Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#76 Beitrag von Grille »

Puh.. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo die her sind.. hab ich von meiner Schwester (kann ich leider nicht fragen), sind aus Holz und schwarz lackiert.

Ich mag die ziemlich gern, weil die so schön kurz und schlicht sind. Ich find vor allem der Chineese Bun sieht bei mir total bescheuert aus, wenn man von vorne seitlich die Stäbchen so weit abstehen sieht.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#77 Beitrag von Grille »

Ich hock grad hier mit dick eingepampten Kopf (mein Freund auch *gg*) und lasse seit etwa viertel nach 5 Henna einwirken.

Hab Henna Mahagoni mit Schwarztee, Wasser, Olivenöl, Kurkuma und Paprikapulver aufgekocht (danke an Momiji, die mich auf die Idee gebracht hat es mal so zu versuchen), danach etwas Alverde T/A Condi rein und die Haare schön dick eingepampt. Hab jetzt shcon nen gelben Fleck auf dem Arm und bin schon total auf meien Haare gespannt, wenn ich sie auswasche.

Ich denke, das ich das ganze bis mindestens 8 oben lasse, vielleicht halt ichs ja länger aus.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#78 Beitrag von Grille »

Ich hab grad festgestellet, dass in meinem Henna "Natriumpikramat" drinnen ist :?

Weiß jemand wie schlecht sich das auf die Haare auswirkt? Ich hab von allergischen Reaktionen für die Haut gelesen, hab jetzt aber zum Glück nichts bemerkt.. jetzt ist nur die Frage, wie schädlich das Ganze ist..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Jemina
#79 Beitrag von Jemina »

Hey, kleiner Gegenbesuch!
Wow, deine Haare sehen ja toll aus... von wegen "Straßenköterblond", ich finde die Farbe einfach toll und verstehe nicht, warum die so einen schlechten Ruf hat. Und dann noch so schön dicke Zöpfe....

Diese Butterflys sehen wirklich nett aus, die muss ich mir mal merken. Bisher bin ich ja eher von der Flexi- und Haarstabfraktion ;)

Hoffentlich ist bei deinem Henna jetzt wirklich alles gutgegangen. Mach mal'n Foto!
Grille

#80 Beitrag von Grille »

@Jemina
Danke.. naja, Straßenköterblond triffts einfach am Besten. Ein ziemlich dunkles und etwas bräunlich/gräulich wirkendes blond.
Die Butterflys sind echt super, ich muss mal ein Foto von dem grünen machen, wenn er in den roten Haaren ist. Sieht einfach klasse aus!

Sooo, jetzt das versprochene Photo..
Man sieht ziemlich gut, wie weit meine Naturhaarfarbe rausgewachsen ist, ab Mitte Kopf ist das Henna kaum noch angegangen und alles ist ziemlich dunkel..

Bild

Mit dem Licht wars grad auch nicht so optimal, ist heut ziemlich dunkel draußen und die Fotos ohne Blitz und nur mit Tageslicht sind garnichts geworden, das hier ist jetzt mit Blitz. Das Rot ist eigentlich ein wenig röter, sieht man kaum.

Länge würd ich jetzt auf knappe Taille einschätzen, was meint ihr?

Was andres.. ich krieg graue Haare :? und das mit 19..
Zumindest hat meine Mutter vor der ersten Hennaaktion gemeint sie hätte welche gefunden... So abwegig wärs gar nicht, weil sie schon mit 16 welche hatte und in meinem Alter schon ziemlich grau aussah
Zuletzt geändert von Grille am 28.02.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#81 Beitrag von Grille »

Irgendwie sind heut meine Spitzen richtig extrem trocken..

