Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab die Spülung jetzt angefangen, weil die A/Z alle ist. Ich hab ordentlich viel verwendet, weil meine Haare so furchtbar trocken sind grade. Muss feststellen, dass sie heute einen Tag nach der Wäsche schon wieder trocken sind. Vielleicht noch mit ÖL anreichern? Hmm.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Ich hab mir die Spülung gekauft und vor ein paar Tagen zum ersten mal benutzt. Von der "Reichhaltigkeit" habe ich leider nichts gemerkt. Ich hatte über Nacht eine Ölkur in meinen Haaren, diese habe ich mit der Spülung ausgewaschen und hinterher waren sie strohtrocken.
Nicht so toll... Vielleicht mische ich sie mit Bodylotion, das müsste doch eigentlich funktionieren?

Nicht so toll... Vielleicht mische ich sie mit Bodylotion, das müsste doch eigentlich funktionieren?
- MinchenBienchen
Habe sie jetzt schon öfters verwendet und fand sie nicht so wirklich umwerfend. Lag vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit eher KK verwendet habe, weil NK bei mir zu wenig reichhaltig ist bzw irgendwie die Haare stark austrocknet.
Da ich in letzter Zeit eine juckene Kopfhaut und eine Art Schicht auf der Kopfhaut habe, habe ich ein paar Wochen auf Spülung verzichtet, weil ich vermute, dass es davon kommt und versuch derzeit wieder mein Glück mit NK.
Habe sie Samstag zusammen mit dem dazugehörigem Shampoo verwendet und muss sagen, sie hat das Potential sich zu meinem neuen HG zu entwickeln, weil die Haare glatter und saftiger bzw weicher werden, was bei mir(habe Locken und dadurch auch sehr trockene Haare bzw Spitzen) noch keine NK-Spülung bzw Serie geschafft hat. Damit wären wohl mehrere Fliegen(= trockene Spitzen, trockene Kopfhaut, weiches Haargefühl etc) mit einer Klappe(=Alverde Repair Spülung) geschlagen!
Da ich in letzter Zeit eine juckene Kopfhaut und eine Art Schicht auf der Kopfhaut habe, habe ich ein paar Wochen auf Spülung verzichtet, weil ich vermute, dass es davon kommt und versuch derzeit wieder mein Glück mit NK.
Habe sie Samstag zusammen mit dem dazugehörigem Shampoo verwendet und muss sagen, sie hat das Potential sich zu meinem neuen HG zu entwickeln, weil die Haare glatter und saftiger bzw weicher werden, was bei mir(habe Locken und dadurch auch sehr trockene Haare bzw Spitzen) noch keine NK-Spülung bzw Serie geschafft hat. Damit wären wohl mehrere Fliegen(= trockene Spitzen, trockene Kopfhaut, weiches Haargefühl etc) mit einer Klappe(=Alverde Repair Spülung) geschlagen!

Haartyp: 3bCiii
Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge
Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge
- caterpillar
ich hab sie heut in den feuchten längen vor der wäsche einwirken lassen, das shampoo dann nur auf den ansatz gegeben und rüberlaufen lassen. so eine halbe pre-wash-kur quasi
bin mit dem ergebnis jeenfalls total zufrieden, meine längen fühlen sich richtig saftig und gut an und glänzen wie verrückt - so gut und gesund und durchfeuchtet haben sie sich schon lang nicht mehr angefühlt.

bin mit dem ergebnis jeenfalls total zufrieden, meine längen fühlen sich richtig saftig und gut an und glänzen wie verrückt - so gut und gesund und durchfeuchtet haben sie sich schon lang nicht mehr angefühlt.
Ich habe die Spülung vor der Haarwäsche 1 Stunde oben gelassen um ordentlich einzuwirken, und bin mit dem Ergebnis auf sehr zufrieden. Die Haare sind weich und glänzend und die Locken auch recht schön.
Also auf jeden Fall empehlenswert.
Also auf jeden Fall empehlenswert.

3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
- tinkerbella
Also ich habe diese Spülung jetzt schon mehrfach angewendet und muss sagen, dass sie besser pflegen könnte. Erst dachte ich bei Repair-spülungen werden sie fast überpflegt...aber bei diesem Produkt trifft das eher nicht zu. Die Kämmbarkeit ist zwar okay (gut wäre bei meinen Haaren wahrscheinlich auch zu viel verlangt), aber die Haare könnten im Großen und Ganzen weicher sein. Nachkaufen werde ich sie mir daher nicht, da mir der Geruch auch nicht wirklich gefällt.
anfangs war ich auch nicht so begeistert...
mir schien die pflegewirkung zu stark.
inzwischen (nach blondierwäschen) brauche ich die pflege.
die haare werden sofort nach dem einmassieren weich.
nach dem trocknen habe ich weniger probleme mit dem kämmen.
im moment lieben es meine haare!
mir schien die pflegewirkung zu stark.
inzwischen (nach blondierwäschen) brauche ich die pflege.
die haare werden sofort nach dem einmassieren weich.
nach dem trocknen habe ich weniger probleme mit dem kämmen.
im moment lieben es meine haare!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ich verwende diese Spülung zwischendurch immer wieder bei trockenen Spitzen. Ich finde sie pflegt klasse und macht die Spitzen schön saftig. Zu reichhaltig finde ich sie gar nicht, meine Haare brauchen das irgendwie 
Anbei bringt sie auch bei kurzer Einwirkzeit ein super Ergebnis.

Anbei bringt sie auch bei kurzer Einwirkzeit ein super Ergebnis.
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
- Schmunzelinchen
Habe mir schon die dritte Flasche gekauft, bei mir und meiner Tochter pflegt die Spülung einfach fantastisch. Meine absolute Lieblingsspülung!
Liebe Grüsse
lillyfee
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>