Alverde Handcreme Calendula*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Alverde Handcreme Calendula*
Benutze gerade folgendes für meine Spitzen:
Alverde Handcreme Calendula
BDIH Siegel vorhanden.
Ökotest mit sehr gut bewertet.
INCIS
Wässrig alkoholischer Calendulaauszug
pfl. Glycerin
Triglyceride (pfl. Ölmischung)
Olivenöl
Sojaöl
Sheabutter
Fettalkohol
Glycerinfettsäureester
Bienenwachs
Bambusfaser
Calendulaöl
Xanthan
Aloe Vera Gel
Vitamin E
Vitamin C
Mischung ätherischer öle
Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Es zieht sehr gut ein, auch wenn man etwas mehr nimmt.
Geruch ist zitronenartig, so wie fast alle Alverde Sachen .
Im grossen und ganzen ist eig. fast alles drinnen was das Haar so braucht, sowie Sheabutter.
Vitamin E und C weiss ich, das es bei der Hautpflege die Hautalterung verlangsamen soll, vllt. hat es auch eine positive Wirkung auf das Haar ?
Aloe Vera, wissen wir ja, super feuchtigkeitsspendend. Olivenöl und Sojaöl, calendulaöl auch gute sachen fürs Haar. Calendula wird auch zur Abheilung für Wunden genommen, besser gesagt zur besseren Regeneration der Haut.
Werd mal den Langzeittest wagen. Ist jedenfalls praktischer für unterwegs, da in einer 75 ml Tube.
Alverde Handcreme Calendula
BDIH Siegel vorhanden.
Ökotest mit sehr gut bewertet.
INCIS
Wässrig alkoholischer Calendulaauszug
pfl. Glycerin
Triglyceride (pfl. Ölmischung)
Olivenöl
Sojaöl
Sheabutter
Fettalkohol
Glycerinfettsäureester
Bienenwachs
Bambusfaser
Calendulaöl
Xanthan
Aloe Vera Gel
Vitamin E
Vitamin C
Mischung ätherischer öle
Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Es zieht sehr gut ein, auch wenn man etwas mehr nimmt.
Geruch ist zitronenartig, so wie fast alle Alverde Sachen .
Im grossen und ganzen ist eig. fast alles drinnen was das Haar so braucht, sowie Sheabutter.
Vitamin E und C weiss ich, das es bei der Hautpflege die Hautalterung verlangsamen soll, vllt. hat es auch eine positive Wirkung auf das Haar ?
Aloe Vera, wissen wir ja, super feuchtigkeitsspendend. Olivenöl und Sojaöl, calendulaöl auch gute sachen fürs Haar. Calendula wird auch zur Abheilung für Wunden genommen, besser gesagt zur besseren Regeneration der Haut.
Werd mal den Langzeittest wagen. Ist jedenfalls praktischer für unterwegs, da in einer 75 ml Tube.
- LizardQueen
Ich benutze es schon lange für die Hände (vor allem wegen dem Geruch^^) und ich vergesse zu oft dass ich die grade draufgemacht habe und fahre dann mit den Fingern aus Gewohnheit durch die Haare. Es hat ihnen zumindest nicht geschadet.... So mit absicht müsste ich das mal ausprobieren, aber momentan hab ich noch mein Monoi Vanille^^
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
- rose-noire
-
Angeblich wirkt Glycerin in einer Konzentration von über 30% austrocknend... Ich frage mich allerdings in wieweit man das so sagen kann.. denn wenn ich von einem Stark Glycerinhaltigem Leave-In ganz wenig nehme hab ich vielleicht trotzdem weniger Glycerin insgesamt als wenn cih viel mehr von einem weniger Glycerinhaltigem nehme.
Die Creme ist z.B. relativ fest. von der würd ich nur eine winzigkeit nehmen und vielleicht mit nassen Händen auftragen. Damit verdünne ich es ja dann quasi.
Also denke cih , dass man das gar nicht so einfach sagen kann. Man sollte einfach ausprobieren ob die Haare das mögen oder eben nicht.
Die Creme ist z.B. relativ fest. von der würd ich nur eine winzigkeit nehmen und vielleicht mit nassen Händen auftragen. Damit verdünne ich es ja dann quasi.
Also denke cih , dass man das gar nicht so einfach sagen kann. Man sollte einfach ausprobieren ob die Haare das mögen oder eben nicht.
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Macht sich auf Händen und Haaren bei mir wunderbar. Ist ein schöner Ersatz für Öl in den Längen und Spitzen und die Haare strähnen dadurch nicht so sehr. Außerdem liebe ich den leicht zitronigen Geruch 

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich liebe die Creme auch. Meinen Händen tut sie unglaublich gut, sind gar nicht mehr trocken! 
Wenn ich mir abends die Hände eingecremt habe, gehe ich mir ab und zu mit den Händen noch über die Spitzen. Also nur ganz wenig Creme. Und es scheint den Haaren dennoch erstaunlich gut zu tun, werden schön weich davon.
Demnächst mal mehr ausprobieren.
Kann die Creme sehr empfehlen. Riecht nämlich auch klasse

Wenn ich mir abends die Hände eingecremt habe, gehe ich mir ab und zu mit den Händen noch über die Spitzen. Also nur ganz wenig Creme. Und es scheint den Haaren dennoch erstaunlich gut zu tun, werden schön weich davon.

Kann die Creme sehr empfehlen. Riecht nämlich auch klasse