Sante und Dauerwelle

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Florinchen

Sante und Dauerwelle

#1 Beitrag von Florinchen »

Hallo bin neu hier.

Freue mich auf eine hilfreiche Antwort und noch viele weitere schöne Stunden im der Langhaarnetzwerk.

Also meine Haare sind ca. 10 cm über die Schulter in den letzten 15 cm ist noch Dauerwelle.
Jetzt färbe ich seit 6 Monaten mit Sante Naturrot und Mahagonirot davor habe ich 4 Monate mit Herbstrot von Loreal gefärbt und davor war ich mein halbes Leben Wasserstoff blond. Am Oberkopf ist die Farbe ein Traum aber da wo noch Dauerwelle drinnen ist sieht es auch frisch gefärbt verblasst aus.

Habt ihr da ein Tip für mich.

LG
Odine

#2 Beitrag von Odine »

Hallo Florinchen,

Dein Haarschaft ist an den dauergewellten Stellen ziemlich geschädigt , und warscheinlich fehlt teilweise die Schuppenschicht, und von daher denk ich mal, dass die PHF schon beim Auswaschen an diesen Stellen herausfällt und einfach schlechter annimmt.
Florinchen

#3 Beitrag von Florinchen »

und da hilft nur abschneiden ???? :(
Odine

#4 Beitrag von Odine »

Leider kann man geschädigtes Haar nicht reparieren, auch wenn die Werbung was anderes verspricht. :(

Du kannst aber mal ein Henna-Gloss für zwischendurch zu auffrischen testen,
man macht aus Hennapulver einen ganz starken Tee, also gefiltertes Hennawasser und dann mischt man es mit Condi und macht es nach der Wäsche als Kur rein. Ruhig lange drinnen lassen.
Vielleicht frischt es die blassen Spitzen etwas auf.
Antworten