HIIIER Morgane! Ich hab's. Also meinst du ob es aufhell-technisch gesehen etwas bringt?
Also ich hab keinerlei aufhellende Wirkung erkannt, ausser die wunderbar weichen Haare und den tollen Glanz (Ist eins meiner Lieblingsshampoos)
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony) Mein Haar-Tagebuch
Oh Mann, ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und will mich mal zu den ersteren Beiträgen äußern. Da ging es darum, dass man mitunter mehr angeguckt wird, wenn man blonde lange Haare hat - oder eben nicht angestarrt wird.
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass ich mich mit offenen Haaren häufig unwohl auf der Straße gefühlt habe, weil ich immer mehr angestarrt wurde als mit geschlossener Frisur. Klar, es kann auch an anderen Dingen gelegen haben, doch bin ich schon der Meinung, dass viele Leute aufgrund des Blond - Hypes mehr glotzen, vor allem so eklige alte Fatzkes, die so einen notgeilen Blick haben *kotz*
Dadurch, dass meine Haare sehr hell und leuchtend sind, wurde ich auch des Öfteren gefragt, ob sie gefärbt seien :/
Ich will ja zurück zu meiner Naturhaarfarbe und habe es in den Längen schon geschafft, dass das Schwarz Braun geworden ist, und ich hoffe, dass ich eines Tages mein Blond mit Stolz und Selbstbewusstsein tragen kann, ohne ständig Komplexe zu kriegen wie früher.
Sehe ich genauso wie Fliegendes Kind. Ich glaube auch, dass Frauen mit einer langen blonden Mähne viel mehr angegafft werden. Das heißt nicht, dass blond hübscher sein muss als braun, aber vielleicht fällt es einfach mehr auf...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ich bin momentan auch noch nach der Suche nach dem perfekten Shampoo und Spülung/kur ..
Ich habe blondierte Haare, ziemlich kaputte/trockene Spitzen (das kommt aber nicht vom blondieren, sondern vom monatelangem ohne Schutz glätten, was ich jetzt nicht mehr mache, keine Angst ^^) und mein Ansatz fettet extrem schnell nach .. komplizierter Fall
Anni, eröffne doch in der Notfallecke einen Thread und schildere genau deine bisherige Pflege, deinen Haarzustand und die Produkte, die du benutzt. Oder du schaust dich selbst mal durchs Forum, es gibt viele, die ähnliche Schwierigkeiten wie du haben oder hatten, als sie neu hier waren. Besonders in den persönlichen Projekten solltest du dich umschauen und dir einen "Haarzwilling" suchen, also jemand mit ganz ähnlicher Haarstruktur wie deiner. Vielleicht kannst du dir dort etwas abschauen. Die Produktecke hilft dir dann bei der gezielten Suche nach Erfahrungen, die andere mit einem bestimmten Shampoo oder Spülung gemacht haben.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ich liebe es, wenn meine Haare in der Sonne golden schimmern
Und eventuelle Blicke sind mir da ganz egal... am besten sieht's natürlich offen aus. Also ich bin stolz auf meine Haarfarbe und ziemlich zufrieden
Hab noch ne Frage, weiß nicht, vielleicht wurde das hier schon mal erwähnt, aber... Blondhaarige sollen ja viel mehr Haare haben... ich hab ziemlich viele. Wie ist das bei euch?
Die mittlere Anzahl an Haaren hängt interessanterweise auch mit der Haarfarbe zusammen. So haben blonde Menschen etwa 140.000 Haare, Brünette „nur“ 100.000, dafür aber dickere Haare, und Rothaarige haben gar nur 85.000 Haare.
So viel mehr sinds also nicht. Farblich haben die Haare auch oft eine andere Struktur - blond oft fein, braun oft kräftiger. Wenige, aber dicke Haare ergeben also mitunter den gleichen Umfang wie viele, aber feine Haare.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
@Rebecca: war auch mehr so gemeint... also, ob die Haarstruktur grundsätzlich bei Blonden feiner ist (ob die Quelle so zusagen bestätigt werden kann (Ich hab heut wohl ein Sprachproblem ) ).. also ich hab (geflochtener Zopf) einen Umdang von ungefähr 9 cm... meine Haare sind ziemlich fein... (und das von meinem Bruder auch)