Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#121 Beitrag von orangehase07 »

es würde gehen, aber die katzenminze ist doch nicht so lange haltbar :? .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Erunya

#122 Beitrag von Erunya »

Kann man ja sicherlich 'ne Menge für 3-4 tage anmischen und im Kühlschrank lagern oder so...
Layla

#123 Beitrag von Layla »

Kokosfett (= Palmin) ist fest, hier wird aber oft Kokosöl geschrieben. Ist das flüßig? Oder ist das nur "besseres" Kokosfett?

Irgendwie hab ich das bisher nicht verstanden :oops:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#124 Beitrag von schnappstasse »

Das "Problem" hatte ich in den letzten Tagen auch. Also, Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest. Jedenfalls habe ich kein flüssiges gefunden. Ich habe hier einen Tiegel mit festem Kokosfett, da steht "Kokosöl" drauf. Laut Wikipedia sind die Begriffe synonym. Aber das feste Öl wird schnell flüssig. Eine weile auf die Heizung stellen müsste da schon reichen...
Bild
Layla

#125 Beitrag von Layla »

Okay, danke für die Aufklärung!

Dann muss ich nur noch schaun ob ich welches im Globus bei uns finde (erstmal das "billige" zum ausprobieren, auf lange Sicht hätte ich gern duftendes...)
Solfaxa

#126 Beitrag von Solfaxa »

Kokosöl schmilzt bei ca. 25-30°C :wink:
man kann also einfach was rauskratzen/mit nem kleinen Löffel rausholen und in der Hand schmelzen, oder man schmilzt es mit dem Fön, klappt auch gut :P
Layla

#127 Beitrag von Layla »

jeah, ich hab heute Palmin (das billige aus dem Globus) erstanden :) Heute Abend große Test-Session

:yippee:
Nachtelfe

#128 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo,

Frage:
Wie mische ich ätherische Öle, in einer selbst-hergestellten Lavaerde-"Matsche" :mrgreen: , damit der Geruch noch etwas in den Haaren bleibt ?

Hat bei mir - ätherisches Öl, Wasser, Lavaerde - nicht geklappt, aber bei der bereits fertigen Lavaerde (die aus der Tube mit Patchouli) klappt das.....

Fehlt mir ein Trägeröl ?

Vielen Dank schonmal. :D

LG

Nachtelfe
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
Mithgarthsormr

#129 Beitrag von Mithgarthsormr »

Vielleicht nimmst du auch zu wenig Öl? Wenn ich einen intensiven Geruch haben will der in den Haaren bleibt kipp ich unmengen von dem Zeug rein *g*... Bei meinem normalen Shampoo klappt das zumindest bei generell intensiven Düften (Litsea vor Allem). Der Nachteil von ätherischen Ölen ist halt leider dass der Geruch auch irgendwann verfliegt. Bei wenig Duft früher, bei viel später :D.

Allerdings halt ich es für möglich dass deine Theorie stimmt. Da wo ich das benutzt hab war auh überall noch irgendein Fett dabei...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Nachtelfe

#130 Beitrag von Nachtelfe »

Danke für die Antwort :D
Werde das mal Ausprobieren...

Hat vielleicht noch jemand Ideen ?

LG

Nachtelfe
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei

Kat

#131 Beitrag von Kat »

und wenn du einfach ein Leave-In aus ätherischem Öl und Wasser benutzt? Dann hast du auch Duft in den Haaren ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Rhiannon
gesperrt

#132 Beitrag von Rhiannon »

Kat hat geschrieben:und wenn du einfach ein Leave-In aus ätherischem Öl und Wasser benutzt? Dann hast du auch Duft in den Haaren ^^
... müsstest vor dem Sprühen immer schütteln ... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lingenerin

Wofür benutze ich Seidenprotein?

#133 Beitrag von Lingenerin »

Hallo an Euch,

ich habe mir bei einer Bestellung Seidenprotein mitliefern lassen. Hörte sich gut an :) nur das Wort meine ich. Es gab keine Infos dazu. Kann ich es in die Pflege geben (Gemisch aus Wasser, Haarkur und Öl)? Welche Mengen sind realistisch? Wofür wäre es noch geeignet?

Danke Euch, die Lingenerin
2c m iii, rotbraun (?) Länge: BH-Verschluss, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65cm, 10,5cm

Körbchen gesucht

Mein Tagebuch
Silber

#134 Beitrag von Silber »

Ja, kannst du, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass im Leave-In-Thread die Zugabe von Proteinen mit schnellerem "Kippen" der Lösung (fängt an zu stinken und sowas) assoziiert wurde. Inwieweit das nun stimmt weiss ich nicht, habs nie probiert.
Auf meinem Fläschchen steht, die Einsatzmenge für die Haarpflege sei 1-5%, man wendet es also eher sparsam und tröpfchenweise an.
Nachtelfe

#135 Beitrag von Nachtelfe »

Vielen Dank für die Antworten :D

muss mich aber erstmals zum Theam "leave-in" und Vor- und Nachteilen einlesen. :oops:

LG

Nachtelfe

Antworten