Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
#226 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wenn du immer an der gleichen Stelle außer Haus wäschst, kannst du ja da was stehen lassen :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Thranduil
#227 Beitrag von Thranduil »

Sassisasa hat geschrieben:Ist ja schon erstaunlich, dass so viele von Kokosöl die ganze Zeit sprechen / schwärmen.

Habt ihr, die Kokosöl so toll finden, auch mal andere Öle ausprobiert oder nur das eine?
Es gibt auch irgendwo einen Thread wo die Öle genauer außeinandergenommen werden. Und wenn ich richtig liege war Kokosöl das Öl was von den Bestandteilen und der Wirkungsweise her am ehesten "in das Haar einzieht".
Ich hab bisher auch ein paar diverse Öle getestet und Kokosöl hat bei mir auch die beste Wirkung erzielt.
Außerdem mag ich irgendwie den Geruch.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
BaluUndSeineKuh
#228 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also das, was ich habe, riecht nach gar nichts :-/
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pandorah

#229 Beitrag von Pandorah »

Mit Kokosöl komme ich auch nicht zurecht. Ich habe das jetzt zwei Mal ausprobiert und jedes Mal total strähnige Haare davon bekommen. Ich versuche das noch mal ein drittes Mal und wenn das wieder nichts gibt, wird es als Körperöl benutzt. Meine Haut liebt das nämlich, umsonst war der Kauf somit nicht. :)

Meines riecht auch nach gar nichts. Es gab im Laden auch noch ein anderes, dem wieder irgendwas Kokosnussiges zugesetzt wurde, damit es riecht und schmeckt. Aber das, was ich habe, ist recht geruchtsneutral.

Was meine Haare dagegen lieben, ist Aprikosenkernöl. Das war eigentlich ein Fehlkauf, weil ich Traubenkernöl wollte und sich diese (gleich aussehende) Flasche zwischen die mit den Trauben geschlichen hatte, aber ich hab's nicht bereut. Traubenkernöl werde ich dennoch bei Gelegenheit mal dazukaufen und ausprobieren.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
BaluUndSeineKuh
#230 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich habe gestern abend und heute früh mal in die Spitzen das Weleda Haaröl gegeben, das ich gestern gekauft habe. Ich glaube das lieben meine Haare wirklich! Die Spitzen waren total weich und alles ist eingezogen. Außerdem riecht es super!
PrincessLeia

#231 Beitrag von PrincessLeia »

Weleda Haaröl habe ich auch, finde es bis jetzt prima. Es ist fast ganz eingezogen (der Rest war wohl einfach zuviel), die Spitzen waren schön weich.

Neulich habe ich mal Olivenöl probiert, davon war ich nicht so angetan. Es ist kaum eingezogen und hat eigentlich nichts gebracht.
LizardQueen

#232 Beitrag von LizardQueen »

Wonach riecht das Weleda Haaröl, wenn ich fragen darf?
Ich benutz für meine Haare ja auch manchmal das Wildrosenöl von Weleda, saugen die recht gierig auf...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Jemina
#233 Beitrag von Jemina »

Ich glaube, das optimale Öl habe ich noch nicht gefunden, meine Haare werden von Öl immer ganz schnell klitschig. Als reine Spitzenpflege geht Kokos sehr gut, aber ich glaube, Avocado gefällt mir noch besser - das habe ich gerade erst angefangen, also muss ich mal gucken, wie's ist.
Aber das Nonplusultra.... vielleicht finde ich es ja noch. ;)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#234 Beitrag von lusi »

Wonach riecht das Weleda Haaröl, wenn ich fragen darf?
kräuterig/kräuterartig, aber gut ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
blondi

#235 Beitrag von blondi »

bin neu auf der seite und auf die idee mit dem öl bin ich beim forumstöbern gekommen. zuhause hab ich noch eine flasche körperöl (cellulite) und eine flasche veleda rosenöl gefunden.

lesen half also hab ich zur apfelessigrinse beim letzten waschen einen mehr oder weniger gleichgrossen spritzer rosenöl reingetan. ergebnis sehr gut. einen tag zuvor in die spitzen rosenöl rein - supi - mögen meine spitzen sehr. ich muss gestehen, ich fahr auf den rosenduft total ab :lol:

ich denke, ich werde es auch mal mit dem kokosöl probieren.

hierzu ein wahrer bericht: als ich auf den fijis (liegt neben australien) gewohnt habe (5 monate im jahr 2008) haben alle einheimischen ausschließlich kokosöl als körperpflege benutzt. sie haben sich das auf den körper und in die haare geschmiert. ich hab es damals nicht ausprobiert, aber ich denke jetzt, da ich das hier alles so lese, dass das begründet ist.

lg blondi
1aFii(8cm), aschblond mit strähnchen
1.2.10:64 cm, 1.3.10 66,5cm SSE
15.7.10 nach 5 cm trimm 69cm SSE
ziel: hüftlänge
LadyArctica

#236 Beitrag von LadyArctica »

Ich benutze momentan immer Rapsöl. Mit Jojoba und Kokosöl konnten meine Haare irgendwie nichts anfangen, von Olivenöl mag ich den Geruch nicht... und Rapsöl hab ich einfach immer da :D
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
BaluUndSeineKuh
#237 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also ich kann das Weleda Haaröl wirklich uneingeschränkt empfehlen. Heute Nacht wieder in die Haare gemacht und alles is super weich jetzt :)

Und im Gegensatz zum Olivenöl sagt jetzt auch mein Freund, dass es gut riecht :)
Yasimin

#238 Beitrag von Yasimin »

Ist mit Olivenöl eigentlich das ganz normale, handelsübliche Olivenöl in den großen Flaschen aus dem Supermarkt gemeint? Ich mach damit immer Salatsoße :lol: . Lustige Vorstellung, sich das Zeug in die Haare zu schmieren. Hab ich aber immer da... könnt ich ja mal ausprobieren^^
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
LadyArctica

#239 Beitrag von LadyArctica »

Yasimin hat geschrieben:Ist mit Olivenöl eigentlich das ganz normale, handelsübliche Olivenöl in den großen Flaschen aus dem Supermarkt gemeint? Ich mach damit immer Salatsoße :lol: . Lustige Vorstellung, sich das Zeug in die Haare zu schmieren. Hab ich aber immer da... könnt ich ja mal ausprobieren^^
Jap, ganz normales kann man dazu nehmen. Du glaubst ja nicht, wieviel aus deinem Kühlschrank du dir in die Haare klatschen kannst, schau einfach mal durch die Threads in "Selbstgemacht"...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Yasimin

#240 Beitrag von Yasimin »

Okay.. dann nehm ich aber das billige von Mazola. Sonst dreht Mama mir den Hals um, wenn ich mir ihr teures, italienisches Öl in die Haare schmiere :lol:
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Antworten