Hab sie grad nass gemacht udn eine ordentliche Portion Spitzenbalsam drauf, mal schaun wie sich das entwickelt..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#82 Beitrag von Grille »

Ich hatte grade einen kleinen "Haarunfall"..
Mir sind einige Haare hinten am Wirbel in nem Reißverschluss von ner Jacke hängen geblieben und abgerissen..
Jetzt hab ich da hinten lauter kurze Stummelchen :cry:

Aber ich denke (hoffe) dass man das mit den restlichen fliegenden Haaren nicht so sieht.. aber jetzt tast ich halt ständig an die Stelle, weil ichs weiß..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#83 Beitrag von Grille »

Soo, heute war Waschtag (erstes Mal nach hennen, vielleicht geht jetzt mal der Geruch raus), hab mal Balea (oder wars Belea?) Zeug ausprobiert und zwar das mit Aprikose.

Bin mal gespannt wie meine Haare drauf reagieren, wenn sie trocken sind.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#84 Beitrag von Grille »

Die Haare sind vom Shampoo+Condi ziemlich gut geworden. Werd das wohl im Wechsel mit Alverde machen jetzt, man soll ja öfter mal das Shampoo wechseln.

Das Aiko, das ich noch vom Müller hab, werd ich jetz in meinen Seifenspender degradieren.. komm mit dem einfach nciht klar. Ist nur die Frage was ich dann mit der Spülung mach, damit kann man sich ja schlecht die Hände waschen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#85 Beitrag von Grille »

Wieder mal meine Lieblingsfrisur: Holländer

Bild

Nru hab ich immer diesen Knick an der Stelle wo meine Arme zu kurz werden, dass ich normal hintergreifen kann.. ich ahb schon alles versucht: rechts über die Schulter legen, links über die Schulter legen, Kopf nach unten und Kopfüber weiterflechten.. immer ein Knick..

Holländer mag ich übrigens lieber als Franzosen, ich find dem französischen Zopf zieht man es nicht so richtig an, dass es geflochten ist.
Zuletzt geändert von Grille am 28.02.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
BaluUndSeineKuh
#86 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hey, finde auch, dass du sehr schöne Haare machst. Mir gefallen deine Flechtfrisuren allerdings viel viel besser, wenn du einen Haargummi wie auf dem letzten Bild nimmst. Die größen find ich nciht so schön...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Grille

#87 Beitrag von Grille »

Die Silikonhaargummis hatte ich auf den ersten Bildern noch nciht, drum warns da noch die puscheligen.. mir ist es auch lieber, wenn am Ende nicht so ein Wulst ist, da schläft es sich auf besser drauf.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#88 Beitrag von Grille »

Gestern war Fasching und meine Haare haben nicht sehr viel Schaden genommen *gg*

Hatte ein praktisches Mönchskostüm an (fand ich witzig), die Haare geflocthen und eigentlich dauernd die Kapuze auf und so quasi getarnt unterwegs (ist lustig, wenn einen die Leute nicht kennen)..

Heute juckt mir nur irgendwie die Kopfhaut.. bin mal gespannt wie sich das entwickelt
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#89 Beitrag von Grille »

Ich hab mich grad vermessen lassen.

Folgende Zwischenstationen hab ich jetzt mal:

Ziellängen:
Taille: 76 cm (~ 2 Monate)
Hüfte: 83 cm (~ 9 Monate)
Steiß: 102 cm (~ 28 Monate)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#90 Beitrag von Grille »

Ich hab von meinem Freund grad zwei Flexis geschenkt gekriegt :shock:
Zum Halbjährigen.. ich freu mich immer noch wie ein Keks drüber :D:D
Endlich hab ich welche :D

Hab natürlich gleich was damit ausprobiert, hier meine ersten Versuchem hatte vorher noch nie eine in der Hand..:
(die Dangle ist in L und die andre M)

Einfach ein bisschen eingedreht und hochgesteckt
Bild

Hochgeklappter Franzose, die Dangles bisschen verhängt
Bild

Half-Up mit der kleinen Flexi
Bild
Zuletzt geändert von Grille am 28.02.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gesperrt