Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#181 Beitrag von Momiji »

Seit etwa November bin ich in einem eigentlich sehr konstanten Zwei-Wochen-Rhythmus, aber ich weiß nicht genau, wann das mit dem Jucken angefangen hat.
Babyshampoos habe ich noch nicht ausprobiert, ich müsste mich auch erst mal informieren, was es da alles gibt. Als nächstes, hm... übermorgen (?) teste ich nun eben verdünntes Alterra. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Maruna

#182 Beitrag von Maruna »

Momiji hat geschrieben:Hehe. Ich wasche aber so wenig, dass es hundert Jahre brauchen würde, wenn ich meinen Badewannenrand mit verschiedenen Shampoos vollpflastern würde. :D
Hihi, das kenne ich. Habe vor 3 Wochen neues Alverde Z/A Shampoo+Spülung gekauft, weil meines ja "fast leer" war... Habe das neue immer noch nicht anbrechen müssen. Bissi verschätzt :pfeif:

Wie lang hat es gedauert, bis sich der 14-Tage-Rhytmus eingestellt hat? Bin nun grad mit Müh und Not bei 5 Tagen angekommen.
Lacrima Atra

#183 Beitrag von Lacrima Atra »

:shock:
Wahnsinn!! Du hast echt meine Traumhaare. Ich liebe rote Haare, aber bei meinen Haaren habe ich da leider keine Chance mit Henna :cry:

Vl könnte es deine Kopfhaut beruhigen, wenn du es mal mit einer Joghurtöl-Kur versuchst. Das hilft bei mir super gegen den Juckreiz (und gegen die Schuppen auch).
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Momiji

#184 Beitrag von Momiji »

Danke, sowohl für's Kompliment als auch für den Tipp. :)
Ob Sojajoghurt geht? *g* (Ich bin doch Veganer.)

@Maruna: Ich war bis November bei einem Intervall von acht bis im besten Fall zehn Tagen. (Wie lange es bis dahin gedauert hat, weiß ich nicht, zwei Jahre? Aber ich habe beim Erreichen davon aufgehört, es rauszuzögern, hat mir gelangt.)
Dann habe ich ausgenutzt, dass ich zwei Wochen lang richtig übel krank war und keinen Fuß vor die Tür setzen konnte. Klappt auch seitdem sehr gut, allerdings spüle ich nach dem Sport hin und wieder (vielleicht einmal die Woche) die Ponypartie und den vorderen Ansatz etwas mit Wasser durch.
1b M/C iii

Lori

#185 Beitrag von Lori »

omg... das tb entdecke ich jetzt erst
ach du guuuuuuute güüüüüüüte Oo *gaff
lol, dachte auch das das pic mit photoshop gemacht wäre ^^
ist das pferdeschwanzbild das, auf dem du mit directions getönt
hast?
die farbe ist einfach nur..... ..... hexisch!!!
heirate müsch xD
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Krystal

#186 Beitrag von Krystal »

lorelay_cry hat geschrieben: heirate müsch xD
Sorry, da hab ich schon die Hand drauf ;) *eifersüchtel*
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Momiji

#187 Beitrag von Momiji »

*g* Ja, bin da in recht festen Händen und "hexisch" trifft's gut, ich hab da einen gewissen Spitznamen. :D
(Pferdeschwanzbild = getönt *nick*)

So, Waschtag!
Zeit wird's...

