Hier mal den Urtekram Rosenconditioner
INCI:
aqua
glycerin
glyceryl stearate se
prunus armeniaca kernel oil
cocoglycerides
cetyl alcohol
simmondsia chinensis oil
cetearyl olivate
sorbitan olivate
glyceryl gaprylate
sodium citrate
p-anisic acid
citrus grandis seed extract
pelargonium graveolens oil (aroma)
rosa damascena extract
citral
citronellol
geraniol
limonene
linalool
Inhaltsstoffe: Wasser, pflanzliches Glyzerin, Kokosölprodukte, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Olivenölprodukte, Zitronensäure, Anissäure, Citruskernextrakt, Rosengeranieöl, Auszug aus Rosenblüten
Ich hab die Spülung gestern zum ersten mal verwendet und bin soweit ganz zufrieden. Auch am nächsten Tag sind die Haare noch geschmeidig und glänzen schön...
Ich persönlich empfand die Spülung nicht als sehr leicht (beim Ausspülen hatte ich ein ähnlich öliges Gefühl in den Haaren wie beim AO Honeysuckle, nicht ganz so schwer), aber von anderen habe ich eher mitbekommen, dass sie die Spülung als leicht empfinden... würde mich freuen, wenn andere noch was dazu sagen.
(Ich hoffe ich hab den Thread nicht übersehn, falls es schon einen gibt. Im Inhaltsverzeichnis und über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.)
Urtekram Rosenspülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- bloodflower
Urtekram Rosenspülung
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Hallo!
Also ich habe auch mal gesucht, aber auch nichts zum Rosen Condi gefunden (ansonsten ist bestimmt ein Mod so nett und verschiebt uns
).
Ich besitze auch das Urtekram Rosen-Paket: Das Shampoo und den Condi.
Beides zusammen hat einen wirklich schönen, blumigen Duft.
Der Duft hält übrigens gut (gerade, wenn man wie ich, immer die Kombination aus Shampoo und Condi nimmt).
Die Spülung selbst empfinde ich als verhältnismäßig leicht. Ich trage sie immer auf, lasse sie 3-5 Minuten einwirken und spüle sie dann aus.
Das Ausspülen geht einfach und bequem. Meine Haare sind danach weicher, aber nicht "flutschig" und beim Kämmen muss ich nachher aufpassen, dass ich gut durchkomme.
Da macht Alverde die Haare definitiv weicher. *nick*
Jedoch mag ich zu weiche Haare gar nicht (vielleicht weil meine Haare im trockenen Zustand unglaublich weich und gar nicht griffig sind). Ist also eine ziemliche "Gefallenssache" und vom persönlichen Geschmack abhängig. Mir gefallen die leichten Spülungen dreimal besser, als die schweren Weichmacher (Nur zur Erklärung- Jede(r) hat da seinen eigenen Geschack).
Am nächsten Tag sehen meine Haare super aus. Nicht fettig, nicht zusammen gefallen.. Einfach nur glänzend und locker und schön!
So wie es sein soll!
Aus dem Grund bin ich mit der Urtekram-Rosen-Spülung sehr zufrieden!
Inzwischen brauche ich die 4 Flasche davon auf.. Hoffentlich bleibt es noch eine gaaaanze Weile im Handel!
Also ich habe auch mal gesucht, aber auch nichts zum Rosen Condi gefunden (ansonsten ist bestimmt ein Mod so nett und verschiebt uns

Ich besitze auch das Urtekram Rosen-Paket: Das Shampoo und den Condi.
Beides zusammen hat einen wirklich schönen, blumigen Duft.
Der Duft hält übrigens gut (gerade, wenn man wie ich, immer die Kombination aus Shampoo und Condi nimmt).
Die Spülung selbst empfinde ich als verhältnismäßig leicht. Ich trage sie immer auf, lasse sie 3-5 Minuten einwirken und spüle sie dann aus.
Das Ausspülen geht einfach und bequem. Meine Haare sind danach weicher, aber nicht "flutschig" und beim Kämmen muss ich nachher aufpassen, dass ich gut durchkomme.

Da macht Alverde die Haare definitiv weicher. *nick*
Jedoch mag ich zu weiche Haare gar nicht (vielleicht weil meine Haare im trockenen Zustand unglaublich weich und gar nicht griffig sind). Ist also eine ziemliche "Gefallenssache" und vom persönlichen Geschmack abhängig. Mir gefallen die leichten Spülungen dreimal besser, als die schweren Weichmacher (Nur zur Erklärung- Jede(r) hat da seinen eigenen Geschack).
Am nächsten Tag sehen meine Haare super aus. Nicht fettig, nicht zusammen gefallen.. Einfach nur glänzend und locker und schön!

So wie es sein soll!
Aus dem Grund bin ich mit der Urtekram-Rosen-Spülung sehr zufrieden!
Inzwischen brauche ich die 4 Flasche davon auf.. Hoffentlich bleibt es noch eine gaaaanze Weile im Handel!

Liebe Grüße- Ina
- Kalpea
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da hat sich anscheinend in der Zwischenzeit die Zusammensetzung geändert, wenn auch nicht stark.
Die INCIs sind nun:
aqua
cetyl alcohol
glycerin
cocamidopropyl betaine
butyrospermum parkii butter
zea mays starch
xanthan gum
glyceryl caprylate
levulinic acid
citric acid
sodium citrate
p-anisic acid
pelargonum graveolens oil (aroma)
rosa damascena extract
tocopheryl acetate
citral
citronellol
geraniol
limonene
linalool
INCI-mäßig gefällts mir jetzt sogar etwas besser.
Habe es mir heute zum ersten Mal gekauft und werde über die Erfahrungen berichten.
Die INCIs sind nun:
aqua
cetyl alcohol
glycerin
cocamidopropyl betaine
butyrospermum parkii butter
zea mays starch
xanthan gum
glyceryl caprylate
levulinic acid
citric acid
sodium citrate
p-anisic acid
pelargonum graveolens oil (aroma)
rosa damascena extract
tocopheryl acetate
citral
citronellol
geraniol
limonene
linalool
INCI-mäßig gefällts mir jetzt sogar etwas besser.
Habe es mir heute zum ersten Mal gekauft und werde über die Erfahrungen berichten.
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
- Kalpea
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
HG-verdächtig
Hmm, feiner Conditioner, muss ich sagen. Pluspunkt ist für mich besonders, dass er keinen Alkohol enthält. Und er hat sich - mit 5 minütiger Einwirkzeit - bei mir nun zweimal geradezu perfekt für die Conditioner-only-Wäsche bewährt. 
Ehrlichgesagt ist er für mich gerade ziemlich HG-verdächtig.

Ehrlichgesagt ist er für mich gerade ziemlich HG-verdächtig.

1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Re: Urtekram Rosenspülung
habe ich heute aus dem Humus mitgenommen, weil sie soooo gut duftet....wirklich nach rosen
ich werde sie morgen benutzen, als leave-in die HM Dornröschen, das müßte doch passen

ich werde sie morgen benutzen, als leave-in die HM Dornröschen, das müßte doch passen