[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chocolatina

#226 Beitrag von Chocolatina »

Es ist wirklich der Wahnsinn wie viele Erfolge man hier sieht! Ich bin echt beeindruckt! Toll! :D
Spuna

#227 Beitrag von Spuna »

Super Idee mit dem Thread.
Das ist meine Haarentwicklung:

BildBildBild
Das Erste war Dezember 2005 wo ich alle 6 Wochen beim Friseur die Spitzen schneiden ließ und mir auffiel, naja, so können die ja wohl auch gar nicht länger werden.

Das Mittlere war im Frühjahr 2007 bevor ich auf das Forum hier gestoßen bin.

Und das Letzte bin ich jetzt, mit Henna. An sich gefallen mir meine Haare inzwischen richtig gut trotz Feenhaar (sind dicker und gesünder geworden) aber die Farbe steht mir nicht besonders gut und ich bin sie ziemlich leid.

liebe Grüße
Spuna
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Chocolatina

#228 Beitrag von Chocolatina »

Spuna hat geschrieben:An sich gefallen mir meine Haare inzwischen richtig gut trotz Feenhaar (sind dicker und gesünder geworden) aber die Farbe steht mir nicht besonders gut und ich bin sie ziemlich leid.

liebe Grüße
Spuna
Ich finde das rot sieht umwerfend aus... :!:
Rhiannon
gesperrt

#229 Beitrag von Rhiannon »

Spuna hat geschrieben:Und das Letzte bin ich jetzt, mit Henna. An sich gefallen mir meine Haare inzwischen richtig gut trotz Feenhaar (sind dicker und gesünder geworden) aber die Farbe steht mir nicht besonders gut und ich bin sie ziemlich leid.
Ach das ist ja nicht schön , Spuna ... was willst Du machen ... rauswachsen lassen ? Es sind trotzdem schöne Haare ! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Spuna

#230 Beitrag von Spuna »

Oh, vielen Dank :oops:

Hm, ja! Am liebsten hätte ich von gleich auf jetzt meine NH wieder zurück. Aber das geht ja leider nicht.

Hab die letzten paar Monate die Färbungen immer ziemlich in die Länge gezogen, also nur alle 3 Monate nur noch. Und auch nur noch ganz wenig Pikramatenhenna beigemischt, so dass man den Ansatz nimmer so arg sieht.
Klappt ganz gut soweit, bloß find ichs einfach zum heulen weil ich weiß das rauswachsen zu lassen kostet mich Jahre, da meine nur 0,5cm/Monat wachsen :cry:

Bin schon am überlegen ob ich nicht einfach etwas aufhelle damit es mir wieder besser gefällt.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Leannah

#231 Beitrag von Leannah »

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Wenn man mit der Haarfarbe hadert, wird man nicht glücklich. Und was bringt es dir, wenn deine Haare zwar sehr gesund sind, du dich aber mit der Farbe überhaupt nicht wohl fühlst?

Ich würde dir vielleicht mal Odines Thread "Aschblond mit NHF" ans Herz legen, vielleicht kannst du da etwas stöbern und so für dich einen guten Weg finden, deine Haarfarbe zu deiner Zufriedenheit zu verändern :) Und sei nicht traurig - "das geht ja nicht" gibt es nicht. Vielleicht ist es nicht ganz einfach, und vielleicht musst du ein paar wenige cm Haare lassen, aber wenn du deine NHF zurück haben möchtest, gibt es immer Mittel und Wege dorthin - oder zumindest zu einem Punkt, der dich während den Jahren des Herauswachsens nicht allzusehr stört :knuddel:
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
DieHexe

#232 Beitrag von DieHexe »

Ich schließ mich mal an nachdem ich gerade am Photos aufräumen bin:

Anfang April 2009, gerade aufs LHN gestoßen: (mit Flechtwellen)
Bild

Anfang Februar 2010, also nach gut 10 Monaten: (mit leichten Duttwellen)
Bild

Nicht so beeindruckend wie bei manch anderem, aber ich bin doch recht zufrieden - es wird :-)

@Spuna: Wie schade, dass dir dein Rot nicht gefällt, ich bin mit meinem so glücklich... Gute Tipps hab ich leider nicht für dich, aber ich drück dir die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest dich mit deiner Haarfarbe zu arrangieren!
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
gillothwen

#233 Beitrag von gillothwen »

Hach, ich lieeeebe diesen Thread.

Und Rashia, das ist mehr als beeindruckend. Ich bin nun fast genauso lang hier wie du und bei mir sieht man nichtmal annährend einen so starken Unterschied, was die Länge angeht.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
LadyArctica

#234 Beitrag von LadyArctica »

Rashia, ich finde das auch sehr beeindruckend! Die Haare sehen so gesund aus jetzt und glänzen total, und gewachsen sind sie auch ordentlich! Finde das eine tolle Veränderung!
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Arianna

#235 Beitrag von Arianna »

@Spuna mir is eben wirklich die Kinnlade runtergefallen :shock:
das Rot is gigantisch :)
und die gerade volle Kante is auch total schön ;)

@Rashia irr ich mich, oder sind deine Haare voller geworden??
Wie hast du das hinbekommen? :shock:
Buschrose

#236 Beitrag von Buschrose »

Chocolatina hat geschrieben:
Buschrose hat geschrieben:Wieso entdecke ich Maureens Fotovergleich jetzt erst? :shock:

Mensch, wieviele Haarsünderinnen könnten jetzt so eine Pracht auf dem Kopf haben... :roll:
Viele... Ich hab einige Langhaarträgerinnen in meinem engsten Umfeld: Eine meiner besten Freundinnen, meine Mutter und meine Frau. Und alle drei haben echt Probleme mit ihren Haaren...

Ach Mensch. Ich schick den allen mal die Adresse zum Forum, vielleicht melden sie sich an und sehen wie toll Haare sein können, wenn man gut zu ihnen ist :)

Ja, motiviere sie - zeige ihnen die Fotos hier.

Wie alt ist Deine Mutter mit den tollen Locken?
DieHexe

#237 Beitrag von DieHexe »

Danke @ all... :oops: Still a long way to go though...
Arianna hat geschrieben:@Rashia irr ich mich, oder sind deine Haare voller geworden?? Wie hast du das hinbekommen? :shock:
In gewisser Weise schon - ich hab durch ein paar Microtrimms ein paar cm Stufen beseitigt und v.a. sind sie jetzt dank Aloe Vera und Henna nicht mehr so trocken und wirken darum "voller". Daher auch in bisschen der Glanz (wobei der auch am Licht liegt). Aloe Vera ist meine Offenbarung, viel besser als Öl bei mir. :-)

Um Werbung fürs LHN zu machen, ist das hier wahrscheinlich der beste Thread überhaupt! Und so toll zum Haare bewundern =D>
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Luellin

#238 Beitrag von Luellin »

Hi Rashia :D
Was genau für Aloe Vera nimmst du denn? Ist das flüssig oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wo bekommt man das?
LG
Luellin
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Chocolatina

#239 Beitrag von Chocolatina »

Buschrose hat geschrieben:
Wie alt ist Deine Mutter mit den tollen Locken?
Genau Mitte 50 ;)
Chocolatina

#240 Beitrag von Chocolatina »

Luellin hat geschrieben:Hi Rashia :D
Was genau für Aloe Vera nimmst du denn? Ist das flüssig oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wo bekommt man das?
LG
Luellin
Das würde mich auch interessieren :)
Antworten