Programm: Alterra Jojoba-Mandel verdünnt, anschließend Alverde Aloe-Hibiskus, später noch Kokosöl in die Spitzen.
1b M/C iii

Lori

#188 Beitrag von Lori »

hehe krystal
neiiiiin, ich werd mir keine directions draufmachen.... ^^
sieht (sah) echt toll aus!!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
nightstar

#189 Beitrag von nightstar »

Hach ich schau jeden Tag deine Bilder an... :oops: *wachstHäärchenwachstichwillauchsolchlangetollehaarehaben* :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Drea

#190 Beitrag von Drea »

Mir fällt grade ein, dass der Juckreiz vielleicht mit der Heizperiode in der kalten Jahreszeit zusammenhängen könnte. Ich hab das bei mir auch beobachtet, im Sommer hab ich kein Problem mit einem entzerrten Waschrhythmus, im Winter fetten meine Haare aber viel schneller nach und meine Kopfhaut juckt. Ich vermute das liegt an der trockenen Heizungsluft.
Wenn ich unterwegs bin, kann ich daran nichts ändern, aber zuhause hab ich einen äußerst dekorativen *hust* Zimmerbrunnen und zusätzlich hab ich mir noch einfach pupsnormales Wasser in eine Sprühflasche gefüllt; wenns zu arg juckt und ich nicht waschen will, sprühe ich mir etwas davon auf den Ansatz bzw. die Kopfhaut. Und ich bilde mir ein, dass es hilft.. 8) .

So, und nun mal zu den wichtigeren Dingen: Deine Haare sind wirklich unendlich toll.. die Farbe, die Struktur, die Länge.. Hach!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
MoniChaos

#191 Beitrag von MoniChaos »

Momiji hat geschrieben: Ob Sojajoghurt geht? *g* (Ich bin doch Veganer.)
Würde ich stark von ausgehen. Die Bakterien produzieren so oder so Milchsäure und Proteine und etwas Fett sind auch drin.
Falls du es ausprobierst, berichte mal, wenn es schön wird, wäre das glatt mal ein Grund, wieder Sojajoghurt anzusetzen :D
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Momiji

#192 Beitrag von Momiji »

Hm, das mit der Heizungsluft könnte natürlich sein, danke für den Hinweis.
Ich war über Silvester eineinhalb Wochen im Urlaub und viel draußen und da könnte ich mich nicht dran erinnern, was gespürt zu haben.

@MoniChaos: Ja, dito, ich könnte auch mal wieder welchen machen... hm, heute geht schon. :)
1b M/C iii

Momiji

#193 Beitrag von Momiji »

So. Ich habe das Shampoo stark verdünnt, Ansatz und Kopfhaut fühlen sich aber trotzdem sauber an und vor allem: nicht zu trocken. Ich konnte es nie leiden, wenn ich gewaschen habe und die Haare oben dann erst mal strohig waren.
In die Längen/Spitzen habe ich nur einen kleinen Kleks SBC und vorhin im noch feuchten Zustand einen ebenso kleinen Kleks Kokosöl, das reicht momentan vollkommen.

Nachher werde ich Sojajoghurt kaufen und welchen ansetzen, der ist im Müsli toll und ich kann zur Not eine Kur damit machen. :D

Frisurentechnisch bin ich die letzten Tage eher faul, erst heute habe ich wieder mal geflochten, um wenigstens die nächste Zeit ein paar Wellen zu haben.
Ich weiß wieder, wieso ich den 3x3-Engländer nicht so mag, denn durch die irgendwie ungleichmäßige Länge hängen unten immer ca. 20 cm unflechtbare dünne Strähnen raus, daher habe ich einen BeeButt draus gedreht. Ich finde es aber angenehm, wie das Ding die Länge um gut 20 cm verkürzt, das kann hin und wieder sehr praktisch sein. *g*
1b M/C iii

Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#194 Beitrag von Berlin-Angel »

*mich reinschleich und dazu setz*
:augenreib:
nochmal :augenreib:
:erstaunt: ... :ohnmacht:
Mir fehlen die Worte, deine Haare sind der absolute Hammer... ich sitz hier mit offenen Mund und krieg ihn nicht mehr zu...
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Glückskäfer

#195 Beitrag von Glückskäfer »

Oh mein Gott, sind deine Haare schön :shock: :shock:

Du siehst aus wie eine "böse" Elfe, weißt du, was ich meine?
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Antworten