg nur immer so unbequem auf den puscheligen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#56 Beitrag von Grille »

Ich hab mir jetzt spontan ein neues Ziel gesetzt:
Ich möchte diesen zwei-Etappen-Keulenzopf irgendwann mit drei genausogroßen Etappen schaffen..

Bild

die erste Etappe ist geflochten, die zweite gedreht
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#57 Beitrag von Grille »

Heute sind meine Haare wieder ziemlich fettig, bei nem strengen französischen Zopf fällt das zum Glück nicht gaaar so auf.

Aber dafür, dass es mit C/O sind vier Tage gar nicht schlecht :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Saree
#58 Beitrag von Saree »

guten morgen grille!

auch wenn du "nur" mikrotrimmen willst, spricht einiges für die anschaffung einer guten friseurschere, denn mit einer minderwertigen, stumpfen schere macht man sich nur noch mehr spliss, weil die haare unsauber abgetrennt werden und sie sich dann ganz leicht neu spalten.

das ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich, denn spliss macht jedem haar den garaus und kann einen echt in den wahnsinn treiben. ich denke gute scheren fangen bei ca. 30€ an und nach oben gibt es kaum grenzen. viele hier haben jaguar scheren, ich selbst habe eine tondeo spider für knapp 60€. diese scheren hat man ewig, wenn man ordentlich mit ihnen umgeht, und wirklich nur haare damit schneidet. meine mutter hat in den 60ern eine friseurlehre gemacht (musste sie leider abbrechen wegen einer allergie) und sie hat ihre schere immer noch und sie funktioniert - mit seltenem nachschleifen natürlich -einwandfrei. klugscheißermodus aus :schlaumeier:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Grille

#59 Beitrag von Grille »

@Saree:
Ich hab eine gute Friseurschere (hab doch nie geschrieben, dass ich keine hätte 8) ), bzw. meine Mutter hat eine. Die hält mir auch immer vor, dass die ziemlich teuer war (glaub gute 50€ oder so) und ich sie NUR fürs Haareschneiden nehmen darf (würd mir auch nichts andres damit einfallen ;) ).
Solang ich gut mit ihren speziellen Scheren (Friseurschere, Nähschere, etc) umgehe, hat sie auch nichts dagegen, wenn ich die benutze.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#60 Beitrag von Grille »

Ich hab grad meinen Franzosen aufgemacht, den ich wegen den fettigen Haaren geflochten hab und es sieht so aus:

Bild

Wenn sie nicht so fettig aussehen würden, fänd ichs super so..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gesperrt